Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

01.12.2010 19:01
edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

Da hier ja einige Filme ab 16 oder 18 besprochen werden, betrifft dies bestimmt auch unsere schöne Seite.
http://forum.cinefacts.de/217852-neues-d...01-01-11-a.html

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

01.12.2010 19:03
#2 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Da hier ja einige Filme ab 16 oder 18 besprochen werden, betrifft dies bestimmt auch unsere schöne Seite.
http://forum.cinefacts.de/217852-neues-d...01-01-11-a.html



Und wer will bitteschön das Alter überprüfen?
Bei Alkoholproduktvertrieb-Websites gibt es ja schon eine gesetzliche Altersvertifizierung, die aber nicht personaldatlich geprüft wird.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.12.2010 19:08
#3 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

Dann müssten auch Wikipedia, ofdb usw gesperrt werden...

Glasauge
Ich bin geizig solange ich es mir leisten kann

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

01.12.2010 19:11
#4 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

Zusätzlich Internetshops (Amazon,Ebay), Ladengeschäfte (Saturn, Media Markt), Film-Websites, Spiele-Websites, Datenbanken, Foren, Lotto-Geschäfte, Gaststätten, Kinos, Discos, Jahrmärkte ...
Man sieht, die Liste ist und wird unendlich lang!

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.12.2010 19:13
#5 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

Man wird fast jede Seite drauf haben...

Es droht bei Harry Potter 7 eine Uncut FSK 16, werden jetzt alle Harry Potter Seiten gesperrt?

Glasauge
Ich bin geizig solange ich es mir leisten kann

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

01.12.2010 19:21
#6 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Man wird fast jede Seite drauf haben...

Es droht bei Harry Potter 7 eine Uncut FSK 16, werden jetzt alle Harry Potter Seiten gesperrt?




Laut Gesetz ja!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

01.12.2010 19:24
#7 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

Und selbst Buchverlag-Websites würden dann unter das neue Gesetz fallen, auch der Schwarzkopf-Verlag, der Informationen über Joachims Wallace-Bücher bereithält, die aber "Jugendgefährdende Inhalte" beinhalten.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

01.12.2010 19:26
#8 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

Zitat von wallace-fan
Und selbst Buchverlag-Websites würden dann unter das neue Gesetz fallen, auch der Schwarzkopf-Verlag, der Informationen über Joachims Wallace-Bücher bereithält, die aber "Jugendgefährdende Inhalte" beinhalten.




Exakt!

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.12.2010 19:29
#9 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

Da sForum wäre auch betroffen

Glasauge
Ich bin geizig solange ich es mir leisten kann

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

01.12.2010 19:31
#10 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Da sForum wäre auch betroffen




"Ist" betroffen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.12.2010 20:51
#11 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

...und da es ja auch noch das Rauchverbot unter 18 Jahren gibt werden alle Filme in denen geraucht wird - ich denke hier insbesonders an die Kettenraucher Erik Ode und Heinz Drache - zukünftig ab 18 Jahren freigegeben sein....

Joachim.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

01.12.2010 21:10
#12 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

hatte davon noch nichts gehört und muss sagen: ich bin sprachlos.

Wer hat sich denn diesen Schwachsinn einfallen lassen?

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

01.12.2010 22:10
#13 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
...und da es ja auch noch das Rauchverbot unter 18 Jahren gibt werden alle Filme in denen geraucht wird - ich denke hier insbesonders an die Kettenraucher Erik Ode und Heinz Drache - zukünftig ab 18 Jahren freigegeben sein....

Joachim.




Bei diesen idiotischen Gesetzen, kann ich mir sowas in Zukunft auch vorstellen.
Der größte Kandidat ist DIE 1000 AUGEN DES DR. MABUSE.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

02.12.2010 07:53
#14 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03
hatte davon noch nichts gehört und muss sagen: ich bin sprachlos.

Wer hat sich denn diesen Schwachsinn einfallen lassen?

...dem kann ich mich nur anschließen!! mich würde mal interessieren welche hochgestochenen wichtigtuer immer so tolle ideen hervorbringen???!

aber man kennt das ja von (leider) vielen, vielen anderen bereichen auch... da regt sich einer auf, die gesetzgebung (etc) reagiert und bringt irgendein tolles gesetz ans licht und KEINER von denen scheint ne ahnung zu haben, was da im nachhinein alles dran hängt!! oder es scheint zumindest keinen zu interessieren... armes deutschland... lächerlich...

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

03.12.2010 17:12
#15 RE: edgarwallaceweb.de bald ab 18? Zitat · Antworten

Ich denke die Ecken und Kanten dieses Gesetzesentwurfs werden sich schnell abtragen, denn das was da zu Papier gebracht wurde, ist so oder so nur in der Theorie möglich. Das ist weder technisch noch verwalterisch für Privatpersonen mit angemessenem Aufwand machbar.

"Hallo! Hier spricht Edgar Wallace"*

*Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihre Landesmedienanstalt. Gangster und Verbrecher in Wallace Romanen und Filmen sterben früher! Edgar Wallace kann tödlich sein. Edgar Wallace wird sie fesseln - Fangen Sie gar nicht erst an! Edgar Wallace fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erhebliche Spannung zu.

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2
Basteln  »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz