Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.622 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2010 16:40
Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Allen Edgar-Wallace-Freunden wünsche ich eine frohe Adventszeit.

Seit ein paar Tagen stimmt uns auch das Wetter auf die Winter- und Weihnachtszeit ein, die vor uns liegt - mit dicken Flocken und allen Vor- und Nachteilen winterlicher Kälte. Die Weihnachtsmärkte haben ihre Pforten geöffnet und den ersten Advent haben wir auch schon über die Runden gebracht. Was fehlt nun noch für die perfekten Vorweihnachtstage? Richtig: ein Adventskalender.

Hier im Forum lässt sich schlecht mit Schokolade arbeiten; deshalb habe ich mich zu einer Art Spiel für die ersten 24 Dezembertage entschieden. Dies ist der Edgar-Wallace-Adventskalender:



Und so funktioniert's:

Ab morgen werde ich jeden Tag ein Türchen öffnen, hinter dem sich ein Foto aus einem Edgar-Wallace-Film versteckt. Jeder, der Spaß an der Freude hat, darf rätseln, aus welchem Film dieses Foto stammen könnte. Zusätzlich stelle ich eine Frage, die sich um den betreffenden Film dreht.

Wer glaubt, die Frage beantworten zu können, der schicke mir eine Private Mail mit seiner Antwort.

Stimmt die Antwort, so werden für den 1. Dezember 1 Punkt, für den 2. Dezember 2 Punkte und für den 3. Dezember 3 Punkte gutgeschrieben. Dies geht immer so weiter: Das Türchen zu Heiligabend ist ganze 24 Punkte wert.

Antworten sollten zeitnah geschickt werden, müssen aber nicht unbedingt am Tag des Türchens erfolgen. Ich würde mich freuen, wenn bis zum 27. Dezember alle Ratevorschläge bei mir einschneien.

Insgesamt kann jeder von euch 300 Punkte abstauben. Wer es auf 190 Punkte schafft, der erhält nach Weihnnachten eine kleine Überraschung per Mail oder gern auch per Post zugesandt.

Ich wünsche euch viel Vergnügen und bei aller Besinnlichkeit eine gute Portion Wallace-Thrill!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.11.2010 16:55
#2 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

...tolle phantastische Idee...

Joachim.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

30.11.2010 17:01
#3 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

japp, wirklich klasse!! ganz großes lob und ganz dicken

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

30.11.2010 17:08
#4 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Da kann ich mich nur anschließen

Glasauge
Ich bin geizig solange ich es mir leisten kann

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

30.11.2010 18:10
#5 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Muss man genau 190 Punkte schaffen?

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

30.11.2010 18:35
#6 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov

Insgesamt kann jeder von euch 300 Punkte abstauben. Wer es auf 190 Punkte schafft, der erhält nach Weihnnachten eine kleine Überraschung per Mail oder gern auch per Post zugesandt.



Worum handelt es sich bei dieser Überraschung?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

30.11.2010 19:06
#7 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Zitat
Worum handelt es sich bei dieser Überraschung?



-> Definition von Überraschung

Gruß,
Daniel

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

30.11.2010 20:02
#8 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Super !!! Ich freu mich !!

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

30.11.2010 20:08
#9 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Super Idee - genial - freu mich schon sehr auf morgen.
Dann heißt es nur noch was wiisen.

HerrEppler

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 10:47
#10 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Zunächst einmal vielen Dank für die Vorschusslorbeeren. Wir wollen jetzt also versuchen, den Kalender auch in die Tat umzusetzen. Dazu öffne ich das Türchen mit der Nummer 1. Die aktualisierte Grafik ist jeweils dem ersten Post auf der ersten Seite sowie meinem ersten Post auf jeder neuen Seite dieses Themas zu entnehmen.

Die wichtigen Regeln für das Wiedererkennen von Bildern werden vom Wallace-Memory übernommen: Es gibt jeweils nur Bildausschnitte zu sehen und alle diese Ausschnitte werden schwarzweiß sein - egal, ob sie aus einem Farbfilm stammen oder nicht.

Was eure Fragen angeht:

Zitat von Count Villain
Muss man genau 190 Punkte schaffen?


Das wäre doch arg gepokert. Du kannst es gern versuchen, aber ich gebe mich mit jeder Punktzahl zwischen 190 und 300 zufrieden.

Zitat von wallace-fan
Worum handelt es sich bei dieser Überraschung?


Das Überraschende an einer Überraschung ist, dass eine Überraschung überraschend ist. In diesem Sinne heißt es wohl: gespannt sein und mitraten!

Hier also die Frage zum oben geöffneten ersten Türchen:

1. Dezember:
Welcher Fall bleibt auch nach dieser Überführung ungelöst?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

01.12.2010 13:58
#11 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Ich muss auch noch einmal mein Lob loswerden und zitiere einen bekannten Hamburger Tresenphilosophen: "'Ne reine Weltidee!"

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

01.12.2010 14:13
#12 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Geht es nur um die Rialto-Wallace-Filme oder alle Edgar-Wallace-Filme und stimmt die Bildfarbe auch mit der Filmfarbe überein?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

01.12.2010 14:21
#13 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Zitat von wallace-fan
Geht es nur um die Rialto-Wallace-Filme oder alle Edgar-Wallace-Filme und stimmt die Bildfarbe auch mit der Filmfarbe überein?



Kann ich Dir beantworten: Da die Regeln die gleichen sind wie beim Wallace-Memory, können die Bildausschnitte aus insgesamt 36 Filmen (alle Rialto-Filme + Rächer, Schlange, Dreieck, Akasava) entnommen sein. Die Bildfarbe ist immer SW; das hat Gubanov aber auch schon weiter oben angegeben.

Vorweihnachtliche Grüße, Marmstorfer

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

01.12.2010 17:02
#14 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Puh, ganz schön schwierig das Bild zuzuordnen, wenn man bedenkt, dass es vielleicht nicht die Original-Farbe darstellt.
Wie erstellst du eigentlich immer diese interaktiven Grafiken? Mit HTML-Programmierung oder hast du ein Programm dazu?

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

01.12.2010 19:23
#15 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Auch von mir WOW

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz