Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.622 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.12.2010 14:58
#46 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Mist, der Gorilla war das. Dabei war hat meine Brille doch noch recht neue Gläser. Aber ich habe einfach nicht erkannt, was das rechts im Bild für ein Objekt war. Sonst hätten zwei die 300 geknackt. Wer ist denn hier das Superhirn?

Thomas Offline




Beiträge: 244

28.12.2010 19:37
#47 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Ich habe die Filme zwar alle mehrmals gesehen, hätte aber so gut wie keine Frage beantworten können. Ich meine wer hier an die 300 Punkte rangekommen ist könnte bei "Wetten, dass .. ?" auftreten.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

28.12.2010 21:52
#48 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Thomas, mach Dir keinen Kopf; auch ich habe alle Filme mehrmals gesehen und trotzdem das meiste nicht mehr aus der Erinnerung rekonstruieren können. Dennoch habe ich letztendlich bis auf drei Türchen (Der Rächer, Der grüne Bogenschütze, Das Gasthaus an der Themse) alles gelöst, da ich mir die meisten Filme (bis auf die wenigen, bei denen ich mir sicher war) noch einmal im Schnelldurchlauf auf dem Laptop angeschaut habe. Für die Beantwortung der Fragen zu den einzelnen Filmen ist manchmal natürlich ein gewisses Expertenwissen vonnöten gewesen, zumeist ergab sich die Antwort allerdings aus der zum jeweiligen Bild passenden Szene. In einigen Fällen konnte man bereits aus der Fragestellung heraus Hinweise auf den gesuchten Film erkennen. Beispielsweise auch beim Gasthaus, aber da hatte ich ein Brett vorm Kopf.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

29.12.2010 07:42
#49 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Thomas, mach Dir keinen Kopf; auch ich habe alle Filme mehrmals gesehen und trotzdem das meiste nicht mehr aus der Erinnerung rekonstruieren können. Dennoch habe ich letztendlich bis auf drei Türchen (Der Rächer, Der grüne Bogenschütze, Das Gasthaus an der Themse) alles gelöst, da ich mir die meisten Filme (bis auf die wenigen, bei denen ich mir sicher war) noch einmal im Schnelldurchlauf auf dem Laptop angeschaut habe. Für die Beantwortung der Fragen zu den einzelnen Filmen ist manchmal natürlich ein gewisses Expertenwissen vonnöten gewesen, zumeist ergab sich die Antwort allerdings aus der zum jeweiligen Bild passenden Szene. In einigen Fällen konnte man bereits aus der Fragestellung heraus Hinweise auf den gesuchten Film erkennen. Beispielsweise auch beim Gasthaus, aber da hatte ich ein Brett vorm Kopf.

das kann ich aus erfahrung auch so bestätigen

bei mir hats zum glück auch noch gereicht, musste aber bei manchen doch noch einmal die dvd zur hand nehmen...

weiterhin natürlich noch vielen dank und ein großes für gubanov, der uns über die tage bestens unterhalten sowie den ein oder anderen auch zur verzweiflung gebracht hat
ein wirklich tolle idee!!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

12.01.2011 18:52
#50 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Ich möchte Gubanov an dieser Stelle für das tolle "Edgar-Wallace-Kreuzworträtsel" danken, das heute per Post eingetroffen ist. Ich habe 256 von 300 Punkten erreicht und freue mich, nun eine weitere Nuss knacken zu dürfen.
Gubanovs Einfälle bereichern das Forum ungemein. Was täten wir nur ohne ihn?

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

12.01.2011 18:55
#51 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Das schreit doch gerade danach, auch hier im Forum geraten zu werden und nicht den anderen Forenmitgliedern vorenthalten zu werden, oder?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 19:02
#52 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

@ Percy Lister und alle anderen:
Den Dank kann ich nur zurückgeben. Was täte ich Wallaceianer ohne den Austausch mit anderen Begeisterten und ohne eure Rückmeldung auf die diversen Aktionen, die unterdessen schon realisiert werden konnten?

@ wallace-fan:
Das Kreuzworträtsel ist ein Geschenk an die Gewinner des Adventskalenders und damit eine Wertschätzung ihrer besonderen Hartnäckigkeit. Es nun auch allen anderen auszubreiten, liegt nicht im Sinne des Erfinders. Es wird aber, das verspreche ich einfach einmal ganz frei heraus, nicht das letzte seiner Art sein.

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

15.01.2011 14:29
#53 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender Zitat · Antworten

Auch von mir danke für das Kreuzworträtsel. Habe es sogar schon gemacht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz