Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Mabuse Offline




Beiträge: 381

24.11.2010 14:43
Schauspieler Heinz Weiss gestorben Zitat · Antworten

Laut bild.de Newsticker von heute:

Mittwoch, 24. November 2010, 13:26 Uhr
„Traumschiff”-Kapitän Weiss gestorben Grünwald – Der Schauspieler Heinz Weiss, bekanntgeworden als Kapitän in der ZDF-Serie „Das Traumschiff”, ist tot. Er starb im Alter von 89 Jahren. Die Familie des Schauspielers veröffentlichte eine Todesanzeige in der „Süddeutschen Zeitung”. Weiss, der von 1983 bis 1999 eine Hauptrolle in der beliebten ZDF-Reihe spielte, starb in der Nacht von Samstag auf Sonntag in seinem Wohnort Grünwald bei München, wie die „Traumschiff”-Produktionsfirma Polyphon bestätigte.

Er spielte ja u.a. in dem 6-teiligen Fernsehspiel "Soweit die Füße tragen" von 1959 die Hauptrolle des Clemens Forell; ein absolut unvergessener Klassiker.
Zusätzlich natürlich uns allen bekannt aus dem grünen Bogenschützen.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

24.11.2010 15:30
#2 RE: Schauspieler Heinz Weiss gestorben Zitat · Antworten

Sehr schade!
Weiss war die ideale Besetzung für SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN, ein absolut genialer Klassiker. Habe ihn immer sehr gerne gesehen, er war ja dann in fast allen Umgelter-Fernseh- und Kinofilmen mit dabei.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

24.11.2010 16:45
#3 RE: Schauspieler Heinz Weiss gestorben Zitat · Antworten

Auszug aus dem Kölner Express:

Zitat
Weiss starb in der Nacht zu Sonntag in seinem Wohnort Grünwald bei München. Im Jahr 1999 hatte er als Folge einer alten Kriegsverletzung eine Blutvergiftung erlitten, sein rechtes Bein musste ihm abgenommen werden. Seit dem saß Weiss im Rollstuhl.

„Traumschiff“-Produzent Wolfgang Rademann reagierte „tief getroffen“. „Wir Traumschiffler hatten gehofft, seinen 90. Geburtstag im nächsten Jahr gemeinsam zu feiern. Sein Tod berührt uns vom Team sehr, denn wir haben über die Jahrzehnte nicht nur eine wunderbare berufliche Zusammenarbeit, sondern auch eine gute Freundschaft gehabt“, teilte er in einer Erkärung mit.



Abel Bellamy & Phil Decker - Ruhe in Frieden!

Gruß,
Daniel

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

24.11.2010 16:59
#4 RE: Schauspieler Heinz Weiss gestorben Zitat · Antworten

Wieder einer der 'alten Garde', der uns verlässt - Heinz Weiss wird, neben seinen vielen anderen Rollen, mir nicht zuletzt als einzig wahrer Phil Decker in Erinnerung bleiben. Riesquat in pacem!

Zitat von Daniel Lantelme
Abel Bellamy & Phil Decker - Ruhe in Frieden!

Müsste es nicht eher John Wood heißen?

Gruß
Joe Walker

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

24.11.2010 17:39
#5 RE: Schauspieler Heinz Weiss gestorben Zitat · Antworten

Selbstverständlich. John Wood natürlich.

Gruß,
Daniel

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

24.11.2010 17:56
#6 RE: Schauspieler Heinz Weiss gestorben Zitat · Antworten

Oder John Bellamy.

Zitat von Joe Walker
Wieder einer der 'alten Garde', der uns verlässt - Heinz Weiss wird, neben seinen vielen anderen Rollen, mir nicht zuletzt als einzig wahrer Phil Decker in Erinnerung bleiben. Riesquat in pacem!

Zitat von Daniel Lantelme
Abel Bellamy & Phil Decker - Ruhe in Frieden!

Müsste es nicht eher John Wood heißen?

Gruß
Joe Walker




Und müsste es nicht eher 'Requiescat' heißen?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

24.11.2010 18:24
#7 RE: Schauspieler Heinz Weiss gestorben Zitat · Antworten

Mein Beileid an alle die ihm nahestanden.

Glasauge
Ich bin geizig solange ich es mir leisten kann

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

24.11.2010 22:11
#8 RE: Schauspieler Heinz Weiss gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Und müsste es nicht eher 'Requiescat' heißen?

Durchaus! Meine mich zu erinnern, dass 'Riesquat' 2. Futur bei Sonnenaufgang ist, insofern war wohl die von mir verwendete Zeitform nicht ganz korrekt .

Gruß
Joe Walker

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz