Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 952 Antworten
und wurde 21.787 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 64
brutus Offline




Beiträge: 13.030

18.03.2013 14:29
#136 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Oh, je, mir fällt da auf die Schnelle nur das Glasauge ein.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

18.03.2013 14:45
#137 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Das ist richtig, aber tatsächlich gibt es noch einen weiteren Film.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

18.03.2013 20:22
#138 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Der zweite müsste der unheimliche Mönch sein.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2013 20:24
#139 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Ich hätte da noch "Die seltsame Gräfin" und "Der Hexer" im Angebot.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

18.03.2013 21:26
#140 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Ach ja - für den "Hexer" wurde am Flughafen Hamburg gedreht - dort ist sogar ein Stadtplan der Hansestadt zu sehen. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

"Der unheimliche Mönch" stimmt natürlich auch.

Allein - was ist mit der "Gräfin"? Ahrensburg liegt bekanntlich in Schleswig-Holstein.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2013 21:42
#141 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Sowohl eine Ungenauigkeit in deiner Fragestellung (1) als auch Spekulationen meinerseits (2). 1: Die Frage bedeutet nicht unbedingt, dass auch Dreharbeiten in Hamburg stattfanden. Es ist zu vermuten, dass das Team anlässlich des Drehs auch einen Ausflug nach Hamburg unternahm, anstatt sich in der Metropole Ahrensburg für mehrere Tage (und Abende!) zu verstecken bzw. sogar in benachbarten Hamburger Stadtteilen wohnte. Es ist weiterhin zu vermuten, dass nicht die gesamte Drehtechnik von Berlin nach Hamburg mitgeschleppt wurde, sondern in Ahrensburg Hamburger Technik zum Einsatz kam, die in der Hansestadt abgeholt werden musste. 2: Wichtige Drehorte sind noch nicht enttarnt worden, was für die "Berliner Aufklärungsrate" zumindest ziemlich spanisch ist. Die Straße vor dem Haus von Lizzy ist noch ebenso ein Rätsel wie die Sonnenuhr im Park, die definitiv kein Berliner Modell ist, sondern entweder Kulisse oder in oder bei Hamburg steht. In beiden Punkten könnte ein Drehplan Aufklärung verschaffen, doch ausgerechnet der ist leider im Wallace-Album nicht enthalten.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

18.03.2013 23:29
#142 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Überzeugende Argumentation. Tatsächlich ist zu vermuten, dass man sich für die Dreharbeiten im Ahrensburger Schloss im Fundus von Studio Hamburg bediente - zumal es von dort bis nach Ahrensburg tatsächlich nur ein Katzensprung ist. Ferner befand sich das Produktionsbüro der Rialto 1961 ebenfalls noch auf dem Studiogelände.

Was die unbekannten Drehorte betrifft, so können wir vielleicht noch auf Trüffelschwein Elford hoffen.

Die Ungenauigkeit meiner Fragestellung bitte ich zu entschuldigen - und erteile Gubanov den Zuschlag für die nächste Quizfrage.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2013 11:17
#143 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Dann probieren wir es mit einer leichten Aufgabe mit mehreren Möglichkeiten:
Nennt 20 Schauspieler, die sowohl bei Edgar Wallace (die üblichen 36 Filme) als auch bei "Der Kommissar" mitgespielt haben.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

19.03.2013 11:32
#144 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Fritz Wepper
Horst Tappert
Günther Stoll
Siegfried Lowitz
Jan Hendriks
Wolfgang Völz
Ulrich Beiger
Dieter Borsche
Tilo von Berlepsch
Harry Meyen
Vadim Glowna
Ralf Schermuly
Rainer Penkert
Richard Münch
Karl John
Konrad Georg
Fritz Rasp
Harald Leipnitz
Charles Regnier
Klausjürgen Wussow

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.03.2013 11:33
#145 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Ach du je, jetzt willst Du es aber wissen. Ich versuch mal aus dem Kopf (nachschauen gilt nicht)

Günter Stoll, Elisabeth Flickenschildt (Tod eines Geigenspielers)
Rene Deltgen, Ruth Hausmeister ( Die Nacht mit Lansky)
Mady Rahl (Ein Funken in der Kälte)
Monika Peitsch, Rudolf Schündler (Ein Mädchen meldet sich nicht mehr)
Marianne Hoppe, Walter Rilla, E.F. Fürbringer (Keiner hörte den Schuss)
Wolfgang Völz (Das Messer im Geldschrank)
Siegfried Lowitz, Karl Heinz Peters, Hartmut Reck (Geld von toten Kassierern)
Karin Baal, F. G. Beckhaus (Die Anhalterin)
Klaus Jürgen Wussow, Diana Körner, Jan Hendricks (Lisa Bassenges Mörder)
Charles Regnier, Harald Leipnitz (Der Moormörder)
Wolfgang Büttner, Christine Krüger (Der Tod des Herrn Kurusch)

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.03.2013 11:39
#146 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Je länger man nachdenkt, umso mehr fallen einem noch ein:

Konrad Georg, Ralf Schermuky (Lagankes Verwandte)
Alice Treff (Die Tote im Dornbusch)
Ulrich Beiger (Sturz aus grosser Höhe)
Dieter Borsche (Drei Tote reisen nach Wien)
Harry Meyen, Grit Böttcher (Überlegungen eines Mörders)
Richard Münch, Karl John (Dr. Meinhardts trauriges Ende)
Tilo von Berlepsch (Schwarzes Dreieck)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2013 11:46
#147 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Super, alles Genannte stimmt und kann noch locker erweitert werden. Das Spiel belohnt Schnelligkeit, also ist Marmstorfer am Zug.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.03.2013 11:51
#148 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Stimme, wenn man so durch die Folgen geht, fallen einem immer mehr ein, Du hättest glatt nach 50 Darstellern fragen können

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2013 11:53
#149 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Meinen anfänglichen Plan, nach einer Komplettaufstellung zu fragen, habe ich schnell aufgegeben. Allein die ersten 13 Folgen bieten

Fritz Wepper
Rainer Penkert
Wolfgang Völz
Jan Hendriks
Alice Treff
Monika Peitsch
Rudolf Schündler
Hermann Lenschau
Marianne Hoppe
Ernst Fritz Fürbringer
Walter Rilla
Franz Schafheitlin
Siegfried Lowitz
Eva Brumby
Hartmut Reck
Kurt Jaggberg
Karl-Heinz Peters
Eva Ingeborg Scholz
Peter Neusser
Ralf Schermuly
Vadim Glowna
Renate Grosser

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.03.2013 12:11
#150 RE: Wallace-Quiz Zitat · Antworten

Und dazu fallen einem noch unglaublich viele ein, die nicht bei Wallace dabei waren, aber bei den Epigonen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 64
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz