Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

12.10.2010 19:53
#16 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Langsam glaube ich,dass für ein Kino eine Neuaufführung von WHAT HAVE YO DONE TO SOLANGE lohnen würde

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.10.2010 02:53
#17 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov

Gar keine schlechte Idee. Die nehme ich als meine bislang fehlende Nummer 10 mit ins Boot!


Gute Wahl
Es gäbe noch etliche weitere Filme die ich sehr gerne mal im Kino sehen würde, auch
Stummfilme zum Beispiel. Aber hätte ich alle meine Favoriten dazu gemogelt, dann
wäre meine Liste so etwas wie der "Club der 99"

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

14.10.2010 07:25
#18 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Es gäbe noch etliche weitere Filme die ich sehr gerne mal im Kino sehen würde, auch
Stummfilme zum Beispiel. Aber hätte ich alle meine Favoriten dazu gemogelt, dann
wäre meine Liste so etwas wie der "Club der 99"

als stummfilm kann ich wirklich nosferatu sehr empfehlen!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

15.10.2010 01:09
#19 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver
als stummfilm kann ich wirklich nosferatu sehr empfehlen!



Ich auch. Allerdings habe ich auch sonst noch keinen anderen Stummfilm gesehen.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

16.10.2010 21:45
#20 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

zudem würde ih sagen, dass Kubricks 2001: Odyssee im Weltraumnur im Kino die richtige Wirkung hat.

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

19.10.2010 01:52
#21 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver

als stummfilm kann ich wirklich nosferatu sehr empfehlen!



Das ist in der Tat ein sehr, sehr guter Stummfilm!
Würde ich auch eine Top 5 der Stummfilme für's Kino
aufstellen dürfen, dann wären auf jeden Fall folgende dabei:

- The passion of Joan D'Arc
- Tartüff
- Nosferatu
- Spuk im Schloß

#5 muß ich gründlich überlegen...

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

20.10.2010 20:21
#22 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Wie wäre es mit "The Lodger - A Story of the London Fog" (1926) von Alfred Hitchcock?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

20.10.2010 21:10
#23 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Zitat von Percy Lister
Wie wäre es mit "The Lodger - A Story of the London Fog" (1926) von Alfred Hitchcock?



Ich hab schon gelesen "A Story of the London Frog" und war ganz verwundert, dass Hitchcock den Wallace'schen Frosch verfilmt hatte. Klarer Fall von Wunschdenken.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

20.10.2010 21:21
#24 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

Es wäre in der Tat eine interessante Idee, sich vorzustellen, was Hitchcock aus dem Stoff gemacht hätte. Es wäre wohl auf die Produktionsfirma angekommen, unter der er zum jeweiligen Zeitpunkt unter Vertrag war. Hätte er sich an die Originalromane gehalten? Wäre sein schwarzer Humor aufgeblitzt? Hätten die schönsten Frauen der Branche die verfolgten Erbinnen gespielt? Wäre ein Cary Grant oder ein James Stewart zum furchtlosen Inspektor auserkoren worden?

Schattenspiel Offline




Beiträge: 13

28.10.2010 21:42
#25 RE: Wenn im Kino... Zitat · Antworten

1. Edgar Wallace: Die toten Augen; Das Gasthaus a.d. Themse; Die Bande d. Schreckens; Der rote Kreis; Der Frosch m.d. Maske

2. Andere: Spiel mir das Lied vom Tod; Der Untergang; Der Baader-Meinhof Komplex; Leon - der Profi; Manhattan

3. Stummfilme: Der müde Tod; Metropolis; Der letzte Mann; Nosferatu, eine Symphonie d. Grauens; Die freudlose Gasse

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz