Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Off-Topic
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

23.09.2010 19:31
Zeit für neue konservative Partei? Zitat · Antworten

Das hier ist zwar kein Politi-Forum aber mich interessiert eure Meinung:


Meine Meinung:

Ja. Die Union ist nicht mehr christlich-konservativ. Die SPD ist überflüssig geworden. Parteien wie DVU, NPD, REP oder DSU sind zu rechts geworden. Parteien wie PBC, BüSo, ZENTRUM oder AUF werden nicht Ernst genommen. Eine weitere Möglichkeit wäre CSU bundesweit. So könnte die CDU atheistisch-konservativ und die CSU christlich-konservativ sein.

Wie der FOCUS meint ist das prominente und wirtschaftserfahrene Personal schon vohanden

Glasauge

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

23.09.2010 19:37
#2 RE: Zeit für neue konservative Partei? Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Parteien wie DVU, NPD, REP oder DSU sind zu rechts geworden.



Wie bitte?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

23.09.2010 19:38
#3 RE: Zeit für neue konservative Partei? Zitat · Antworten

Ach Mist: ich meine Parteien wie DVU, DSU, NPD sind zu rechts.

REP, BüSo usw. sind zu rechts geworden

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

23.09.2010 19:43
#4 RE: Zeit für neue konservative Partei? Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
So könnte die CDU atheistisch-konservativ und die CSU christlich-konservativ sein.



Aber bitte nur, wenn die CDU dann auch das "christlich" aus ihrem Namen streicht.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

23.09.2010 19:49
#5 RE: Zeit für neue konservative Partei? Zitat · Antworten

auch wieder wahr...

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

23.09.2010 22:03
#6 RE: Zeit für neue konservative Partei? Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Die SPD ist überflüssig geworden.



Für wen - etwa für offensichtlich konservativ eingestellte Wähler wie Dich? Ich bin nicht konservativ, insofern halte ich die Unions-Parteien für ziemlich überflüssig, da ich sie nie wählen würde... Solche verknappten, bei Helmut Markwort abgeschriebenen Thesen hier ohne Begründung und Erklärung in den Raum zu stellen, halte ich für gefährlich.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

24.09.2010 17:16
#7 RE: Zeit für neue konservative Partei? Zitat · Antworten

Die These ist von mir. Das mit der SPD beziehe ich nicht auf mich. Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass der Bereich der SPD durch Grüne und LINKE ausgelastet wird. Ich diskuttiere sehr gerne mit SPD-Wählern. Ich meine nur, dass die SPD inzwischen kaum noch Schichten erreicht. Ich bin kein direkter Feind der SPD, schließlich gibt es dort auch Konservative, Allerdings war es ein Fehler, diese These hier zu shcreiben, da sie eigentlich nis´chts mit dem Thema zu tun hat...

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

01.10.2010 17:19
#8 RE: Zeit für neue konservative Partei? Zitat · Antworten

Was sollte denn eine neue konservative Partei anderes sein als eine Partei, die intolerant und fundamentalistisch christlich auftritt? Und wenn das so ist, brauchen wir die wirklich?
Sollte man nicht Brücken bauen statt sich auf fundamentalistische Werte der eigenen Weltanschauungen zurück zu ziehen und dabei neue Mauern zu errichten? Ist das Ziel, Frauen an den Herd zu bekommen, mit Herdprämie am besten? ist es das Ziel, Homoehen zu kritisieren? Oder steht konservativ für das Konservieren der Laufzeiten der Atomkraftwerke anstatt der Bewahrung der Schöpfung? Steht konservativ dafür, die Verbraucher weiter zu täuschen über die Zusammensetzung von Lebensmitteln? Sthet konservativ für die schrittweise Enteignung der Mittelschicht zugunsten der oberen Zehntausend? Die Aufkündigung des Solidarpaktes der Krankenversicherung, die weitere Bevorzugung der privaten Krankenkassen solange, bis das staatliche System vollends zusammengebrochen ist? Wenn das für Konservativ steht, dann brauchen wir keine neue Partei, denn das bringen die Brüder und Schwestern in der Regierung ganz gut hin.

Sarrazin ist ein Populist, der entweder dumm oder gefährlich ist oder beides. Er kritisiert twar zu recht Mißstände, aber er macht die Opfer zu den Verursachern und daraus ein Problem der Etnien. Es handelt sich allenfalls um ein Problem von Klassen oder Schichten. Wir, die Gesellschaft, haben jahrzehntelang die Verslummung und Getthoisierung von Stadtteilen zugelassen, waren froh, bestimmte Dinge nicht direkt vor Augen zu haben. Jetzt kocht es hoch und wir machen die Betroffenen zu Schuldigen? Denkt doch mal darüber nach!

Der Neuköllner Bezirksnürgermeister Buschkowsky, ein Mann der Praxis, kritisiert auch drastisch die Zustände. Aber er sucht nach Lösungen und verurteilt nicht eine Volksgruppe pauschal als unfähig, dumm, faul und nicht bildungsfähig. Er beruft sich auch nicht auf kaum haltbare Thesen irgendwelcher Spinner, die sich Wissenschaftler nennen und geistigen Schwachsinn als Realität ausgeben.

Aber hier macht sich die jahrzehnte lange Wirkung der "erfolgreichen Arbeit" der BLÖD-Zeitung und anderer Medien bemerkbar. Die Leute gönnen dem Nächsten nicht das Schwarze unter dem Fingernagel, meckern als Niedriglöhner gegen Hartz IV Empfänger statt gegen diejenigen schwarz-blau-gelb getarnten Vampire, die ihnen das Blut aussaugen.

Die Politik dieses Landes in den letzten Wochen und offenbar in den nächsten Jahren ist eine Schande! Und dieses konservative Gebrabbel ist nur noch eklig!

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz