Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 179

03.09.2010 16:52
Heinz Drache singt (!!!) "Kriminaltango" (ZDF Theaterkanal) Zitat · Antworten

Man kommt immer wieder ins Staunen, wie viele Schauspieler, die man so gar nicht damit in Verbindung bringen würde, sich im Laufe ihrer Karriere auch mal zu Sangeskünsten hinreißen ließen. Kaum zu glauben, aber selbst Heinz Drache macht hier keine Ausnahme. Im ZDF Theaterkanal wird diesen Monat die ZDF-Show "Und die Musik spielt dazu - Musikalische Erinnerungen an Kurt Feltz" von 1986 wiederholt. Große Freude kommt allerdigs nicht auf: Feltz' http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Feltz Hits werden hier in im nüchternen Zustand kaum zu ertragenden 80er-Jahre Arrangements als liebloses Keyboard-Gedudel dargeboten, gegen das sich eine Gruppe blockflötenübender Vorschüler wie eine Offenbarung ausnehmen würde. Wenn Heinz Drache als "Tatort-Kommissar Bülow" dazu im launigen Sprechgesang den "Kriminaltango" intoniert, wirkt das fast schon psychedelisch...

Sendetermine:
http://www.klack.de/index.php?page=Programfinder2.php
(Draches Auftritt kommt nach etwa 40 Minuten.)

--------------------------------------------------



Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.



Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".



Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Janek Offline




Beiträge: 1.852

31.03.2011 15:27
Heinz Drache und das Singen Zitat · Antworten

Habe hier auf Youtube eine Aufnahme gefunden wo Heinz Drache den Kriminaltango singt. Ich finde aber, dass er besser Schauspielern konnte statt zu singenWas meint ihr denn dazu ?

Kriminal Tango-Heinz Drache:
http://www.youtube.com/watch?v=e9rMDGSVKnk&feature=related

MfG
Janek

Editiert von Gubanov am 31.03.2011, 19.38 Uhr - Beitrag in bestehendes Thema integriert

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

05.04.2011 20:28
#3 RE: Heinz Drache und das Singen Zitat · Antworten

Danke für den Link! Was es nicht alles Gruseliges mit Heinz Drache gab!

Statt

Heinz Drache singt (!!!) "Kriminaltango"

hätte ich den Post oben eher

Heinz Drache "singt" "Kriminaltango"

benannt. Das ist eher eine Rezitation, umspült von Musik

Peter Alexander (RIP) hat den Kriminaltango gesungen: http://www.youtube.com/watch?v=3jAgbEvCg5U&NR=1

Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.04.2011 21:15
#4 RE: Heinz Drache und das Singen Zitat · Antworten

Das wusste ich schon

MfG

Janek

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz