Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 13.266 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

30.05.2012 21:54
#106 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Nachtrag: Ich habe mir die Frage mittlerweile selbst beantwortet. Es ist der Film "Sherlock Holmes kehrt zurück" aka "Eine Pfeife in Amerika".

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

30.05.2012 21:58
#107 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Gibt es den Baskerville Hund eigtl in der Ard online Mediathek hab in bis jetz da nicht gefunden?!

Mfg Jacob

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

30.05.2012 22:11
#108 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Nein, in der ARD-Mediathek sind ausschließlich Eigenproduktionen zu finden.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

31.05.2012 15:50
#109 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Kann man den denn sonst irgendwo im Netz sehen?? Ich habe nichts finden können?!

Mfg Jacob

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

05.06.2012 20:49
#110 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Auf der PBS-Seite kann man, von den richtigen Ländern aus, die Folge auf Englisch sehen:

http://video.pbs.org/video/2232302066

Es gibt dort auch einiges an Hintergrundmaterial auch ohne Länderhopping:
http://www.pbs.org/wgbh/masterpiece/sherlock/index.html

Ansonsten gibt es legal wohl nur die DVDs/Blu-Rays, aber recht preiswert zur Zeit:

http://www.amazon.de/mn/search/?_encodin...rch-alias%3Daps

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

05.06.2012 20:51
#111 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Ich vermisse Moriarty jetzt schon - ich habe nach dem Selbstmord sofort gehofft, dass er diesen Ausweg als Fake zur Sicherheit präpariert hatte (Blutkissen unter Perücke, Platzpatronen)!!!

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

05.06.2012 20:54
#112 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Ja und wenn man genau hingeguckt hat war auch ein Müllkontainer voll mit Müllsäcken, an der Stell wo Sherlock aufkam.

Mfg Jacob

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

05.06.2012 21:42
#113 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Dass Sherlock nicht wirklich stirbt, war ja schon vorher klar, sich dem Über-Schurken zu entledigen kann aber auch eine bewusste Entscheidung sein, damit man sich nicht mehr zwingen muss, ihn immer wieder angemessen rein zu schreiben. Ich bin mehr gespannt, ob Moriarty wiederkommt als wie Sherlock überleben konnte.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

05.06.2012 21:45
#114 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Aber auf der anderen Seite war und ist er ja immer der würdigste Gegenspieler von Sherlock gewesen. Aber ob Moriartys Tod nicht auch nur irgendwie Täuschung war ist ja auch noch nicht raus.

Mfg Jacob

Georg Offline




Beiträge: 3.263

10.06.2012 21:41
#115 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

@Arthur Milton/ Jacob: Könntet ihr bei einem deratigen Spoiler in Zukunft das auch vorher markieren? Ich habe die 5. und 6. Folge noch nicht gesehen und werde das in den nächsten Tagen nachholen, aber natürlich mit weniger Freude beim Staffelfinale!

Nachdem ich mir Folge 1 und 2 im vorigen Sommer angesehen habe, habe ich mir an diesem Wochenende Episode 3 und 4 vorgenommen, wobei mir - anders als den meisten hier - "Das große Spiel" wesentlich besser gefallen hat als "Skandal in Belgravia".
Das Spiel in Folge 3 ist nämlich genial durchstruktiert, die einzelnen zu klärenden Fälle sind schöne Reminiszenzen an originale Holmes-Storys und das Tempo ist derartig hoch, dass man kaum Zeit zum Luftholen hat. Die finale Szene finde ich allerdings etwas übertrieben, wie überhaupt ich mit der Darstellung des Moriaty gar nicht einverstanden bin. Dieses etwas nervöse Wiener Würstchen soll ein genialer Superverbrecher sein? Und war Moriaty nicht Universtiätsprofessor? Das ist ob des jungen Alters des Darstellers äußerst unwahrscheinlich.
"Ein Skandal in Belgravia" fand ich übrigens nicht schlecht, die Andeutungen und Hommagen der verschiedenen Holmes-Geschichten gut integriert, aber im Vergleich zu Folge 3 verliert für mich diese Episode.
SPOILER: Genial fand ich in "Belgravia" das Wortspiel mit dem Code: I AM "SHER"-LOCKED, das ich erst viel später kapiert habe.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

11.06.2012 19:47
#116 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Tut mir sehr leid mit dem Spoiler aber das alles findest du auch schon im Trailer der Staffel
Also ich denke das Moriarty eben aufgrund der etwas anderen Verhältnise in dieser Serie kein Uni Professor sein muss ja vlt sogar nicht sein darf, da solche Menschen heute eine andere Stellung haben als damals. Aber was stimmt ist das er nicht so souverän wirkt wie z.B im Kinofilm. Er wirkt nicht so überlegt und ein wenig spontan was allerdings nur am Charakter liegt, denn er ist ja doch sehr gut durchgeplant.

Mfg Jacob

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

12.06.2012 16:19
#117 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Ja, sorry bzgl. des Spoilers, ich dachte, das wäre mitlerweile bekannt, habe ich (hier?) schon gelesen, bevor die erste Folge lief, hatte mich damals aber auch erst geärgert, die Folge war aber trotzdem noch top!

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

19.06.2012 17:29
#118 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Nun jetzt habe ich auch die noch ausstehende zweite folge die Hunde von Baskerville auch gesehen habe bin ich völlig davon überzeugt das die zweite Staffel genau so gut ist wie die erste. Hier bekommt man eine klasse neu interpretation der Ur-Story die wohl jedem bekannt sein dürfte. Allerdings war ich vorher skeptisch wie man eben diese Story in das 21.Jahrhundert übertrage könnte. Doch die Idee war ziemlich genial. Noch dazu das man Sherlock hier mal etwas anders mitbekommt. Der Rest ist gut und auch die Auflösung ist gelungen da ich zwischendurch doch verunsichert war ob die Serie nicht doch ein bisschen überdreht wurde aber so wie es ist ist die Folge klasse und sthet den anderen in nichts nach.

Mfg Jacob

Markus Offline



Beiträge: 683

11.01.2013 13:45
#119 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Dreh und UK-Premiere von Staffel 3 sind anscheinend, trotz kürzlicher Verschiebungsmeldung, doch für 2013 angesetzt.

Gatiss und Moffat haben, wie bei der vorigen Staffel, drei Stichworte zu den Folgen gegeben:

"Rat", "Wedding" und "Bow".

Die Spekulationen blühen schon.

Zum Stand der Dinge eine Zusammenfassung von Interviewaussagen: http://www.cultbox.co.uk/features/guides...-3-news-summary

Gruß
Markus

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

05.03.2013 16:43
#120 RE: TV-Serie „Sherlock“ (2010, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) Zitat · Antworten

Ja habe ich auch schon gelesen, und mich sehr darüber gefreut !

Allerdings habe ich auch schon zu der ersten Folge mehr Infos zur Story gefunden, weiß aber nicht mehr genau wo
Werde das aber mal hier posten sobald ich es wieder finde.

Ich hoffe die lassen sich nicht mehr allzu viel Zeit und freue mich schon auf Staffel 3.

Mfg Jacob

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz