Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

08.08.2010 14:18
Willy, der Privatdetektiv (1960) Zitat · Antworten

Noch ein deutscher Krimi... diesmal aber ein alberner Klamaukbeitrag mit dem Kölner Urgestein Willy Millowitsch.

Der Kölner Willy spielt den "Piraten-Willy", dessen ganze Leidenschaft Krimis sind. Als Detektiv versucht er den Diebstahl von Geld und Schmuck aufzuklären. In dilettantischer Weise tappt er von alten Gags zu noch älteren Gags.

Der gerade gestarteten Wallace-Reihe wird mit Willys Feststellung "Habe 10 Jahre bei Edgar Wallace gelernt" gedacht (natürlich in Millowitsch Kölsch Englisch ausgesprochen). Seine detektivische Vorgehensweise verkündet er mit: "Grundsätzlich verdächtige ich jeden!".

Die Besetzungsliste zieren Namen wie Claus Biederstaedt, Hannelore Auer, Klaus Dahlen, Kurt Grosskurth, Rudolf Platte oder Friedrich Schönfelder. Ein typisches Produkt seiner Zeit. Anschaubar ohne jeglichen Anspruch, einzig geeignet zum Wiedersehen bekannter Gesichter.

Was den Film aber interessant macht ist die Musik von Martin Böttcher. Hier bei diesem Film erklingen erstmals jene Soundteppiche, die es später auch in den Edgar-Wallace-Filmen zu hören gibt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz