Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 308 Antworten
und wurde 13.045 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2010 18:07
Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten



Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010

III. Die teilnehmenden Forumuser


Zur Teilnahme am Schauspieler-Grandprix haben sich 22 Nutzer dieses Forums angemeldet. Damit setzt sich unsere „Jury“ wie folgt zusammen:

Zitat von Gubanov
Gubanov, kaeuflin, Peter Ross, florian, wallace-fan, HerrEppler, Marmstorfer, Havi17, Count Villain, Glasauge, Prisma, HorstFrank, Elford, Sir 100 ASA, horatio, Percy Lister, Matze K., Daniel Lantelme, Mr. Wooler, Selwyn, Barnaby, Mamba91


Natürlich freue ich mich sehr über diese Teilnehmerzahl und wünsche jedem Einzelnen viel Spaß bei der Auswahl seiner allerliebsten Wallace-Schauspieler.
Aller User werden gebeten, die Wertungen pünktlich und regelkonform abzugeben, um das Endergebnis nicht zu verzerren. Wenn das wieder so funktioniert wie beim letzten Grandprix, sollten wir auch dieses Mal die Veranstaltung gut über die Bühne bekommen.

IV. Die Auswahlphase

Nun wird entschieden, welche Schauspieler im weiteren Verlauf des Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix überhaupt betrachtet werden sollen. Dass wir nicht hunderte von Akteuren berücksichtigen können, versteht sich von selbst. Deshalb sieben wir das Feld nach folgenden Regeln aus:

Voraussetzungen zur Teilnahme der Schauspieler:

• Schauspielerauftritte gelten nur innerhalb der 36 Filme des Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009. Dies sind die 32 Rialto-Filme plus „Der Rächer“, „Der Fluch der gelben Schlange“, „Das Rätsel des silbernen Dreieck“ und „Der Teufel kam aus Akasava“. Wallace-Afrika-Filme, Wallace-Epigonen oder Wallace-Produktionen außerhalb der Serie (z.B. Fritz Rasps Auftritt in „Der Zinker“ von 1931) zählen nicht.

• Ebenfalls ausgeschlossen sind Auftritte, in denen die Schauspieler nicht (vollständig) zu sehen sind (z.B. Rainer Brandts Telefonstimme als Inspektor Fuchsberger in „Das indische Tuch“ oder die Mörderdoubles in Verkleidung) sowie „Cameo-Auftritte“ von Personen, die hauptsächlich als Stabmitglieder der Wallace-Filme fungierten (Alfred Vohrer, Eva Ebner, Wilhelm Vorwerg, Herbert Kerz u.a.).

• Um zu verifizieren, dass der nominierte Schauspieler tatsächlich mitgespielt hat, muss er über einen Eintrag im „Edgar-Wallace-Lexikon“ von Joachim Kramp verfügen. Somit stehen 232 Schauspieler zur Wahl. Jeder teilnehmende Forumuser erhält eine Liste dieser Schauspieler zur Orientierung per Private Mail.

Schauspieler, die sich automatisch qualifizieren:

• Von diesen 232 Schauspielern sind 19 automatisch vorqualifiziert. Es handelt sich um die Schauspieler mit 5 oder mehr Wallace-Auftritten. Dies sind:

Zitat von Gubanov
23 Auftritte: Eddi Arent
17 Auftritte: Siegfried Schürenberg
16 Auftritte: Klaus Kinski
13 Auftritte: Joachim Fuchsberger
8 Auftritte: Heinz Drache
7 Auftritte: Ilse Pagé, Kurd Pieritz
6 Auftritte: Albert Bessler, Jan Hendriks, Kurt Waitzmann, Harry Wüstenhagen
5 Auftritte: Tilo von Berlepsch, Pinkas Braun, Karin Dor, Uschi Glas, Hubert von Meyerinck, Werner Peters, Fritz Rasp, Heinz Spitzner


• Alle anderen 213 Schauspieler haben die Möglichkeit, sich über die Stimmenvergabe der Auswahlphase zu qualifizieren, die im kommenden Absatz erläutert wird:

Was habe ich zu tun?

• Jeder teilnehmende User darf in der Auswahlphase 36 Stimmen vergeben. Die Stimmen können sowohl getrennt auf 36 einzelne Schauspieler verteilt als auch angehäuft werden.

• Bei der Anhäufung mehrerer Stimmen auf einen Schauspieler ist zu beachten, dass pro User nicht mehr als 6 Stimmen auf einen Schauspieler entfallen dürfen.

• Damit kann jeder User eine beliebige Zahl von Schauspielern zwischen 6 und 36 nominieren. Nach welchen Kriterien jeder die Nominierungen festsetzt, ist in der Auswahlphase nicht vorgeschrieben.


Was passiert mit meinen Stimmen?

• Alle Stimmen werden entsprechend der Anzahl der Auftritte der Schauspieler in Punkte umgerechnet. Dies geschieht automatisch in der Wertungstabelle und muss vom einzelnen Werter nicht berücksichtigt werden! Die Formel hierfür lautet:

Zitat von Gubanov
Punktzahl = Anzahl der Stimmen * ( ( (1/3) * Auftritte ) + (2/3) )
Ausgerechnet bedeutet das:
- Schauspieler mit 1 Auftritt erhalten 1 Punkt pro Stimme.
- Schauspieler mit 2 Auftritten erhalten 1,33 Punkte pro Stimme.
- Schauspieler mit 3 Auftritten erhalten 1,67 Punkte pro Stimme.
- Schauspieler mit 4 Auftritten erhalten 2 Punkte pro Stimme.


• Alle Punkte aller teilnehmenden User werden für jeden Schauspieler einzeln addiert. Die 29 Schauspieler mit den meisten Punkten erreichen neben den 19 vorqualifizierten die Gruppenphase.

• In der Gruppenphase treten somit die 48 beliebtesten und markantesten Schauspieler gegeneinander an. Dies eröffnet die Möglichkeit, die Größe der einzelnen Gruppen variabel festzulegen. Alle Gruppen werden gleich groß sein und jeweils entweder 3, 4 oder 6 Schauspieler umfassen.

V. Abgabetermin für die Wertungen der Auswahlphase

Die Wertungen der Auswahlphase gehen bitte bis einschließlich Freitag, den 23. Juli 2010 per Private Mail bei mir ein. Nach Abgabe der Wertungen schreibt bitte jeder einen kurzen Vermerk in diesen Thread, um technisches Versagen oder menschliche Unachtsamkeit auszuschließen.
Dann bleibt mir nur noch, schon einmal „Vielen Dank“ und „Let the show begin“ zu sagen!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2010 18:35
#2 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Meine Wertungen sind eingetragen.

florian Offline




Beiträge: 368

17.07.2010 19:12
#3 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Meine Wertung ist raus.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht

Florian

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

17.07.2010 19:15
#4 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Meine ist auch raus.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

17.07.2010 19:20
#5 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Wertung abgegeben!

Danke für deine Mühe ! Wird sicher spannend!

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

17.07.2010 19:34
#6 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Habe meine Wertung gerade an Gubanov geschickt, Kopie gespeichert und Lesebestätigung gefordert.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

17.07.2010 19:57
#7 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Eben abgeschickt.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

17.07.2010 20:16
#8 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Mail abgeschickt

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Elford Offline




Beiträge: 1.031

18.07.2010 11:11
#9 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Wertung abgegeben.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

18.07.2010 11:15
#10 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Wertung eben abgegeben!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

18.07.2010 12:53
#11 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Meine Wertungen wurden soeben an Gubanov verschickt.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

18.07.2010 13:03
#12 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Wertung abgegeben!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2010 13:56
#13 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Havi17 und Matze K. haben ihre Wertungen ebenfalls abgegeben.

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

18.07.2010 14:46
#14 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Wertung versendet!

Gruß,
Daniel

Selwyn Offline



Beiträge: 82

18.07.2010 14:58
#15 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Wertung abgegeben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz