Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 308 Antworten
und wurde 13.045 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

27.07.2010 20:54
#106 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Wie auch immer. Es ist ein netter Zeitvertreib. Wie sinnvoll der ganze Aufwand war, ist ja letztendlich egal. Im Grunde hätte man DAS Wallacegesicht auch einfach durch eine Umfrage ("An welchen Schauspieler denkst du bei dem Namen Wallace zuerst?") ermitteln können. Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ich keinen Spaß an der Sache hätte. Ich bin wohl lediglich etwas über die Maßen kritisch.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2010 21:00
#107 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Eine nette Einschätzung: Dann sind wir aber beide "über die Maßen kritisch" - nur auf verschiedene Weise. Wer sich mit der Kunst verheiratet, bekommt die Kritik zur Schwiegermutter.
Am Ende geht es bei dem Grandprix ja auch nicht wirklich hundertprozentig um das Ergebnis, sondern eher um den Spaß der Veranstaltung an sich - mir als Veranstalter zumindest. Dass man sich über einige Platzierungen und Ergebnisse freuen oder ärgern kann, ist dann eher das berühmte Salz in der Suppe als die Suppe selbst.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

27.07.2010 21:07
#108 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Eine nette Einschätzung: Dann sind wir aber beide "über die Maßen kritisch" - nur auf verschiedene Weise. Wer sich mit der Kunst verheiratet, bekommt die Kritik zur Schwiegermutter.
Am Ende geht es bei dem Grandprix ja auch nicht wirklich hundertprozentig um das Ergebnis, sondern eher um den Spaß der Veranstaltung an sich - mir als Veranstalter zumindest. Dass man sich über einige Platzierungen und Ergebnisse freuen oder ärgern kann, ist dann eher das berühmte Salz in der Suppe als die Suppe selbst.



Genau.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

28.07.2010 19:31
#109 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Auch ich habe jetzt meine Wertung abgeschickt.

Vielen Dank Dir nochmal Gubanov, das der "Zug" hier nochmal gehalten hat...

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

28.07.2010 20:03
#110 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Gerade habe ich meine Wertung abgeschickt.

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

28.07.2010 20:04
#111 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Auch erledigt

HerrEppler

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2010 21:16
#112 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Dann fehlen ja jetzt nur noch drei Werter:
Havi17, Sir 100 ASA und Barnaby.

Barnaby Offline




Beiträge: 323

29.07.2010 00:01
#113 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Meine Wertung zur ersten Runde ist abgeschickt.

Mir fiel die 3. Gruppe schwer: Fürbringer passte hier nicht so richtig zu Blacky oder Lee. Da wäre ein Vergleich Schürenberg, Hubsi, Fürbringer einfacher gewesen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

29.07.2010 12:47
#114 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

@Gubanov:
Gibt es zur Zusammenstellung eigentlich ein System oder ist dies zufällig passiert?

Ich finde die Gruppe "Fuchsberger, Lee und Fürbringer" deutlich eindeutiger als die Gruppe "Drache, Leipnitz, Stoll".

So wird in der ersten Gruppe sicherlich Fuchsberger weit vorne liegen, während hingegen Drache als Ermittler mit Stoll und Leipnitz zwei sehr starke "Gegner" hat.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 19:44
#115 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Die Einteilung der Schauspieler auf die Gruppen erfolgte nach dem Prinzip, dass die Gruppen eines Rollenfachs unterm Strich jeweils etwa gleich stark ins Rennen gehen.


Alles ist subjektiv. Ich zum Beispiel sehe Stoll und Leipnitz als denkbar schwache Gegner für Drache an und werde ihnen sicherlich weniger Punkte zukommen lassen als Fürbringer und Lee. Dennoch weiß ich natürlich um die allgemeine Wertschätzung von Stoll und Leipnitz, die auch der folgenden Erklärung als Grundlage dient. Der Richtsatz, nach dem die Gruppeneinteilung erfolgte, steht oben als Zitat aus dem Einführungspost in die Gruppenphase. Hierbei ist noch einmal zu verdeutlichen, dass die Gruppen unterm Strich gleich stark sein sollen, nicht die Schauspieler innerhalb einer Gruppe. Das bedeutet, dass ein ganz besonders starker Schauspieler wie Fuchsberger nicht weitere ganz besonders starke Gegner wie etwa Drache in seiner Gruppe haben kann, weil diese sich dann bereits in der Gruppenrunde gegenseitig ausstechen und somit im Umkehrschluss auch einem weniger geeigneten Schauspieler in einer anderen Gruppe das Weiterkommen aufgrund fehlender Konkurrenzverteilung ungerecht erleichtern. Zurück zum Beispiel: Fuchsberger wird von mir möglichst objektiv als einer der, sagen wir: zehn oder zwölf, großen Favoriten gehandelt. Er ist somit auch in der Gruppenphase ein besonderes Schwergewicht, an dem andere allseits beliebte Schauspieler sich nicht unbedingt die Zähne ausbeißen müssen. Deshalb sind ihm mit Lee und Fürbringer zwei Schauspieler zugeordnet, die im Zweikampf nicht unter seiner Würde liegen (der Abstand zwischen dem Führenden und dem Zweitplatzierten in der Fuchsberger-Gruppe ist beileibe nicht der größte in den ersten vier Gruppen; Vermutungen der uneinholbaren Führung Fuchsbergers und seiner völligen Überlegenheit bestätigen sich also nicht!), deren Chancen auf den Gesamtsieg unterm Strich aber sowieso eher gering sind. Bei Drache sieht es anders aus, denn auch seine Chancen liegen realistisch betrachtet - unter anderem aufgrund seiner geringeren Auftrittszahl - unter denen Fuchsbergers. Folglich ist auch sein Gruppensieg keine ausgemachte Sache - hier besteht viel eher die Möglichkeit, mit Stoll und Leipnitz einen spannenden Zwei- oder sogar Dreikampf in die Wege zu leiten und vielleicht auch einmal zu einem verblüffenden Ergebnis zu kommen - ein Ergebnis, dass, wären Stoll und Leipnitz gegen Fuchsberger angetreten, so sicher nicht hätte eintreten können.

Gleiches gilt auch für die "reizenden Damen": Hier ist Karin Dor dem Namen nach als Topfavoritin zu erwarten. Die ihrer Gruppe zugeteilten Schauspielerinnen sind deshalb beide weniger prominent und / oder beliebt als die relativ gleichberechtigte Baal / Ewert / Grothum-Truppe, in der es keinen ausgemachten Titelanwärter gibt. Dor wiegt mit ihrer zu erwartenden Stärke die zu erwartende Schwäche von Glas auf, während es bei den anderen Damen immerhin vorstellbar ist, dass alle etwa ähnlich abschneiden. Unterm Strich sind aber wieder beide Gruppen als gemeinsamer Verband etwa gleich stark.

PS: Die oft genannten "Chancen" und "Erwartungen" basieren zum größtmöglichen Teil, d.h. dort, wo keine automatische Vorqualifizierung vorliegt, auf der Ergebnisliste der Auswahlphase.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

29.07.2010 19:49
#116 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Ich kann Gubanov zustimmen, sehe aber noch ein Problem. Nämlich Günther Stoll.
Dieser spielte nur einmal den Inspektor udn mehr zwielichtige Rollen. So ist die Frage angebracht, ob Günther Stoll überhaupt in diese Gruppe passt.

mein 500. Beitrag

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 20:24
#117 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Stoll hatte vier Auftritte. Er spielte zweimal Inspektoren (Buckliger / Gesicht) und einmal einen über 80 Minuten unverdächtigen Polizeiarzt (Tote Themse).

PS: Gratulation zum 500.!

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

30.07.2010 12:39
#118 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Wie auch immer. Es ist ein netter Zeitvertreib. Wie sinnvoll der ganze Aufwand war, ist ja letztendlich egal. Im Grunde hätte man DAS Wallacegesicht auch einfach durch eine Umfrage ("An welchen Schauspieler denkst du bei dem Namen Wallace zuerst?") ermitteln können. Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ich keinen Spaß an der Sache hätte. Ich bin wohl lediglich etwas über die Maßen kritisch.



Das die Sieger unter Fuchsberger, Drache, Kinski, Arent oder Schürenberg, also die mit den meisten und besten Auftritten sind, suchen ist, dürfte, denke ich, von vornherein klar. Wichtig ist es doch möglichst viele Lieblingsschaupieler in die Hauptrunden hineinzuhieven (was bei mir kaum geklappt hat!). In den Hauptrunden dann wieder alles nach dem gleichen Prinzip: Möglichst viele favoristierte Außenseiter auf gute Platzierungen wählen. Zumindest geht es mir so.

Ich möchte übrigens noch mal anmerken, das Ernst Fritz Fürbringer in den Ermittlergruppe nicht nur gegen Fuchsberger schlechte Karten hat. Die Punkte "Schläue / Fitness / Effizienz" und "Selbstsicherheit / Charme" passen ja gar nicht zu diesem alten Herrn und seiner Rolle als Sir Archibald.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 10:58
#119 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Muss denn auch ein Sir Archibald nicht schlau, effizient und selbstsicher sein?

Gleich werde ich die zweite Gruppenrunde eröffnen, allerdings haben die zwei User Havi17 und Sir 100 ASA ihre Wertungen für die erste Gruppenrunde noch nicht abgegeben. Ich möchte die anderen Teilnehmer nach der weiteren Verfahrensweise in zwei damit zusammenhängenden Punkten befragen:

1. Wann soll eurer Meinung nach die Bekanntgabe der Gruppenrundenergebnisse stattfinden? Sollen die ersten vier Rankings bereits gleich nach Eingang aller Wertungen parallel zur zweiten Gruppenrunde bekanntgegeben werden (natürlich in einem separaten Thread)? Oder soll ich damit warten und am Ende der Gruppenphase alles gesammelt zusammenfassen?

2. Die Ergebnisse können natürlich erst genannt werden, wenn alle Wertungen für die jeweilige Runde eingegangen sind. Wie lange soll den Verspäteten noch Zeit zur Abstimmung gegeben werden, bevor sie notfalls vom weiteren Wettbewerb ausgeschlossen werden müssten?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

31.07.2010 11:08
#120 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Morgen früh fahre ich leider in den Urlaub, sodass ich im Laufe der nächsten Woche keine Wertungen mehr abgeben kann. komme dann alllerdings wieder. Deshalb wäre es mir lieber , die neue Runde würde heute noch starten.

Tut mir leid wenn ich Umstände mache

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz