Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 308 Antworten
und wurde 13.045 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

25.07.2010 13:26
#61 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Fertig

Könntest du bitte, mir meine Antwort bitte noch einmal schicken, haeb vergessen sie zu speichern?

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

25.07.2010 13:37
#62 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Bewertung raus

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

25.07.2010 13:43
#63 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

(Vorgedrucktes)Formular abgeschickt!
Wertung abgegeben...


Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2010 14:18
#64 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Vor der Übertragung der bereits eingegangenen Wertungen habe auch ich nun meine Stimmen verteilt.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

25.07.2010 14:36
#65 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

(Vorgedrucktes)Formular abgeschickt!
Wertung abgegeben...

Nicht ganz einfach die Sache ... schließlich will man ja auch die gesamte Skala von 1 bis 5 nutzen und nicht nur immer volle Punktzahl verteilen.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

25.07.2010 15:21
#66 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Wertung abgegeben.

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

25.07.2010 15:25
#67 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Natürlich wollen wir diesen Grand-Prix nicht zu ernst nehmen, ein bisschen Diskussionskultur und Fachsimpeln gehört aber auch dazu! Schmerzlich vermisse ich in dieser Gruppenauswahl Karl-Georg Saebisch, der mir mit seinen beiden Rollen sehr gefallen hat. In weiser Vorraussicht hatte ich Saebisch als einzigen Schauspieler mit 2 Punkten bedacht, leider dennoch ohne Erfolg. Saebisch, Klausjürgen Wussow und Hansjörg Felmy sind damit die einzigen deutschstämmigen Inspektoren in einer Hauptrolle, die es nicht in die nächste Runde geschafft haben - Doppelnamen brachten scheinbar kein Glück.

Natürlich hatte ich noch weitere Schauspieler auf meiner Liste, die es nicht in die Gruppenphasse geschafft haben, hier habe ich -wahrscheinlich wie alle anderen Teilnehmer- auch persönliche Lieblinge auf der Strecke lassen müssen, die vielleicht nur einen Auftritt hatten, mir aber besonders gefallen. Zum Beispiel Wolfgang Kieling, Robert Morley oder Hellmut Lange. Die einzigen beiden Schauspieler, die es mit nur einem Auftritt in die nächste Runde geschafft haben, sind Gert Fröbe und Renate Ewert. Sicherlich nicht zu Unrecht. Ein paar weitere hätten gerne folgen dürfen, wenn es nach mir ginge.

Besondere Erwähnung möchte ich jedoch noch Walter Rilla schenken. Betrachtet man die gesamten Kriminalfilme der 60er inkl. BEW und MABUSE, muss er einem auch in dieser Auswahl fehlen - aber korrekterweise war dies ja auch nicht gefragt. Sabina Sesselmann und Siw Mattson hätte ich den Sprung zu den qualifizierten Wallace-Girls auch noch durchaus gegönnt, wahrscheinlich aber wären sie in der Gruppenphase im direkten Duell mit ihren vielbeschäftigten Kolleginnen ohne Chance gewesen.

Zuletzt noch ein Wort zum Duell Deltgen versus Brockmann. Deltgen mag der größere Schauspieler sein und eine der prominentesten Rollennamen in der Serie haben, dennoch wird er ja ehrlichgesagt im HEXER nur aus dem Hut gezaubert. Es bleibt also NEUES VOM HEXER, wo er auch nicht wirklich unersetzlich ist. Brockmann hingegen trägt wesentlich den FROSCH mit und überzeugt auch nachhaltig im HEXER. Insofern kann ich mit dieser Entscheideung gut leben. "Unserem Hexer" Deltgen werde ich kommende Woche dafür in Ehren einen Besuch auf dem Kölner Friedhof Melaten abstatten.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2010 15:41
#68 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Ein schönes Fazit zur Auswahlphase! Sicher wird es so gut wie jedem ähnlich gehen, denn nur ein einziger Werter hat alle seine Nominierten in die Gruppenphase hinüberretten können (das waren dann aber eben auch nur sieben Leute, die jeweils 4, 5 oder 6 Stimmen erhalten haben).

Ich persönlich habe 25 Schauspieler nominiert, von denen 10 weitergekommen sind. Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass Elisabeth Flickenschildt die Auswahlphase mit mehr als 10 Punkten Vorsprung deutlich gewonnen hat. Ihr Abschneiden in der Gruppen- oder gar der Finalphase wird dadurch ja keinesfalls schon vorbestimmt. Auch Margot Trooger, Ulrich Beiger und Ady Berber haben erstaunlich gut abgeschnitten, was mich sehr freut. Auch halte ich Brockmanns Wahl für gerechtfertigt. René Deltgen hatte zwar eine repräsentative und namhafte Rolle, konnte darin aber nur einen kleinen Teil seiner schauspielerischen Palette präsentieren. Brockmann hingegen erhielt wesentlich markantere Typen - beide Verbrecher -, an denen er sein Potenzial voll ausspielen konnte. In der Auswahlphase habe ich für beide Akteure mit je einer Stimme gestimmt - in der Stichwahl fiel meine Entscheidung aus Imagegründen (was wäre Wallace ohne den Hexer?) dennoch auf René Deltgen.

Schmerzlich vermisse ich Mady Rahl, Karl-Georg Saebisch und Walter Rilla. Mich wundert überdies, dass Barbara Rütting den Sprung in die Gruppenphase nicht geschafft hat. Bisher dachte ich stets, sie sei bei so gut wie allen Wallace-Fans - ebenso wie auch bei mir - beliebt und gern gesehen.
Von Anfang an hatten einige der von mir nominierten Schauspieler schlechte Karten: So waren meine drei Stimmen für Hans Paetsch selbstredend vergebene Liebesmüh - der Grandsegnieur konnte sich nicht qualifizieren. Hansjörg Felmy hatte ich ebenso geringe Chancen ausgerechnet, weil über sein Auftreten in "Die Tote auf der Themse" oftmals negativ gesprochen wird. Geliebte Außenseiter blieben ebenfalls Alf Marholm, Sigrid von Richthofen und Hela Gruel - Nebendarsteller haben es nun einmal nicht einfach.

Hier zum Trost eine alphabetische Liste aller der Schauspieler, die den Einzug in die Gruppenphase nur knapp verpasst haben:

Dagover, Lil
Deltgen, René
Engel, Alexander
Fernau, Rudolf
Horney, Brigitte
Hübner, Karin
Joloff, Friedrich
Paetsch, Hans
Rahl, Mady
Rütting, Barbara
Saebisch, Karl-Georg
Schündler, Rudolf
Wilz, Walter

Barnaby Offline




Beiträge: 323

25.07.2010 16:26
#69 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Bei der ersten Kenntnisnahme der nun in die Auswahl gekommenen Schauspieler/-innen war ich doch sehr erstaunt, dass es Lil Dagover nicht geschafft hat - die doch eine der bemerkenswertesten Leistungen auf die Bühne der Wallace-Filme gestellt hatte. Kleiner Trost ist, dass sie in der Liste der "knapp Verfehlten" wenigstens ganz oben steht. <Hmmh, sehe gerade, dass die Liste ja nach Alphabet geht...>
Trotz ihres Tänzchens war von Ingrid van Bergen hier garnicht mehr die Rede..?
Sehr schade finde ich auch die Nichtwahl von Fernau, Horney, Ludwig Linkman und - Joseph Offenbach, der in seiner kauzig-originalen Art so ein bisschen der männliche Gegenpart von Agnes Windeck sein könnte. Wie Gubi sagte, Nebendarsteller haben es eben schwer.

Für Ady Berber, das Ungeheuer vom Dienst, freue ich mich - ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass er so gute Chancen bei der Vorauswahl hätte und gab ihm deswegen zwei Punkte.

Eine gemeine Frage: Wie weit unten im Ranking stand eigentlich das Frl. Hardy?

Gruß,
Barnaby

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2010 16:39
#70 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Fräulein Hardy liegt mit 4 Stimmen und folglichen 5,33 Punkten auf Platz 51 - in Gesellschaft von Ingrid van Bergen, Hans Nielsen, Klausjürgen Wussow und dem kauzigen Herrn Offenbach.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

25.07.2010 16:47
#71 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Ich habe den Namen und die zu zahlende Summe eingetragen. In Blockschrift. War das richtig?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

25.07.2010 16:54
#72 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Zitat
Ein schönes Fazit zur Auswahlphase! Sicher wird es so gut wie jedem ähnlich gehen, denn nur ein einziger Werter hat alle seine Nominierten in die Gruppenphase hinüberretten können (das waren dann aber eben auch nur sieben Leute, die jeweils 4, 5 oder 6 Stimmen erhalten haben).




War ich das?


Also erstmal besten Dank für die freiwillige Organisation. Sowas ist ja selbst verständlich. Zwar glaeube ich, dass jemand wie Joachim Fuchsberger gewinnt, aber ich hoffe meine schaffen es.

Hoffen wir auf einen weiterern guten verlauf

Dan frag ich mal, wo genau ist eigentlich Harry Riebauer gelandet?

Glasauge
!!!!!!!!!!!RETTET DIE MC!!!!!!!!!!!!!!!!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

25.07.2010 17:10
#73 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Friedel Schusters Spiel in "Der Mann mit dem Glasauge" gehört zweifellos zu den beeindruckendsten Leistungen der gesamten Serie. Ich finde es sehr schade, dass sie die nächste Runde nicht erreicht hat; gleichwohl ist es auch keiner anderen Person gelungen, die nur einen einzigen Nebenrollen-Auftritt hat. Liegt Schuster wenigstens in der inoffiziellen Rangliste der einmaligen Nebendarsteller auf Platz 1?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

25.07.2010 17:23
#74 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Schade, dass es zwei meiner besonderen Lieblinge ganz knapp nicht geschafft haben (Dagover und Wilz). Enttäuscht bin ich etwas, dass Robert Graf in keiner der beiden Listen auftaucht. Ich hatte auch immer den Eindruck gehabt, dass seine Darstellung sehr gut angekommen ist. Von meinen 5 Topfavoriten hat es nur Renate Ewert geschafft. Und von allen meinen bepunkteten sind nur 29 % weiter (9 von 31). Aber was will man auch anders erwarten, wenn man die Punkte so breit streut und sie noch dazu hauptsächlich prägnanten Nebendarstellern gegeben hat, die aber größtenteils nur einen Auftritt hatten (@ Marmstorfer: Fr. Schuster war übrigens auch in meiner Liste).

Ach ja, dass Brockmann es geschafft hat, freut mich sehr. Er hatte mehr Raum in seinen Filmen und war auch deshalb darstellerisch beeindruckender. Deltgen war im ersten so gut wie gar nicht präsent und im zweiten für mich zu komödiantisch angehaucht.

Freuen tut mich übrigens auch das gute Abschneiden von Joloff, auch wenn er es knapp nicht in die Liste geschafft hat. Hätte ich nicht vermutet bei der eher unscheinbaren Rolle in einem zwiespältig gesehenen Film.

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

25.07.2010 17:27
#75 RE: Der Edgar-Wallace-Schauspieler-Grandprix 2010 – Wertungsphase Zitat · Antworten

Natürlich hat auch die erste Auswahlliste ganz einfach wieder bewusst gemacht, wie viele großartige Schauspieler bei der Wallace-Reihe mit an Board waren. Ganz zurecht kann man natürlich auch noch Mady Rahl oder Hans Paetsch erwähnen, nur kurzum - man konnte eben nur eine gewisse Anzahl von Schauspielern auswählen. Ich hätte auch locker die doppelte Anzahl Punkte vergeben können! Barbara Rütting hätte es als Typ sicherlich auch verdient, in die nächste Runde zu springen, allerdings hatte sie bei mir auch das Nachsehen, vielleicht weil ZINER und N.V.HEXER auch einfach nicht meine Lieblingstitel sind.

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz