Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

07.07.2010 16:36
Basil Rathbone - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Hallo!
Was meint ihr zu dem Schauspieler Basil Rathbone?
Ich finde er war die Bestbesetzung von Sherlock Holmes und generell eines Inspektors überhaupt.
Aber leider hat er zu einer anderen Zeit in Krimis mitgespielt da er ja schon in den 30` er Jahren Sherlock Holmes gespielt hat aber schon im Jahr 1967 in der besten Zeit der Edgar Wallace Filme gestorben ist.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

07.07.2010 19:37
#2 RE: Basil Rathbone - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Basil Rathbone hat sich bei mir voe allen Dingen als Guy of Gisbourne eingeprägt. Wahrscheinlich weil ich den Robin Hood Film mit Errol Flynn schon lange vor den Sherlock Holmes Verfilmungen kannte und andere Holmes-Darstellern für mich prägender waren, deren Filme ich eben auch schon vorher gesehen hatte. Ist also auch alles eine Sache der Chronologie.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

08.07.2010 06:42
#3 RE: Basil Rathbone - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Für mich ist er der prägnanteste Sherlock Holmes Darsteller.
Jeremy Brett wirkt für mich dagegen farblos.

Gruss
Havi17
[small][blau]"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/blau][/small]

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz