Zitat von Count VillainDer Film stimmt und zwei der Worte. Lediglich die Erklärung zu Hinrichtung ist noch falsch. Im Grunde ist das auch wieder eine Art Vögelchen.
Szene beim Verhör wenn Sir John Harry Riebauer verhört und von Hinrichtung spricht!
Beim Mabuse-Film "Das Testament des Dr. Mabuse" führt die Verfolgungsjagd zwischen Verbrecher und Polizei mit den Autos durch eine von beiden Seiten von Bäumen begrenzte Straße, also eine Allee.
Also ich tippe auf "Der Frosch mit der Maske. Eva Anthes trifft den Frosch in der Allee, Der Henker trennt den Strick mit einem Beil durch, aber das Duplikat kann ich nicht finden, da fällt mir nur das Doringham-Collier bei "Der rote Kreis" ein.
Vielleicht ein Filmdarsteller als Polizist, der für die Polizei eine "neue Identität" angenommen hat? Und noch was zum Raten: Wie könnte man Wallace + die Epigonen in einem Wort zusammenfassen? Ich hatte mich damals an der Überschrift des Wallace-Szenenratens orientiert, um meinem titelraten einen Namen zu geben.