Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.747 Antworten
und wurde 124.483 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 450
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

23.01.2011 13:29
#841 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

So, dann wollen wir mal:

STREICHHÖLZER
DAMENSTRÜMPFE
REGENHAUT

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 13:51
#842 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Ich probiere es einmal mit dem "Frosch mit der Maske":

Josua Broad verkauft Streichhölzer.
In Lolitas Garderobe werden ihre Damenstrümpfe prominent in Szene gesetzt.
Ella Bennett trägt eine Regenhaut, als sie Richard Gordon bei seinem Einbruch ertappt.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

23.01.2011 13:53
#843 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Das ist absolut richtig!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 13:59
#844 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Yippie!

Hier das nächste:

linke Hand
Este
Tresor

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

23.01.2011 17:23
#845 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

"Der Frosch mit der Maske", weil:
Linke Hand tätowiert mit Froschbandenzeichen
Este der Fluss als Themse
Tresor aufgebrochen von der Froschbande

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 17:39
#846 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Das stimmt nicht; ich verstehe auch nicht wirklich, was der Vorschlag für den zweiten Begriff bedeuten soll.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

23.01.2011 18:15
#847 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Das stimmt nicht; ich verstehe auch nicht wirklich, was der Vorschlag für den zweiten Begriff bedeuten soll.



Este ist ein Nebenfluss der Elbe (und ein italienisches Adelsgeschlecht). Jetzt denken alle, es wäre ein Wallace-Film mit Drehort Hamburg.

Ich habe auch keine Idee, was du mit Este sonst meinen könntest. Für so blöd "Äste" nicht richtig zu schreiben, halte ich dich nämlich nicht. Zumal wir "Ast" ja auch gerade erst als Begriff hatten.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

23.01.2011 18:19
#848 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Ich bin auch schon auf der Suche nach linken Händen und einem Tresor, aber Este sagt mir auch nicht wirklich was

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

23.01.2011 18:20
#849 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Das stimmt nicht; ich verstehe auch nicht wirklich, was der Vorschlag für den zweiten Begriff bedeuten soll.




Ich schon; man muss die Este aber nicht kennen, wenn man nicht gerade aus dem südlichen Hamburg und Umgebung kommt. Um als angemessenes Double der Themse durchzugehen fehlt es ihr allerdings an Größe. Ich nehme doch an, dass hier das Adelsgeschlecht gemeint ist; einen passenden Lösungsvorschlag habe ich leider nicht parat.

Edith sagt: Count Villain war schneller.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 18:49
#850 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Herrlich, man lernt doch täglich etwas dazu.
Da der Begriff für Verwirrung sorgt, eine Entwarnung: Es handelt sich weder um einen Fluss in Hamburg noch um ein italienisches Adelsgeschlecht noch um den Bürger eines baltischen Staates. Ihr seid aber durchaus auf der richtigen Spur, wenn ihr an einen Namen denkt...

Elford Offline




Beiträge: 1.031

23.01.2011 19:26
#851 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Das Gasthaus an der Themse

Este: Der Name von Barnabys Boot, kann man nicht so leicht erkennen, da er Teile des Namens ständig mit seinen Händen verdeckt. Marmstorfer hat insofern recht, da der Name des Bootes wieder mal auf hanseatische Drehorte deutet.

Tresor: Im Büro von Rechtsanwalt Brother

Linke Hand: Der Arm mit Hand, der im Mekka auf dem Treppengeländer steht.

Gruß

Elford

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 19:31
#852 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Da haben wir ja schon die Lösung.

Elford Offline




Beiträge: 1.031

23.01.2011 20:03
#853 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Neues Spiel:

SCHLÜSSEL
DANGER
10. DEZEMBER 1938

Gruß

Elford

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

31.01.2011 13:44
#854 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Mhh, das ist ziemlich schwer. Vielleicht
Im Banne des Unheimlichen?

Sir Cecil schließt seinen Tresor mit einem Schlüssel auf.
In Sabrinas Lied kommt das Wort "Danger" vor.
Das Datum steht eventuell auf einem der Grabsteine.

Elford Offline




Beiträge: 1.031

31.01.2011 17:32
#855 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Der Film ist es leider nicht, aber die Idee mit dem Grabstein ist schon mal gut.

Gruß

Elford

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 450
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz