Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.747 Antworten
und wurde 124.553 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 450
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.07.2010 16:57
#151 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von wallace-fan
Was hat das Wort "Spurensicherung" im Wallace-Film "Der Frosch mit der Maske" mit Duplikat zutun?


...inspektor elk hat von seinen unterlagen der spurensicherung etc. eine kopie (=duplikat) im tresor!




Exakt. Wenn jetzt noch das Wort "Staubanalyse" gefallen wäre...aber man will ja nicht päpstlicher sein als Benedetto. Elk spricht sogar wörtlich von einem Duplikat.

Dennoch - und ich hoffe Du verzeihst mir Joachim - möchte ich Prisma bitten das nächste Rätsel zu stellen, da er (wie ich bei der vorhergehenden Fragerunde) den Löwenanteil der Lösung herausbekommen hat; eine Art Duplizität der Ereignisse.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.07.2010 17:01
#152 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Ich war schon kurz davor, mir den Frosch anzusehen
Das nächste Rätsel lautet:

Pseudonyme
Brücke
Portrait

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.07.2010 17:02
#153 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer

Dennoch - und ich hoffe Du verzeihst mir Joachim - möchte ich Prisma bitten das nächste Rätsel zu stellen, da er (wie ich bei der vorhergehenden Fragerunde) den Löwenanteil der Lösung herausbekommen hat; eine Art Duplizität der Ereignisse.


Mir macht es auch nichts aus ein zweites Mal zu verzichten..., wobei ich die beiden andere auch gewusst hatte. Aber Hauptsache der schwierigste Teil kann ich lösen!

j.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

11.07.2010 17:06
#154 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Wenn es nicht zu einfach wäre, dann würde ich sagen DER SCHWARZE ABT.

Pseudonyme - Fortuna/Sleisser
Brücke - Fortuna stirbt auf einer
Portrait - der Lady

Aber so einfach ist es wohl nicht, außerdem müssten es ja mehrere Pseudonyme sein und mir fällt nur das eine ein. Cool, das reimt sich.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.07.2010 17:10
#155 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Nein, nein, Brücke und Portrait sind vollkommen richtig, nur bei den Pseudonymen meinte ich etwas anderes...

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

11.07.2010 17:11
#156 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Dann meinst du die von Gilder als Buchmacher.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.07.2010 17:13
#157 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Wow, das war ja mal eine schnelle Runde, alles vollkommen richtig
Also bist Du dran.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

11.07.2010 17:25
#158 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Puh, was fällt mir denn mal ein ...

Ich nehme mal Leiter, Uhr und Ring.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.07.2010 17:30
#159 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

bande des schreckens
leiter am ende beim zweikampf
uhr zu beginn wenn fuchsberger das gefängnis verlässt
ring der karin dor anonym geschenkt wird bzw. sir godley long gehört

j.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

11.07.2010 17:36
#160 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Das ist zwar alles auch richtig, aber leider nicht der Film, den ich meinte.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.07.2010 17:39
#161 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

that's life...

j.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.07.2010 18:44
#162 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Die seltsame Gräfin.

Eddi Arent steigt auf eine Leiter, oder räumt sie auf Anweisung der Gräfin weg,
Lil Dagover setzt sich mit ihrem Ring ein Ende,
Rudolf Fernau schaut auf seine Uhr, als er Brigitte Grothum den Puls misst.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

11.07.2010 19:08
#163 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Bis auf die Uhr ist alles korrekt. Ich meine hier eine ganz spezielle Uhr, die jemandem beinahe zum Verhängnis wird.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.07.2010 19:19
#164 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Die Uhr des Zeitzünders, als der Wagen explodiert?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

11.07.2010 19:31
#165 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Nein, leider auch nicht.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 450
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz