Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Off-Topic
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

21.06.2010 22:53
Edgar Wallace Romane etc. abzugeben Zitat · Antworten

Habe heute Abend mal brav meine Wallace-Sammlung gehegt und gepflegt und dabei mal die doch mittlerweile sich häufenden Romane notiert, die mir doppelt vorliegen. Diese könnte ich nun abgeben!

Wenn ihr euch für die genaue Ausgabe oder den Übersetzer interessiert, könnt ihr dazu ja anfragen. Will es nun hier nicht zu kompliziert machen. Ich schaue aber gerne nach.

Goldmann Taschenbücher, versch. Nachkriegsausgaben:

- Das Gasthaus an der Themse
- Der schwarze Abt
- Der grüne Brand
- Das Geheimnis der gelben Narzissen
- Zimmer 13
- Richter Maxells Verbrechen
- Das Steckenpferd des alten Derrick
- Das Geheimnis der Stecknadel
- Penelope von der Polyantha
- Die Tür mit den sieben Schlössern
- Bei den drei Eichen
- Der Frosch mit der Maske
- Der Banknotenfälscher
- Das geheimnisvolle Haus
- Der Hexer (wahlweise auch aus Bertelsmann Verlag)
- Das geheimnisvolle Haus
- Bones in Afrika

Außerdem folgende Bücher:

- Die drei Gerechten/ Die vier Gerechten (Doppelband, Hardcover aus dem Lingen Verlag)
- Margaret Lane - Das Leben eines Phänomens (aus der hochwertigen Weltbild-Sammleredition)

sowie zwei der Jugendromane von Alex Barcley frei nach Edgar Wallace "Das silberne Dreieck und die Dame aus Brasilien" sowie "Das silberne Dreieck und die türkischen Vasen", Bertelsmann Verlag.

An Hörspielen abzugeben:

MC Edgar Wallace Folge 1 Europa - Die toten Augen von London (Neuauflage Europa Klassiker)

MC Dr. Mabuse, der Spieler; WDR/ Hörverlag



Ich suche noch:

- Weltbild-Sammleredition Doppelbände mit folgenden Titeln:
(Titel frei heraus ohne Doppelbandsortierung) A.S. der Unsichtbare, Bones in London, Das Verrätertor, Der Diamantenfluß, Der Doppelgänger, Der grüne Bogenschütze, Der Rächer, Der rote Kreis, Der Unheimliche, Der viereckige Smaragd, Der Zinker, Die Bande des Schreckens, Die gelbe Schlange, Die Schuld des Anderen, Gucumatz, John Flack, Leutnant Bones, Überfallkommando, Versammte Konkurrenz, Zwischen zwei Männern, Das Gesetz der Vier

Außerdem

- Der Engel des Schreckens (Fritz Plütsch Übersetzung)
- Feuer im Schloß
- Das Gesicht im Dunkel (Elise von Kraatz Übersetzung)
- Das Juwel aus Paris

Darüber hinaus fehlen mir natürlich noch weitere Sachen, liste nur was mir aktuell hilfreich wäre und die raren Sachen lasse ich hier mal beiseite, darüber sollte man gesondert diskutieren. Und ansonsten bin ich natürlich stets interessiert an Fotos, z.T. auch Plakaten, Zeitungsmaterial usw. usw.

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz