Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.06.2010 19:26
DEEP RED Remake Zitat · Antworten

Nachdem Argentos Meisterwerk SUSPIRIA als Remake erscheint wird nun auch Regisseur George A. Romero ein weiteres Meisterwerk von Dario Agento wieder verfilmen DEEP RED.

Lassen wir uns weiterhin überraschen und warten, dass einmal GIALLO endlich in Deutschland erscheint und dass der Meister selber, der im September 70 wird, auch wieder Regie führen wird.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

09.06.2010 22:29
#2 RE: DEEP RED Remake Zitat · Antworten

Ich will ja nicht schon vorher meckern, aber fallen den Schreiberlingen denn keine neuen Geschichten mehr ein!? Ich verehre "Profondo Rosso" und "Suspiria" sehr. Wenn es Werke gibt, die innerhalb ihres jeweilgen Genres so etwas wie Perfektion erreichen, dann sicher diese beiden Argento-Klassiker. "Rosso" gehört zu den stärksten Gialli überhaupt, "Suspiria" ist ein Horrorfilm der obersten Güteklasse.

Andererseits waren die Remakes von "Halloween" oder "Freitag der 13." gar nicht so übel, auch wenn sie die Originale deutlich verfehlen. Sollten die Neuverfilmungen der Argento Perlen wenigstens halb so grandios gelingen wie die Originale, dann wäre ich schon sehr zufrieden damit. Denken wir positiv, lassen wir uns einfach überraschen.

***

Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.06.2010 17:44
#3 RE: DEEP RED Remake Zitat · Antworten

Zitat von Blap
Ich will ja nicht schon vorher meckern, aber fallen den Schreiberlingen denn keine neuen Geschichten mehr ein!? Ich verehre "Profondo Rosso" und "Suspiria" sehr. Wenn es Werke gibt, die innerhalb ihres jeweilgen Genres so etwas wie Perfektion erreichen, dann sicher diese beiden Argento-Klassiker. "Rosso" gehört zu den stärksten Gialli überhaupt, "Suspiria" ist ein Horrorfilm der obersten Güteklasse.

Andererseits waren die Remakes von "Halloween" oder "Freitag der 13." gar nicht so übel, auch wenn sie die Originale deutlich verfehlen. Sollten die Neuverfilmungen der Argento Perlen wenigstens halb so grandios gelingen wie die Originale, dann wäre ich schon sehr zufrieden damit. Denken wir positiv, lassen wir uns einfach überraschen.


Ich stimme Dir ja grundsätzlich bei. Statt auf neue Ideen zu kommen werden immer wieder Klassiker neu verfilmt. Ich hatte ja bereits ausführlich im Remake-Thread darüber geschrieben. Es gibt nur ein Remake das mich außerordentlich beeindruckt hat nämlich DAS ENDE - was vermutlich am Schnee lag.
Ich verehre eher die ersten drei Argento-Filme als "Profondo Rosso" - aber das ist Geschmacksache. Und bei "Suspiria" bin ich im Zweifel ob mir nicht "Infero" besser gefällt.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

10.06.2010 18:45
#4 RE: DEEP RED Remake Zitat · Antworten

Dario Argentos aktuelle Filme enttäuschen doch einfach nur noch. Und ob George A. Romero da was brauchbares auf die Beine stellt, bezweifle ich auch. Ich würde euch statt dessen wärmstens emfehlen aktuell mal einen Blick auf den französisch-belgischen Film AMER zu werfen.

http://www.arte.tv/de/Videos-auf-ARTE-TV...mC=3088374.html

Gruß,
Daniel

Blap Offline




Beiträge: 1.128

10.06.2010 19:36
#5 RE: DEEP RED Remake Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Es gibt nur ein Remake das mich außerordentlich beeindruckt hat nämlich DAS ENDE - was vermutlich am Schnee lag.
Ich verehre eher die ersten drei Argento-Filme als "Profondo Rosso" - aber das ist Geschmacksache. Und bei "Suspiria" bin ich im Zweifel ob mir nicht "Infero" besser gefällt.



Moin!

Die Neuverfilmung von "Assault on Precinct 13" hat mich auch positiv überrascht. Doch letztlich hat das Original dann doch die Nase vorn. Carpenter erzeugt eine unglaublich bedrohliche und bösartige Atmosphäre, da kommt das Remake nicht mit. Aber ich will nicht kleinlich sein, der Nachwuchs macht sich in diesem Fall wirklich gut! Kein Vergleich zu der belanglosen Neuverfilmung von "The Fog".

Argentos "Tier Trilogie" liebe ich natürlich ebenfalls, für mich geht "Profondo Rosso" aber noch einen Schritt weiter, ist intensiver und packender. Schon allein die Rolle von Nicoletta Elmi und die Szenen in der alten Villa, unfassbar grandios! "Suspiria" sehe ich vor "Inferno", denn "Suspiria" bietet neben dem Rausch aus Farben und Klängen, auch eine packende Story, die geht mir bei "Inferno" ein wenig ab. Doch auch in diesem Fall gilt: Jammern auf höchstem Niveau! Ich freue mich schon sehr auf die kommende BD zu "Inferno"!


Zitat von Daniel Lantelme
Dario Argentos aktuelle Filme enttäuschen doch einfach nur noch. Und ob George A. Romero da was brauchbares auf die Beine stellt, bezweifle ich auch. Ich würde euch statt dessen wärmstens emfehlen aktuell mal einen Blick auf den französisch-belgischen Film AMER zu werfen.



Moin!

Da muss ich mit Leidenschaft widersprechen. Betrachte ich die Argento Werke nach 2000, so halte ich "Sleepless" für einen echten Knüller. "The Card Player" hat ohne Frage seine Schwächen, ist IMHO aber besser als sein Ruf. "Do you like Hitchcock?" finde ich sehr liebenswert, "Mother of Tears" habe ich noch nicht geschaut, obwohl ich die Uncut-DVD schon länger in der Sammlung habe. Ich schätze Argento auch für seine Werke der letzten Jahre. Ja, seine Filme sind nicht immer mit den besten Drehbüchern gesegnet, aber ganz ehrlich, nimmt man dies seinen älteren Beiträgen übel? Dort gäbe es auch genug zu meckern. Ich will aber gar nicht meckern, Argento ist ein Unikat in der heutigen Filmlandschaft, schon deswegen verehre und respektiere ich den Mann!

Was Romero anbelangt wäre ich froh, wenn ER tatsächlich einen Argento Klassiker neu verfilmt. Die Arbeitsweisen der Regisseure unterscheiden sich deutlich, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass Romero die Werke Argentos "versteht" und mit Respekt behandelt. Übrigens finde ich Romeros aktuellen Film "Survival of the Dead" sehr gelungen.

...und "Amer" kommt bei Erscheinen sowieso in die Sammlung, das ist schon längst beschlossene Sache. ;)

***

Vom Ursprung her verdorben

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

10.06.2010 19:55
#6 RE: DEEP RED Remake Zitat · Antworten

Zitat
Da muss ich mit Leidenschaft widersprechen. Betrachte ich die Argento Werke nach 2000, so halte ich "Sleepless" für einen echten Knüller. "The Card Player" hat ohne Frage seine Schwächen, ist IMHO aber besser als sein Ruf. "Do you like Hitchcock?" finde ich sehr liebenswert, "Mother of Tears" habe ich noch nicht geschaut, obwohl ich die Uncut-DVD schon länger in der Sammlung habe.



Nun, da muss ich gestehen das ich ausgerechnet SLEEPLESS nicht gesehen habe. Dein Urteil sollte mich vielleicht mal motivieren, ihn anzusehen. CARD PLAYER finde ich nicht nur vom Plot schwach, sondern er ist auch rein visuell - und da erwartet man von Einem, der mal Suspiria gedreht hat, einfach was - äußerst unaufregend. Alles hat so ein ganz quarkiges Niveau eines schlecht produzierten Fernsehfilmes.

Was DO YOU LIKE HITCHCOCK angeht, da trifft dein Urteil "liebenswert" genau. Liebenswert ist er nämlich, eine nette Sache eben, aber kein Film der einen nachhaltig beeindruckt. Bei mir seit dem ersten Durchlauf eher ein Staubfänger im DVD-Regal.

Für MOTHER OF TEARS hab ich mich dann in der Folge wenig interessiert.

Was Argento angeht liege ich übrigens mit Joachim auf einer Wellenlänge.

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.06.2010 20:14
#7 RE: DEEP RED Remake Zitat · Antworten

Zitat von Blap

Zitat von Joachim Kramp

Es gibt nur ein Remake das mich außerordentlich beeindruckt hat nämlich DAS ENDE - was vermutlich am Schnee lag.
Ich verehre eher die ersten drei Argento-Filme als "Profondo Rosso" - aber das ist Geschmacksache. Und bei "Suspiria" bin ich im Zweifel ob mir nicht "Infero" besser gefällt.



Moin!

Die Neuverfilmung von "Assault on Precinct 13" hat mich auch positiv überrascht. Doch letztlich hat das Original dann doch die Nase vorn. Carpenter erzeugt eine unglaublich bedrohliche und bösartige Atmosphäre, da kommt das Remake nicht mit. Aber ich will nicht kleinlich sein, der Nachwuchs macht sich in diesem Fall wirklich gut! Kein Vergleich zu der belanglosen Neuverfilmung von "The Fog".

Argentos "Tier Trilogie" liebe ich natürlich ebenfalls, für mich geht "Profondo Rosso" aber noch einen Schritt weiter, ist intensiver und packender. Schon allein die Rolle von Nicoletta Elmi und die Szenen in der alten Villa, unfassbar grandios! "Suspiria" sehe ich vor "Inferno", denn "Suspiria" bietet neben dem Rausch aus Farben und Klängen, auch eine packende Story, die geht mir bei "Inferno" ein wenig ab. Doch auch in diesem Fall gilt: Jammern auf höchstem Niveau! Ich freue mich schon sehr auf die kommende BD zu "Inferno"!


Zitat von Daniel Lantelme
Dario Argentos aktuelle Filme enttäuschen doch einfach nur noch. Und ob George A. Romero da was brauchbares auf die Beine stellt, bezweifle ich auch. Ich würde euch statt dessen wärmstens emfehlen aktuell mal einen Blick auf den französisch-belgischen Film AMER zu werfen.



Moin!

Da muss ich mit Leidenschaft widersprechen. Betrachte ich die Argento Werke nach 2000, so halte ich "Sleepless" für einen echten Knüller. "The Card Player" hat ohne Frage seine Schwächen, ist IMHO aber besser als sein Ruf. "Do you like Hitchcock?" finde ich sehr liebenswert, "Mother of Tears" habe ich noch nicht geschaut, obwohl ich die Uncut-DVD schon länger in der Sammlung habe. Ich schätze Argento auch für seine Werke der letzten Jahre. Ja, seine Filme sind nicht immer mit den besten Drehbüchern gesegnet, aber ganz ehrlich, nimmt man dies seinen älteren Beiträgen übel? Dort gäbe es auch genug zu meckern. Ich will aber gar nicht meckern, Argento ist ein Unikat in der heutigen Filmlandschaft, schon deswegen verehre und respektiere ich den Mann!

Was Romero anbelangt wäre ich froh, wenn ER tatsächlich einen Argento Klassiker neu verfilmt. Die Arbeitsweisen der Regisseure unterscheiden sich deutlich, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass Romero die Werke Argentos "versteht" und mit Respekt behandelt. Übrigens finde ich Romeros aktuellen Film "Survival of the Dead" sehr gelungen.

...und "Amer" kommt bei Erscheinen sowieso in die Sammlung, das ist schon längst beschlossene Sache. ;)



Wunderbar wie man hier auf hohem Niveau diskutieren kann - die Meinungen auseinandergehen und sich dann doch wieder zusammenfügen.

Dass mir die Tier-Trilogie weitaus besser gefällt als "Profondo Rosso" liegt dsran, dass ich diese Filme in CinemaScope auf einer 240qm großen Leinwand immer wieder gesehen habe - insgesamt dürfte ich diese Filme damals rd. 50mal im Kino gesehen habe (natürlich auch "Suspiria", "Horror Infernal" un "Tenebrea" aber nicht so oft). Soetwas bleibt haften und dann noch 50mal im Fernsehen. Aber auch nostalgische Gründe spielen hier eine große Rolle und zudem ich bei allen drei Filmen die phantastische Musik von Ennio Morricone liebe. Ich wundere mich heute noch darüber, dass "Profondo Rosso" nicht den Weg in die dt. Filmtheater gefunden hat - ab solche Filme gab es damals öfters.

Und was "Inferno" betrifft bin ich ja im starken Zweifel ob er oder "Suspiria" mir besser gefällt. Und hier finde ich die Geschichte von "Inferno" wesentlich spannender - aber auch das ist Ansichtssache.

"Sleepless" finde ich als gutes Spätwerk wesentlich besser was Arento die rd. 15 Jahre vorher fabriziert hat (Über Grenzfälle lässt sich natürlich streiten).

Sowohl "Card Player" wie auch "Do you like Hitchcock?" sind ja für TV/DVD produziert worden also im voraus von größerer Gewalt entschärft. Ich schaue mir beide von Zeit zu Zeit immer wieder gerne an. Vielleicht stört auch die meisten dass der Held in "Card Player" stirbt.

"Mother of Tears" ist fast eine Beleidugung für die Fans von "Suspiria" und "Inferno" - aber sieh ihn Dir selber einmal an.

Übrigens haben wir einen Diskussion-Thread zu Dario Argento. Vielleicht ist es besser wenn wird dort weiter diskutieren.

Noch ein Wort zu John Carpenter: sein DAS ENDE ist natürlich ein zynisches Meisterwerk - aber wie geschrieben liebe ich grundsätzlich "Schneefilme" (u.a. auch "Ein einfacher Plan") und daher schaue ich mir mind. zweimal im Jahr hier die Neuverfilmung an.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.06.2010 21:44
#8 RE: DEEP RED Remake Zitat · Antworten

Hallo Blap,

ich habe nun einmal in der Rubrik Filmklassiker international den Dario-Argento-Thread nach vorne genommen.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

11.06.2010 11:15
#9 RE: DEEP RED Remake Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Hallo Blap,

ich habe nun einmal in der Rubrik Filmklassiker international den Dario-Argento-Thread nach vorne genommen.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*



Moin Joachim,

dann soll es dort weitergehen... :)

Ich habe mir gestern erneut das Remake von "Das Ende" angeschaut. Der Film ist wirklich sehr unterhaltsam, dass er das Original verfehlt sei verziehen. "Schneefilme" mag ich übrigens auch sehr gern. Der erwähnte "Ein einfacher Plan" ist grosse Klasse, noch besser gefällt mir "Fargo" von den Coen Brüdern. Ich liebe alle Filme der Coen Brüder, "Fargo" gehört zu ihren besten Werken überhaupt, vermutlich zu meinen ewigen Top50 insgesamt.

***

Vom Ursprung her verdorben

«« Wilsberg
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz