Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 8.885 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

10.06.2010 20:04
#31 RE: Die beliebtesten/besten deutschen Filme 1945 - 2010 // Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat
Wir wollen wohl auf das Gleiche hinaus, nur fehlt mir gerade die Energie meine Gedanken weiter auszuführen. Es ist einfach zu heiss, ich komme mit diesen Temperaturen nicht klar.



Keine Mühe! Wir sind doch da sowieso mittlerweile alle d'accord!

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.06.2010 20:51
#32 RE: Die beliebtesten/besten deutschen Filme 1945 - 2010 // Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat von Blap

Zitat von Joachim Kramp

Ich nehme an Du meinst "mit deutscher Beteiligung (nicht überwiegend) - denn überwiegend würde bedeuten dass alle Co-Produktionen wie auch die Karl-May-Filme wegfallen würden.

"Das Geheimnis der grünen Stecknadel", "Das Rätsel des silbernen Halbmonds".




Moin.

Da habe ich deinen Beitrag doch glatt überlesen, Entschuldigung!

Ich meinte damit, dass sich manche Filme trotz deutscher Beiteilung einfach nicht "deutsch" anfühlen. Das ist eine rein emotionale Sache, z.B. würde ich die Karl May Filme immer als deutsche Filme betrachten, während "Stecknadel" und "Halbmond" eindeutig dem Giallo zugerechnet werden müssen.




Hier einmal die 50 wichtigsten Co-Produktionen mit deutschem Geld. Ob sie ohne deutsche Beteiligung je realisiert worden wäre steht auf einem anderen Tablett-

1. Für eine Handvoll Dollar
2. Für ein paar Dollar mehr
3. Lasst uns töten, Companeros
4. Zwei wilde Companeros
5. Die rote Sonne der Rache
6. Mein Name ist Nobody
7. Nobody ist der Größte
8. Providenza
9. Die letzten Zwei vom Rio Bravo
10. Mit Django kam der Tod
11. Das Geheimnis der gelben Narzissen
12. Das Verrätertor
13. Das Geheimnis der weißen Nonne
14. Das Gesicht im Dunkeln
15. Das Geheimnis der grünen Stecknadel
16. Das Rätsel des silbernen Halbmonds
17. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
18. Die neunschwänzige Katze
19. Das Geheimnis des gelben Grabes
20. Blutige Seide
21. An einem Freitag in Las Vegas
22. Top Job
23. Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen
24. Die Schlange
25. Das Schlangenei
26. Die Zeit der Kirschen ist vorbei
27. Das As der Asse
28. Herzflimmern
29. Geheimnis im blauen Schloß
30. Das Bildnis des Dorian Gray
31. Angélique
32. Angélique 2. Teil
33. Angélique und der König
34. Unbezähmbare Angélique
35. Angélique und der Sultan
36. Ich, Dr. Fu Man Chu
37. Die 13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu
38. Die Rache des Dr. Fu Man Chu
39. Der Todeskuß des Dr. Fu Man Chu
40. Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu
41. Todestrommeln am großen Fluß
42. Sanders und das Schiff des Todes
43. Die Pagode zum fünften Schrecken
44. Die Verdammten der Blauen Berge
45. Blonde Fracht für Sansibar
46. In Beirut sind die Nächte lang
47. Sumuru, die Tochter des Satans
48. Das Haus der 1000 Freuden
49. Der Hexentöter von Blackmoor
50. Marrakesch

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.07.2010 18:02
#33 RE: Die beliebtesten/besten deutschen Filme 1945 - 2010 // Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer

Nö, müssen wir nicht. Wie schon im ersten Post geschrieben, sind sämtliche deutschen Kinofilme von 1945 bis 2010 nominierungsberechtigt, egal ob es sich um "Schulmädchen Report 11" oder einen Fassbinder-Film handelt. Film ist Film, egal welchen intellektuellen Anspruch die jeweilige Produktion hat. Und vor allem: Wer entscheidet, wann ein Film als "intellektuell" einzustufen ist? Entweder ist ein Film gut, oder eben nicht.

Aber bisher kommen wir ja wenig voran - außer Joachim und mir hat kaum irgendjemand bisher Nominierungen eingereicht - und wenn doch, dann wurden diese bereits genannt. Also - frisch ans Werk!!!


Übrigens war SCHULMÄDCHEN REPORT 11.TEIL nach STEINER DAS EISERNE KREUZ der erfolgreichste rein deutsche Film des Jahres 1977! Also keine Tabus. Die schön anzusehenden Mädchen aus diesem Film sind ja nun auch schon 33 Jahre älter!

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz