Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

06.06.2010 13:22
Gehört ein EW Film in die Liste der 100 besten Filme aller Zeiten? Thread geschlossen

Vor kurzem veröffentlichte die Cinema die Liste der 100 besten Filme aller Zeiten, nun ist meine Frage: Hätte auch ein Wallace Film in diese Liste?

Meine Meinung

Ich bin da etwas gemsicht gestimmt, denn in der Liste war auch nur ein Hitchcock Film. Sonst wäre ich dafür gewesen, dass einer der Einflussreichsten Filme im Wallace-Kosmos DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE in die Liste mit aufgenommen würde.

Glasauge

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

06.06.2010 16:28
#2 RE: Gehört ein EW Film in die Liste der 100 besten Filme aller Zeiten? Thread geschlossen

Ich finde die Aussagekraft solcher Listen ohnehin gleich null. Erstens wird wohl kaum jemand alle jemals gedrehten Filme kennen und zweitens ist Filmgeschmack - von der handwerklichen Ausführung einmal abgesehen - aicher genauso subjektiv wie Musikgeschmack. Wenn, dann kann man höchstens eine Liste der 100 erfolgreichsten oder besucherstärksten Filme aufstellen, denn die sind ja handfest mit Zahlen unterfüttert.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.06.2010 17:26
#3 RE: Gehört ein EW Film in die Liste der 100 besten Filme aller Zeiten? Thread geschlossen

Zitat von Count Villain
Ich finde die Aussagekraft solcher Listen ohnehin gleich null.


Hier stimme ich mit Dir überein. Es gibt eine internationale Luste mit den 100 besten/ bedeutesten Filme aller Zeiten, die von einem bestimmten Gremium gewählt wird. Hier steht schon seit Jahrzehnten "Citizan Kane" auf Platz Eins. Insgesamt ist es eine Liste mit der man (ich) leben kann - obwohl der eine oder andere von mir favorisierte Film fehlt.
Ein Wallace-Film kann in einer solchen Liste nicht enthalten sein.

Auch kann man keine Liste nach Besucherzahlen erstellen denn die würde immer hinken - einmal weil es bis in die 80ern keine echte Zahlen gab - und zum anderen weil unser Land seit 1990 immens mehr Einwohner hat.

Interessant - damit wir vielleicht mit diesem Thread weiterkommen - ist eine Liste der 100 beliebtesten (besten!?) deutschen Filme von 1945 bis 2010.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz