Vor einigen Tagen war ich in mehreren Saturn oder MediaMarkt Filialen um mir eine der Edgar Wallace Boxen zu kaufen, die ich noch nicht habe. Leider musste ich feststellen, dass in ausnahmslos allen Saturn und MediaMarkt Fillialen, die ich besucht habe nur eine einzige Edgar Wallace DVD war, SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES. Da ich erst letztens schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht hatte, will ich den Einzelhandel unterstützen und mir so die DVDs kaufen. Nur ist das mit den DVDs in wirklich allen Saturn und MediaMarkt Filialen, oder hatte ich einfach nur Pech?
Glasauge
15:38 03.06.2010, Editiert von der Administration: Threadtitel umformuliert
Das Problem dürfte sicherlich die Masse an Neuveröffentlichungen jeden Monat und generell der erhältlichen Titel sein. Es ist also für den Einzelhandel praktisch unmöglich sämtliche Neuheiten und Backkatalog Titel vorrätig zu halten. Die Wallace DVDs wurden 2004/05 veröffentlicht und dürften somit aus MM und Saturn Sicht weitestgehend "durch" sein. Als die Boxen im Preis reduziert wurden, konnte man wieder einige mehr im Handel finden. Bei mir in der Nähe findet man vereinzelt immer mal wieder die ein oder andere Box. Falls du die Boxen im Einzelhandel kaufen möchtest, einfach an den jeweiligen Infos fragen. Die Boxen zu bestellen ist kein Problem.
Das "lustige" war ja auch, dass ich ein paar Wochen vorher in einer ganz anderen Saturn Filliale war und die hatten schon fast ein ganzes Edgar Wallace Regal.
Also ich wohne ja hier in der schönen Eifel quasi mitten auf dem Land und bis zum nächsten MM oder Saturn sind es da schon ein paar meter zu fahren. Und von daher bin ich auf amazon oder bol.de angewiesen und habe auch da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann also nix negatives über die beiden OnLine-Shops sagen.
Es war ein ganz normaler Tag, eher gesagt ein Donnerstag. Morgen sollte ein neuer Artikel raus kommen, auf den ich schon ein halbes Jahr gewartet habe. Der Preis lag bei nur 33,50€ und Amazon warder einzige, der den Artikel schon im März habe anbieten wollen. Also habe ich vorbestellt. Am nächsten Morgen, habe ich nochmal bei Amazon.de nachgesehen. Der Status war AUF LAGER aber der Preis war auf 60€ gestiegen. Ich war froh, denn ich hatte ja die Vorbesteller Garantie. Als ich dann später wieder nach Hause kam, bekam ich eine Nachricht von Amazon, es gäbe Lieferschwierigkeiten und der Artikel käme erst nächsten Montag. Am Montag kam dann nooch einmal eine Nachricht, der Artikel käme in zwei Wochen. Dann hieß es Mai und im Mai hieß es Ende Juni. Also bin ich verdammt sauer auf Amazon.de und will, dass die so wenig wie möglich an mir kassieren.
Eindeutig - Du hattest Pech. Bei Saturn in Hamburg an der Mönckebergstraße sind noch sehr viele Wallace-Boxen, Einzel-Discs etc. zu erhalten. Aber selbst bei meinem Media Markt in Hamburg-Harburg sieht es bzgl. Wallace-Boxen sehr gut aus. Der Vorteil der Großstadt...
"Einzelhandel stärken" hört sich immer toll an. Wenn MM und Saturn ein oder zwei Euro teuerer wären als Amazon würd ich das auch in Kauf nehmen, nur leider können die mit Amazon meist nicht annähernd mithalten. Bei "meinem Saturn" kostete beispielsweise die Sherlock Holmes (mit Downey) Blu Ray 5 Euro mehr als bei Amazon.
Bei Saturn und MM kaufe ich eigentlich nur Angebotsartikel, die Standardware bestelle ich meist im Netz. Und mit Amazon hab ich äußerst gute Erfahrungen gemacht. Dein beschriebenes Problem könnte auch mit dem Vertrieb zu tun haben, der den Artikel an Amazon liefert.
Zitat von GlasaugeAls ich dann später wieder nach Hause kam, bekam ich eine Nachricht von Amazon, es gäbe Lieferschwierigkeiten und der Artikel käme erst nächsten Montag. Am Montag kam dann nooch einmal eine Nachricht, der Artikel käme in zwei Wochen. Dann hieß es Mai und im Mai hieß es Ende Juni. Also bin ich verdammt sauer auf Amazon.de und will, dass die so wenig wie möglich an mir kassieren.
Glasauge
Woran lagen denn die Lieferschwierigkeiten? Gab's den Artikel anderswo? Hier muß man schon differenzieren, ob das Problem von Amazon aus ging oder vom Hersteller. Amazon gibt schließlich auch nur die Liefertermine weiter, die sie von den Verlagen usw. erhalten, so z.B. auch beim Jerry-Cotton-Buch, das bis dato immer noch nicht erschienen ist. In einem solchen Fall Amazon die Schuld in die Schuhe zu schieben ist m.E. unfair. Ich selbst habe - hoffentlich bleibt das auch so - noch nie Probleme mit Amazon gehabt.
Das^große Problem war, dass jeder InternetHändler ein anderes Datum angab. Amazon gab das früheste an und wie schon geesagt, es hieß auf der Seite AUF LAGER.
Inzwischen habe ich die DVDs im Einzelhandel gefunden. In einer Karstatt Filiale in Fuldau.