Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Off-Topic
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

25.05.2010 20:49
Filme die gedreht aber nie gezeigt wurden? Thread geschlossen

@Joachim
Manchmal frage ich mich ob unsere Lieblingsregisseure oder Schauspieler Filme gedreht haben, die nie einem Publikum gezeigt wurden?
Fertig oder nicht fertig gestellte Filme, die nie veröffentlicht wurden? Zum Beispiel der letzte Reinl Film.

Vielleicht gibt es noch Filme, von deren Existenz nicht mal Joachim etwas weiß und die irgendwo vergammeln?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

25.05.2010 22:19
#2 RE: Filme die gedreht aber nie gezeigt wurden? Thread geschlossen

Der legendäre Film "Mr. Boogie" mit Big-Brother-Zlatko wartet bis heute auf seine Veröffentlichung - obwohl damals (Ende 2000) bereits Teaser-Trailer im Kino zu sehen waren. Mit an Bord: Ivan Desny, der sich wahrscheinlich im Grab umdrehen würde, sollte der Film doch noch irgendwann irgendwo zu sehen sein.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.05.2010 09:09
#3 RE: Filme die gedreht aber nie gezeigt wurden? Thread geschlossen

Der für mich bekannteste Filme, der nie veröffentlicht wurde ist
DEUTSCHLAND DEINE WUNDER
Diese Rialto-Produktion aus dem Jahre 1961 wurde im Gloria-Programm angekündigt und befand sich in Arbeit. Die Dreharbeiten begannen am 4. Oktober 1961. Nach Fertigstellung des Rohschnitts entschied die Gloria-Chefin Ilse Kubaschewski es sei besser den Film nicht herauszubringen anstatt weiteres "gutes Geld" in dieses Produktion zu stecken. Das war Jahr 1963. Seitdem hörte man nie wieder etwas von diesem eigentlich fertiggestellten Projekt.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

26.05.2010 13:14
#4 RE: Filme die gedreht aber nie gezeigt wurden? Thread geschlossen

Da gibts doch bestimmt noch mehr?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.05.2010 14:04
#5 RE: Filme die gedreht aber nie gezeigt wurden? Thread geschlossen

Zitat von eastmancolor
Da gibts doch bestimmt noch mehr?


...ganz sicher wie z.B. der Episodenfilm PAUKENSPIELER 1967 von Franz Seitz produziert.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.05.2010 22:00
#6 RE: Filme die gedreht aber nie gezeigt wurden? Thread geschlossen

Zitat von eastmancolor
@Joachim
Manchmal frage ich mich ob unsere Lieblingsregisseure oder Schauspieler Filme gedreht haben, die nie einem Publikum gezeigt wurden?
Fertig oder nicht fertig gestellte Filme, die nie veröffentlicht wurden? Zum Beispiel der letzte Reinl Film.

Vielleicht gibt es noch Filme, von deren Existenz nicht mal Joachim etwas weiß und die irgendwo vergammeln?




Hallo Uwe,
nachdem ich nun nachgelesen habe, musste ich feststellen, dass es zum Thema bereits einen Eintrag bzw. eine Diskussion gab. Siehe meinen Thread "Vermischtes aus alten Zeiten" Punkt 33. "Unspielbares Material". Dort sind alle in diesem Thread aufgeführten Filme ebenfalls enthalten. Dort kannst Du Dich über weitere nie im Kino erschienene Filme informieren. Daher ist es sinnvoll diesen Thread hier zu schließen.

Joachim.

«« Tarzans Boy
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz