Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.224 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.05.2010 13:12
Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Ich habe mich mal gefragt, welche Schauspieler heute für einen Wallace-Film geeignet wären.

Wolfgang Völz
Joachim Fuchsberger
Iris Berben
Christian Ehring
Eddi Arendt
Ilse Page
Otfried Fischer
Michaell Kessler
Andrea Savatzki
Ulrich Noethen
Jan-Joseph Liefers
Thomas Fritsch

Ich würde gerne wissen, was ihr zu dieser Auflistung meint und ob ihr noch weitere Vorschläge hättet

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.05.2010 13:13
#2 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Ach ja noch Hansi Jochmann.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

22.05.2010 20:00
#3 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Naja.. kann man schwer etwas zu sagen... Generell wären ja alle noch lebenden Wallace-Stars "geeignet". Jedoch ist fraglich, ob das sinnvoll wäre.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.05.2010 20:21
#4 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Stimmt eigentlich, ob Eddie wirklich noch passen würde?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.05.2010 20:32
#5 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach passt Til Schweiger überhaupt nicht in einen EW Film.

John Lütke Offline




Beiträge: 147

22.05.2010 22:26
#6 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Meiner Meinung nach passt Til Schweiger überhaupt nicht in einen EW Film.




...naja höchstens in der Rolle eines Handlangers

Jürgen Vogel könnte man als pfiffigen Kriminalassistenten agieren lassen. Oder Dirk Galuba in einer Bösewichtrolle. Christoph M. Ohrt könnte ich mir gut als Ermittler vorstellen.

John "The Postman" Lütke

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

28.05.2010 15:08
#7 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Wie wären Oliver Kalkhofe und Oliver Welke. Es sind zwar Comedians aber eine ernste Rolle müssten die auch hinkriegen.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

28.05.2010 15:25
#8 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Zitat
Otfried Fischer



Na bitte nicht!! Fischer ist so ziemlich der schlechteste Schauspieler, den ich kenne, der jede Rolle - ob Pfarrer, Bulle, Pfundskerl, Bestseller und wie sie alle heißen - gleich spielt ...

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

28.05.2010 15:46
#9 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Da ist was wahres dran! Ich hätte, wenn ich das bestimmen würde ihm auch nur so eine Rolle gegeben.

Aber kann nicht noch jemand Vorschläge machen.

Glasauge

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

28.05.2010 15:59
#10 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Hier mal ne kleine Liste:
Wolfgang Bahro als Bösewicht
Natalie Avelon als Hauptdarstellerin
Thomas Fritsch als Yard-Chef
Michael Brandner als irgendein Verdächtiger
sowie Ingo Naujocks, Udo Schenk

und als Gaststar Eddi Arent

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Georg Offline




Beiträge: 3.263

28.05.2010 16:04
#11 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

"Der Alte" Walter Kreye, die beiden Ex-Siskas Peter Kremer und Wolfgang Maria Bauer (als Wallace-Bösewicht sicher toll)
Gerd Silberbauer, Michael Mendl, Werner Schnitzer, Julia Stemberger, Katharina Böhm ...

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

28.05.2010 17:19
#12 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Ich habe mich mal gefragt, welche Schauspieler heute für einen Wallace-Film geeignet wären.

Wolfgang Völz
Joachim Fuchsberger
Iris Berben
Christian Ehring
Eddi Arendt
Ilse Page
Otfried Fischer
Michaell Kessler
Andrea Savatzki
Ulrich Noethen
Jan-Joseph Liefers
Thomas Fritsch

Ich würde gerne wissen, was ihr zu dieser Auflistung meint und ob ihr noch weitere Vorschläge hättet



Interessantes Thema !

Kurz meine Meinung zu den bisher genannten:

Michael Kessler, Oliver Welke und Oliver Kalkofe sind für mich Comedians und keine Schauspieler. Kann gut sein dass diese auch in der Lage wären ernsthafte Rollen zu spielen, aber dann bitte woanders und nicht in einem Wallace-Film.

Ottfried Fischer, Iris Berben und Andrea Sawatzki kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Iris Berben spielt mir oft zu künstlich, Ottfried Fischer kann ich mir weder als Ganoven, noch als Ermittler in den Fußstapfen von Fuchsberger, Drache & Co. vorstellen.

Gut vorstellen könnte ich mir folgende Schauspieler:

- Maja Maranow, Sonsee Neu und Julia Stemberger: Beide könnten sowohl undurchsichtige, unnahbare Gangsterbräute/Bösewichte spielen, als auch attraktive Halbweltdamen, die den Männern den Kopf verdrehen. Natürlich nicht zu vergessen Corinna Harfouch, die sehr düster spielen kann, ein geeigneter Ersatz für Uhlen oder Flickenschildt.

- Heinz Hönig, Mario Adorf, Oliver Korritke, Christian Berkel, Christoph Waltz, Edgar Selge, Florian Martens, Ralph Herfoth, Thure Riefenstein, Otto Sander wären alles Namen von männl. Schauspielern, die mir spontan bei der Besetzung von Ganoven, Kleinkriminellen oder als Handlanger eines Gangsterbosses einfallen würden.
Etliche von diesen könnten sicherlich auch als Ermittler tätig sein. Oliver Korritke als etwas tolpatschiger Arendt-Ersatz, Waltz, Berkel und Martens als ruhigere, ernstere Ermittler und jüngere Schauspieler wie Benno Fürmann, Wotan Wilke Möhring als jung-dynamische Ermittler.
Hans Sigl könnte meines Erachtens auch wunderbar einen Ermittler spielen, eine Mischung aus Sunnyboy, Macho und Haudrauf.
Heinz Hönig kann Rollen als Kleinganove sehr überzeugend und authentisch rüberbringen, ähnliches gilt für Florian Martens, und bei Oliver Korritke muss ich ganz stark an Harry Wüstenhagen (Flimmer-Fred) denken.

- Jasmin Schwiers, Jenny Elvers, Carolin Vera Squella, Jessica Schwarz: Die jungen, zu beschützenden Damen im Sinne von Rollen wie sie Karin Dor, Uschi Glas, Karin Baal etc. gespielt haben.

- Von den lebenden Wallacestars könnten auf jeden Fall Karin Dor, Karin Baal, Ilse Page und Wolfgang Völz nochmals mitspielen. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob die Gesundheit dies zulassen würde. Barbara Rütting würde ich sehr gerne mal wieder in einem Film sehen, Fuchsberger wäre sicherlich auch nicht abgeneigt nochmals in einem Wallacefilm mitzuspielen.
Fast vergessen: Brigitte Grothum. Sie steht ja meist mehr hinter der Kamera als davor, aber wenn ich sie mal zu sehen bekommen (im Fernsehen) kommt sie immer sehr sympatisch und lebensfroh rüber. Könnte gut so eine Art "lustige Alte", leicht verzwinkt spielen, ähnlich wie Agnes Windeck im Zinker.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

30.05.2010 12:33
#13 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Zitat von WallaceFan

Zitat von Glasauge
Ich habe mich mal gefragt, welche Schauspieler heute für einen Wallace-Film geeignet wären.

Wolfgang Völz
Joachim Fuchsberger
Iris Berben
Christian Ehring
Eddi Arendt
Ilse Page
Otfried Fischer
Michaell Kessler
Andrea Savatzki
Ulrich Noethen
Jan-Joseph Liefers
Thomas Fritsch

Ich würde gerne wissen, was ihr zu dieser Auflistung meint und ob ihr noch weitere Vorschläge hättet



Interessantes Thema !

Kurz meine Meinung zu den bisher genannten:

Michael Kessler, Oliver Welke und Oliver Kalkofe sind für mich Comedians und keine Schauspieler. Kann gut sein dass diese auch in der Lage wären ernsthafte Rollen zu spielen, aber dann bitte woanders und nicht in einem Wallace-Film.

Ottfried Fischer, Iris Berben und Andrea Sawatzki kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Iris Berben spielt mir oft zu künstlich, Ottfried Fischer kann ich mir weder als Ganoven, noch als Ermittler in den Fußstapfen von Fuchsberger, Drache & Co. vorstellen.

Gut vorstellen könnte ich mir folgende Schauspieler:

- Maja Maranow, Sonsee Neu und Julia Stemberger: Beide könnten sowohl undurchsichtige, unnahbare Gangsterbräute/Bösewichte spielen, als auch attraktive Halbweltdamen, die den Männern den Kopf verdrehen. Natürlich nicht zu vergessen Corinna Harfouch, die sehr düster spielen kann, ein geeigneter Ersatz für Uhlen oder Flickenschildt.

- Heinz Hönig, Mario Adorf, Oliver Korritke, Christian Berkel, Christoph Waltz, Edgar Selge, Florian Martens, Ralph Herfoth, Thure Riefenstein, Otto Sander wären alles Namen von männl. Schauspielern, die mir spontan bei der Besetzung von Ganoven, Kleinkriminellen oder als Handlanger eines Gangsterbosses einfallen würden.
Etliche von diesen könnten sicherlich auch als Ermittler tätig sein. Oliver Korritke als etwas tolpatschiger Arendt-Ersatz, Waltz, Berkel und Martens als ruhigere, ernstere Ermittler und jüngere Schauspieler wie Benno Fürmann, Wotan Wilke Möhring als jung-dynamische Ermittler.
Hans Sigl könnte meines Erachtens auch wunderbar einen Ermittler spielen, eine Mischung aus Sunnyboy, Macho und Haudrauf.
Heinz Hönig kann Rollen als Kleinganove sehr überzeugend und authentisch rüberbringen, ähnliches gilt für Florian Martens, und bei Oliver Korritke muss ich ganz stark an Harry Wüstenhagen (Flimmer-Fred) denken.

- Jasmin Schwiers, Jenny Elvers, Carolin Vera Squella, Jessica Schwarz: Die jungen, zu beschützenden Damen im Sinne von Rollen wie sie Karin Dor, Uschi Glas, Karin Baal etc. gespielt haben.

- Von den lebenden Wallacestars könnten auf jeden Fall Karin Dor, Karin Baal, Ilse Page und Wolfgang Völz nochmals mitspielen. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob die Gesundheit dies zulassen würde. Barbara Rütting würde ich sehr gerne mal wieder in einem Film sehen, Fuchsberger wäre sicherlich auch nicht abgeneigt nochmals in einem Wallacefilm mitzuspielen.
Fast vergessen: Brigitte Grothum. Sie steht ja meist mehr hinter der Kamera als davor, aber wenn ich sie mal zu sehen bekommen (im Fernsehen) kommt sie immer sehr sympatisch und lebensfroh rüber. Könnte gut so eine Art "lustige Alte", leicht verzwinkt spielen, ähnlich wie Agnes Windeck im Zinker.





Man sieht schonmal, dass es noch genug Schauspieler gibt, die in Frage kämen. Wen ich mir noch vorstellen könnte wäre Rufus Beck.

Wenn ich auf keinen Fall nehmen würde, sind Dirk Bach, Hape Kerkeling und Otto Waalkes

Soweit ich weiß lebt Wolfgang Kieling noch. Den könnte man auch nehmen.

F.J. Gottlieb käme noch als Regisseur in Frage, oder?

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

30.05.2010 13:11
#14 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Soweit ich weiß lebt Wolfgang Kieling noch. Den könnte man auch nehmen.
F.J. Gottlieb käme noch als Regisseur in Frage, oder?



Nein. Vielleicht vorher mal Tante Wiki fragen?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.05.2010 14:24
#15 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Zitat von Mamba91

Zitat von Glasauge
Soweit ich weiß lebt Wolfgang Kieling noch. Den könnte man auch nehmen.
F.J. Gottlieb käme noch als Regisseur in Frage, oder?



Nein. Vielleicht vorher mal Tante Wiki fragen?




...oder hier im Forum nachforschen - wäre vielleicht einfacher!?

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz