Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.224 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

30.05.2010 15:13
#16 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Als ich mal auf Wikipedia nachgeseheen habe stand da, dass er noch leben würde. It ja auch egal. Punkt ist also, er ist tot. Dann ,müssen wir uns jemand anderen suchen.

Glasauge

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

30.05.2010 18:48
#17 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Als ich mal auf Wikipedia nachgeseheen habe stand da, dass er noch leben würde. It ja auch egal. Punkt ist also, er ist tot. Dann ,müssen wir uns jemand anderen suchen.

Glasauge



Bei Kieling ist es ja erst 25 Jahre her, da kann man sich mal vertun...

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

31.05.2010 15:26
#18 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Zitat von Georg

Zitat
Otfried Fischer



Na bitte nicht!! Fischer ist so ziemlich der schlechteste Schauspieler, den ich kenne, der jede Rolle - ob Pfarrer, Bulle, Pfundskerl, Bestseller und wie sie alle heißen - gleich spielt ...




Ebenso, ähnlich wie Hella von Sinnen in den zweiten Wixxer-Film nur sehr schlecht gepasst hat und ein Argument gegen den Kinobesuch war, wäre Otfried Fischer ein genauso schwer wiegendes!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

01.06.2010 07:14
#19 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Zitat von Georg

Zitat
Otfried Fischer



Na bitte nicht!! Fischer ist so ziemlich der schlechteste Schauspieler, den ich kenne, der jede Rolle - ob Pfarrer, Bulle, Pfundskerl, Bestseller und wie sie alle heißen - gleich spielt ...


^Ich möchte sagen er kann nur sich darstellen, also ganz und garnicht nicht spielen

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.06.2010 17:38
#20 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Ja stimmt. Aber was haltet ihr von Hansi Jochmann?

Glasauge

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

01.06.2010 23:50
#21 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Die "Rosshauptnerin" würde sicher eine gute Figur machen in einer Rolle, die den "Hilde Sessak"-Rollen entspricht, kombiniert mit dem Humor der "Agnes Windeck"-Rollen.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

05.06.2010 13:15
#22 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

International würde ich auch noch Christopher Lee vorschlagen, aber den kann man sich ja nicht mehr leisten.

Glasauge

Barnaby Offline




Beiträge: 323

06.06.2010 00:00
#23 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Otto Sander wäre auf jeden Fall eine gute Besetzung. Wenn er etwas jünger wäre, könnte ich mir ihn für die Rolle des John Bennett im "Frosch mit der Maske" gut vorstellen.

Eva Anthes alias Elfie von Kalckreuth gibt es noch und Brigitte Grothum steht derzeit mal wieder auf der Bühne im Berliner Schloßpark Theater.

Noch nicht genannte wurde Ingrid van Bergen (Gelbe Narzissen). Heute könnte sie vielleicht den Part der Flickenschildt im Gasthaus übernehmen.

Was ist eigentlich aus Walter Wilz (Ray Bennett) geworden? Selbst in Wikipedia gibt es keine Biographie über ihn.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.06.2010 08:42
#24 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Zitat von Barnaby

Was ist eigentlich aus Walter Wilz (Ray Bennett) geworden? Selbst in Wikipedia gibt es keine Biographie über ihn.


Ein Kurzbio kannst Du in meinem Lexikon nachlesen. Er verstarb irgendwann in den 70ern ob normal oder durch Selbstmord ist nicht bekannt.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Barnaby Offline




Beiträge: 323

07.06.2010 00:01
#25 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis, Joachim. Hätte ich auch gleich mal ins Regal greifen können...

Das klingt ja nach einer tragischen Karriere. Mir war der Name des Schauspielers auch nicht im Kopf, musste erst nachsehen.

Oliver Offline



Beiträge: 8

18.06.2010 19:15
#26 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Generell würde ich sagen das Neuverfilmungen (Neudeutsch Remakes) gerade in Bezug auf Edgar Wallace für mich persönlich keinen Sinn machen würden.
Da gibt es verschiedene Gründe. Zum einen bekäme nahezu kein Regisseur mehr die Qualität (ums mal so zu nennen) von z.B. Alfred Vohrer hin.
Filmmusik ala Thomas & Böttcher, die ja auch einfach klasse war.
Wer würde einen Kinski heute ersetzen ? Wer einen von mir hochgeschätzten Blacky und ebenso geschätzten Siegfried Schürenberg oder gar einen Eddie Arent ?

Wenn man Neuverfilmungen wirklich machen würde, so wären die aufgrund der soliden Arbeit von den Leuten in den 50er/60er Jahren von Vornehrein zum Scheitern verurteilt.
Was mich betrifft, so brauche ich keine neuen, die alten Streifen sind genau richtig, so wie sie sind

Olli

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

18.06.2010 19:30
#27 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Zitat
Filmmusik ala Thomas & Böttcher, die ja auch einfach klasse war.



Beide leben und produzieren zum Glück noch

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

18.06.2010 19:37
#28 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Zitat von Oliver
Generell würde ich sagen das Neuverfilmungen (Neudeutsch Remakes) gerade in Bezug auf Edgar Wallace für mich persönlich keinen Sinn machen würden.
Da gibt es verschiedene Gründe. Zum einen bekäme nahezu kein Regisseur mehr die Qualität (ums mal so zu nennen) von z.B. Alfred Vohrer hin.
Filmmusik ala Thomas & Böttcher, die ja auch einfach klasse war.
Wer würde einen Kinski heute ersetzen ? Wer einen von mir hochgeschätzten Blacky und ebenso geschätzten Siegfried Schürenberg oder gar einen Eddie Arent ?

Wenn man Neuverfilmungen wirklich machen würde, so wären die aufgrund der soliden Arbeit von den Leuten in den 50er/60er Jahren von Vornehrein zum Scheitern verurteilt.
Was mich betrifft, so brauche ich keine neuen, die alten Streifen sind genau richtig, so wie sie sind

Olli




Wenn du von einem Remake der alten Serie sprichst, stimme ich dir absolut zu. Was Neuverfilmungen der Romane angeht, muss ich dir aber vehement widersprechen.

Oliver Offline



Beiträge: 8

18.06.2010 19:47
#29 RE: Geeignete Schauspieler für einen EW-Film Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain


Wenn du von einem Remake der alten Serie sprichst, stimme ich dir absolut zu. Was Neuverfilmungen der Romane angeht, muss ich dir aber vehement widersprechen.


Hi Villain

das bezog sich auch auf ein Remake der alten Serie.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz