Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.05.2010 17:35
FSK Zitat · Antworten

Ich wollte gerne eure Meinung zur FSK hören.

Sollte man die FSK abschaffen?

Sollte man neue Stuffen einführen?

Sollte man das System erneuern?

Sollte man die Indizierung abschaffen?

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

21.05.2010 18:05
#2 RE: FSK Zitat · Antworten

Da die Filme, die um 22 Uhr laufen am Nachmittag wiederholt werden, ist jeder FSK witzlos. Also Jugendschutz im Fernsehn ist nicht mehr. Wie man an der Werbung - schaut was eure Kinder schauen - deutlich gemacht hat. Der Staat kümmert sich nicht mehr darum - mach es selbst.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.05.2010 18:07
#3 RE: FSK Zitat · Antworten

Außerdem sind viele FSK-Angeben in der Fernsehzeitung falsch.

BSP: PSYCHO FSK 18 (gezeigt um 21:00 Uhr)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

21.05.2010 18:32
#4 RE: FSK Zitat · Antworten

PSYCHO hat FSK 18 - das ist definitiv, zumindest für die ungeschn. Fassung.
Irgendwanneinmal wurde 16 geschrieben und dann einfach übernommen. Ob bzw. wann es tatsächlich eine Wiedervorlage in Wiesbaden gab entzieht sich im Moment meiner Kenntnis.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Thomas Offline




Beiträge: 244

21.05.2010 19:28
#5 RE: FSK Zitat · Antworten

Ich war schon immer gegen die FSK und jegliches Schneiden von Filmen, ist aber klar, dass Leute mit Kindern das anders sehen.

Z.B. Horrorfilme im Fernsehen kann man sich eigentlich nicht mehr ernsthaft angucken. Noch schlimmer ist, dass selbst Sky, die einen eingebauten Jugendschutz haben, manche Filme immer noch geschnitten zeigen. Man gibt dafür Geld aus und kann dann solche Filme eigentlich nicht gebrauchen.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

21.05.2010 21:38
#6 RE: FSK Zitat · Antworten

Die FSK selbst schneidet übrigens keine Filme - sie gibt nur Empfehlungen, auf welche die Verleiher reagieren. Und was Nachmittagsausstrahlungen von Filmen betrifft, so sind teilweise selbst Filme mit FSK 12 dort aufs übelste geschnitten (besonders bei den Privatsendern). Ich kann nur auf die exzellente Website http://www.schnittberichte.com verweisen, die sich ganz dem Thema Film- und Computerspiele-Zensur verschrieben hat. Dort gibt es auch einen interessanten Schnittbericht zu "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (und auch zu "Psycho").

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.05.2010 21:44
#7 RE: FSK Zitat · Antworten

Bei dem Beitrag von mir über PSYCHO handelte es sich um die FSK 12 Fassung.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

21.05.2010 21:44
#8 RE: FSK Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Die FSK selbst schneidet übrigens keine Filme - sie gibt nur Empfehlungen, auf welche die Verleiher reagieren. Und was Nachmittagsausstrahlungen von Filmen betrifft, so sind teilweise selbst Filme mit FSK 12 dort aufs übelste geschnitten (besonders bei den Privatsendern). Ich kann nur auf die exzellente Website http://www.schnittberichte.com verweisen, die sich ganz dem Thema Film- und Computerspiele-Zensur verschrieben hat. Dort gibt es auch einen interessanten Schnittbericht zu "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (und auch zu "Psycho").


Zumindest die Schnitte bei "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" waren keine Erfindung bzw. Auflage der FSK sondern von Rialto/ Constantin da der Fillm zu dieser Zeit mit ca.105 Minuten für einen Krimi einfach zu lang war.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

22.05.2010 10:36
#9 RE: FSK Zitat · Antworten

Heute VOX - 6:00 Uhr bis 7:45 - die Zeit wo Kinder aufstehen und die Eltern schlafen lassen - es läuft: Mord am Abgrund - Thriller USA 1999... nicht wirklich was harmloses....

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.05.2010 13:00
#10 RE: FSK Zitat · Antworten

Zitat
Bei dem Beitrag von mir über PSYCHO handelte es sich um die FSK 12 Fassung.



Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen:

Die Ausstrahlungen von PSYCHO im deutschen Fernsehen sind momentan alle ab 12. In den Fernsehzeitumgen steht meistens 18

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

22.05.2010 14:19
#11 RE: FSK Zitat · Antworten

Zitat


Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen:

Die Ausstrahlungen von PSYCHO im deutschen Fernsehen sind momentan alle ab 12. In den Fernsehzeitumgen steht meistens 18





Welche Ausstrahlungen meinst Du konkret? Vor wenigen Wochen wurde "Psycho" anlässlich Hitchcocks 30. Todestag in der ARD gezeigt - und zwar kurz nach Mitternacht. Eine FSK 12 Fassung dieses Films existiert nicht. Tatsächlich ist es so, dass die deutschen TV-Ausstrahlungen des Films oft sogar länger sind, als die gekürzte FSK 16 DVD. ARTE hat übrigens das Recht ab 20 Uhr auch FSK 16 und FSK 18 Filme ungekürzt zu zeigen. Möglicherweise war der Film dort gegen 21 Uhr zu sehen. Und was FSK-Freigaben in Fernsehzeitschriften betrifft, muss man sowieso vorsichtig sein. Da kann sich schon mal ein Fehler einschleichen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.05.2010 14:23
#12 RE: FSK Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
[quote]

Und was FSK-Freigaben in Fernsehzeitschriften betrifft, muss man sowieso vorsichtig sein. Da kann sich schon mal ein Fehler einschleichen.


Einschleichen ist gut ausgedrückt - wenn einmal etwas falsch abgdruckt wurde wird es immer wieder falsch abgeschrieben. Also solche oder ähnliche Angaben in Fernsehzeitschriften sind immer mit Vorsicht zu geniessen!

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.05.2010 19:03
#13 RE: FSK Zitat · Antworten

Das war schon etwas her. Der Film lief um 21:00 Uhr auf ARD. Vor jedem FSK 16 Film muss immer ein bestimmter Clip laufen, dieser lief aber nicht.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

23.05.2010 12:34
#14 RE: FSK Zitat · Antworten

Bei Filmen wie DAS RÄTSEL DES SILBERNEN DREIECKS muss man sagen, dass die FSK schlechte Arbeit leistet. Wenn man diesen Film mit dem weit aus brutalerem jugendfilm PERCY JACKSON... vergleicht.

StefanK Offline



Beiträge: 936

23.05.2010 13:12
#15 RE: FSK Zitat · Antworten

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft eine FSK Freigabe aus dem Jahre 1966 mit einer aus dem Jahre 2010 vergleichen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz