Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.05.2010 17:33
Bryan Edgar Wallace und andere Epigonien Zitat · Antworten

Mal eine Frage:

Wir viele Zuschauer hatten die Wallace-Epigonien eigentlich im Kino?

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

23.05.2010 23:31
#2 RE: Bryan Edgar Wallace und andere Epigonien Zitat · Antworten

gute Frage! Würde mich auch mal interessieren, welcher der Epigonen Wallace am nächsten kam, was den Erfolg im Kino angeht.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

24.05.2010 10:56
#3 RE: Bryan Edgar Wallace und andere Epigonien Zitat · Antworten

Nach Joachims Angaben im Hallo-Buch war DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN KOFFER ein Erfolg. Aber Zahlenangaben waren ja nirgends. Bei den EW Filmen stehe die alle auf Wikipedia. Ich weiß nur, dass WARTEZIMMER ZUM JENSEITS ein Misserfolg war. Die erfolgreichste reihenlose Epigone ist meines Wissens nach HOTEL DER TOTEN GÄSTE.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

27.05.2010 17:21
#4 RE: Bryan Edgar Wallace und andere Epigonien Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Nach Joachims Angaben im Hallo-Buch war DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN KOFFER ein Erfolg.

Kunststück, sonst hätte Artur Brauner wohl auch nicht weiterhin BEW produziert.

Zitat von Glasauge
Bei den EW Filmen stehe die alle auf Wikipedia.

Wirklich bei ALLEN

Zitat von Glasauge
Die erfolgreichste reihenlose Epigone ist meines Wissens nach HOTEL DER TOTEN GÄSTE.

In Joachims Buch stand - wenn ich mich recht entsinne - das genaue Gegenteil. Vom filmischen mal abgesehen war der Film geschäftlich wohl nicht der Hit; trotz der Besetzung.

Gruß
Joe Walker

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz