Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.393 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

03.06.2010 11:58
#16 RE: Die Ära der Stars lief ab Mitte der 70er-Jahre aus. Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Krimi

Zitat von Havi17

Ein sehr interessanter ganz anderer Blickwinkel

Was bedeutet denn : Der Mann von Miss Krimi ?



Wie kann ich das am einfachsten sagen....

ich bin der Chefinspektor Long, der Inspektor Featherstone, John Gray, der Inspektor Bratt und erst recht der Peter Clifton.

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)





Dumm nur, dass es dann eigentlich Mrs. Krimi heißen müsste.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

03.06.2010 18:55
#17 RE: Die Ära der Stars lief ab Mitte der 70er-Jahre aus. Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

...dann musst du um sie kämpfen oder den thron verteidigen...

j.




Jetzt schreib schon mal ein Karin Dor Buch!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

07.06.2010 12:27
#18 RE: Die Ära der Stars lief ab Mitte der 70er-Jahre aus. Zitat · Antworten

Ich denke ein weiterer Aspekt sollte berücksichtigt werden, was meint Ihr ?

Ein weiser Familienangehöriger, er wird dieses Jahr 97, sagte einmal zu mir.
"Es gibt zuviel in dieser Zeit".

Wenn ich mich z.B. an die 70er Jahre erinnere, dann fieberte ich einer Wiederholung
von Kinofilmen entgegen. Damals gab es alle Jahre ein Sommer-Filmfestival in dem alle
Wiesbadener Kínos in der Sommerzeit gemeinsam eine Ankündignug erstellten, in der
täglich jeweils andere Filme über einen Zeitraum von ca 6 Wochen ausgestrahlt wurden.
Diese liefen seinerzeit nicht im TV und Video gab es auch noch nicht.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

07.06.2010 13:15
#19 RE: Die Ära der Stars lief ab Mitte der 70er-Jahre aus. Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Damals gab es alle Jahre ein Sommer-Filmfestival in dem alle
Wiesbadener Kínos in der Sommerzeit gemeinsam eine Ankündignug erstellten, in der
täglich jeweils andere Filme über einen Zeitraum von ca 6 Wochen ausgestrahlt wurden.
Diese liefen seinerzeit nicht im TV und Video gab es auch noch nicht.



Soetwas gab's auch schon in den Sechzigern

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

07.06.2010 14:34
#20 RE: Die Ära der Stars lief ab Mitte der 70er-Jahre aus. Zitat · Antworten

Interessant !!!

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.06.2010 17:17
#21 RE: Die Ära der Stars lief ab Mitte der 70er-Jahre aus. Zitat · Antworten

Havi17 hat eigentlich mit seinem Beitrag 100%ig recht. Die Filmfestivals in den Kinos waren eine "Geburt" der Mittsiebziger Jahre. Ich kann mich noch gut darn erinnern wie ich wochenlaang versuchte ein vernünftiges Programm von ca. acht Wochen zusammenzustellen - wobei ich es mit der Auswahl der Filme relativ einfach hatte, denn wir hatten ja genügend Filmkopien von Constantin, CIC, UA, Adria usw. an Lager. Damals spielten wir auch oft zweiteilige Filme wie "Kampf um Rom" als Einprogramm mit grandiosem Erfolg. Diese Festivalgeschichte ging dann zwar noch über das Video-Zeitalter hinaus und endete ca. 1990. Konnte man bis ca. 1983 jeden Film im voraus kalkulieren wurde diese in den darauffolgenden Jahren immer schwieriger.

Nun zu Daniels Beitrag.
Das was Atlas bereits Mitte der 60er als Festivals ankündigte war nicht für die kommerziellen Filmtheater gedacht, sondern für die damaligen Filmkunsttheater. Atlas stellte hierfür ausschließlich ein besonderes Programm für diese Kinos zusammen da sie es in Konkurrenz zu den kommerziellen Filmtheater äußerst schwer hatten. Damals galten noch andere Gesetze der Abspielfolgen für Filmtheater.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz