Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2010 13:20
The Two Faces of Fear (1972) Zitat · Antworten

Eine Frage an die Giallo-Experten: Kennt jemand diesen Film und kann etwas dazu sagen?

The Two Faces of Fear / I due volti della paura
IT / SP, 1972

Regie: Tulio Demicheli
Mit: George Hilton, Luciana Paluzzi, Anita Strindberg, Fernando Rey, Eduardo Fajardo etc.

Filmausschnitt

Gruß
Mike

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

14.05.2010 16:03
#2 RE: The Two Faces of Fear (1972) Zitat · Antworten

Von dem hatte ich bisher noch nie was gehört ...

Die Darsteller lesen sich ja ganz interessant. Der Regiseur ist mir nur als "Mitschuldiger" an "Dracula jagt Frankenstein" aufgefallen (was ja nicht wirklich für Giallo-Qualitäten sprechen würde ...). Sonst sind mir in seiner Filmographie eins, zwei Western aufgefallen, deren Titel ich schonmal gelesen habe (aber auf dem Gebiet bin ich wahrlich kein Experte).

Hast du irgendwo eine Quelle, wo man den Film herbekommen könnte? Soweit ich weiß, gibt es bisher keine offizielle Veröffentlichung.

Peter

Happiness IS the road! (Marillion)

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2010 16:56
#3 RE: The Two Faces of Fear (1972) Zitat · Antworten

Hallo Peter,

ich habe gesehen, dass der Film bei Trash-Online.com gelistet ist.

Hier noch weitere Berichte und Fotos:

http://giallo-fever.blogspot.de/2008/02/...-due-volti.html
http://terrorfantastico.com/foro/index.php?topic=6493.0

Gruß
Mike

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

14.05.2010 18:52
#4 RE: The Two Faces of Fear (1972) Zitat · Antworten

Ja, Trash-Online ist eine schier unerschöpfliche Quelle. Allerdings ist die Qualität der Filme (Bild + Ton) sehr schwankend - egal, was in der Beschreibung steht.

Mal sehen. Wenn ich mir mal wieder ein "Überraschungspacket" zusammenstelle, kommt der mit dazu.

Peter

Happiness IS the road! (Marillion)

Georg Offline




Beiträge: 3.049

08.10.2011 21:51
#5 RE: The Two Faces of Fear (1972) Zitat · Antworten

I due volti della paura
wörtlich: Die zwei Gesichter der Angst
Spanischer Titel: Coartada en el disco rojo (= Alibi an der roten Ampel)
Spanien / Italien 1972

Dr. Azzini, ein renommierter Arzt, verhandelt mit einer anderen Klinik einen Vertrag aus und will seine aktuelle Arbeitsstelle verlassen. Ehe es dazu kommt, wird er eines Abends in seinem Büro erschossen. Inspektor Nardi von der Kriminalpolizei ermittelt und hat im Umfeld der Klinik jede Menge Verdächtige, die aus verschiedenen Gründen nicht wollten, dass der Kollege die Klinik verlässt.

I due volti della paura ist ein Krimi, aber kein Giallo. Es gibt bis zur 75. Minute nur einen Mord (danach schlägt der Täter ein zweites Mal zu) und die Spannung ergibt sich aus den Befragungen und dem Agieren der Personen sowie aus den Ermittlungen des Kommissars (hervorragend gespielt vom Spanier Fernando Rey!). Manche Längen sind vorhanden, eine gelungene Filmmusik kompensiert das jedoch. Eine ca. 10minütige Herzoperation, die der Protagonist Dr. Roberto Carli (George Hilton) an seiner herzkranken Frau durchführt, wurde in einer Madrider Klinik original gefilmt. George Hilton spielt sehr überzeugend und ist nach dem Schwanz des Skorpions erneut mit Anita Strindberg vor der Kamera zu sehen. Kommissar Nardis Agieren, um den Täter zu überführen ist dann doch überraschend - ebenso wie die Auflösung.

Fazit: Diese italienisch-spanische Koproduktion ist nichts Anderes als ein "normaler" Krimi: spannend, aber auch nicht überdurchschnittlich.

Regie: Tulio Demicheli, Buch: Pedro Mario Herrero, Mario di Nardo nach einer Idee von Pedro Mario Herrero, Kamera: Manuel Rojas, Musik: Franco Micalizzi, Produzent: José Gutiérrez Maesso, Mit: George Hilton, Fernando Rey, Luciana Paluzzi, Anita Strindberg, Manuel Zarzo, Luis Dávila, Eduardo Fajardo

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz