Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

14.05.2010 08:19
Der Hund von Baskerville Zitat · Antworten

Hallo!
Hat jemand hier Ahnung von den Scherlock Holmes Verfilmungen?
Und zwar bin ich auf eine Version mit Christopher Lee und Peter Cushing aus dem Jahr 1956. http://www.amazon.de/Hund-von-Baskervill...73817629&sr=1-1
Ist der Film schwarzweiß oder farbig und lohnst sich der Kauf, da ich bereits schon die Version aus dem Jahr 1939 besitze?

MFG,
wallace-fan

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

14.05.2010 08:26
#2 RE: Der Hund von Baskerville Zitat · Antworten

Ich habe nochmal nachgeforscht und habe herausgefunden, dass der film Farbig ist. http://de.sherlockpedia.wikia.com/wiki/D...28Film,_1959%29

Aber der Trailer war in schwarzweiß. Und er soll mittelmäßig sein laut Filmbewertungen.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

14.05.2010 08:47
#3 RE: Der Hund von Baskerville Zitat · Antworten

Der Film ist recht gelungen, wenn man die "Typische Hammer Filme" dieser Zeit mag!

Keine werksgeträue Umsetzung, aber als Holmes Film Ok und als Hammerfilm sehenswert!

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Barnaby Offline




Beiträge: 323

30.06.2010 23:08
#4 RE: Der Hund von Baskerville - 1959 Zitat · Antworten

Ich hatte mir die DVD „The Hound of the Baskervilles“ einmal in England gekauft. Die Aufmachung ist (bis auf die Sprache) mit der deutschen Ausgabe gleich. Der Film ist von 1959, mit Peter Cushing und Christopher Lee. Der Soundtrack ist in fünf Sprachen einstellbar.

Der gesamte Film (mit Vorspann) ist in Farbe. Als Bonus gibt es einen s/w-Trailer mit einigen Zwischentiteln.

Den Film finde ich durchaus sehenswert, habe den Kauf keineswegs bereut. Auffällig ist das Spiel mit den Farben, die oft sehr intensiv eingesetzt werden. So leuchtet es aus einem Gewölbe der halb verfallenen Abtei abwechselnd bunt heraus, dass es aus heutiger Sicht leicht übertrieben wirkt.

Ich meine, im Forum einmal eine Kritik dazu gelesen zu haben, kann sie aber nicht mehr finden. Bei den vielen Threads zu den Sherlock-Holmes-Filmen wäre eine Zusammenfassung zu einem eigenen Ordner (wie zu den Bond-Filmen) inzwischen sinnvoll.

Regards,
Barnaby

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz