Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.05.2010 17:01
Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

Ich stöbere hin und wieder auf eBay herum und frage mich immer wieder, warum manche so viel für gerade diesen Film bezahlen.

Bsp eine VHS Version von DIE GRUFT MIT DEM RÄTSELSCHLOSS ist für über 5€ weggegangen.


Mich würden überhaupt mal die Preisempfehlungen von euch interessieren.

StefanK Offline



Beiträge: 936

13.05.2010 17:31
#2 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

Allgemein gesprochen würde ich sagen, dass gerade die VHS Versionen fast nichts mehr wert sind. Einerseits laufen die Filme relativ häufig in gleicher oder besserer Qualität im TV (je nach Sender halt mit oder ohne störende Werbung), andererseits gibt es hervorragende DVDs. Wozu dann also Geld für die ollen Tapes rauswerfen? Es sei denn man ist vielleicht "Allessammler" und möchte auch die Kauf-VHS Ausgaben komplett im Regal stehen haben

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.05.2010 17:34
#3 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

Ja ich stimme dir zu. Ich will eigentlich auch gar keine VHS mehr kaufen (Höchstens noch leere zu aufnehmen). Nur manchmal bleibt einen keine Wahl, wenn man zu geizig ist die komplette BRYAN EDGAR WALLACE Collectionen zu kaufen.

Nur mal noch eine andere Frage: Wie viel lohnt es sich für die 2Disc Version von DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE zu bezahlen?

StefanK Offline



Beiträge: 936

13.05.2010 17:59
#4 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

Klar, ist natürlich auch immer eine Frage, wie viel man bereit ist auszugeben. Wobei aber gerade auch bei den Bryan Edgar Wallace Filmen die Qualität der DVDs erheblich besser ist als auf den Toppic VHS Versionen.

Bei der neunschwänzigen Katze kommt es darauf an, welche Version(en) du haben möchtest. Wenn dir die dt. Kinofassung ausreicht, kannst du ruhig die Einzel DVD kaufen, die es mittlerweile bei ebay oder im amazon Marketplace inkl. Versand für unter 5 EUR gibt. Besser ist natürlich die Doppel DVD von Starlight. Hier ist einmal die Kinofassung (DVD ist identisch mit der Einzel VÖ), sowie auf der zweiten DVD die ungekürzte internationale Fassung enthalten. Ausserdem gibt es noch einiges an Bonusmaterial. Genauere Daten dazu findest du hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=357&vid=181737 . Die Doppel DVD wurde einige Zeit lang für ziemlich kleines Geld rausgehauen. Mittlerweile steigt der Preis aber scheinbar an. Ebay und amazon haben die DVD für ca. 15 EUR im Angebot.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.05.2010 18:03
#5 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge

Nur mal noch eine andere Frage: Wie viel lohnt es sich für die 2Disc Version von DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE zu bezahlen?


Da sich Starlight/Marketing damals äußerst viel Mühe gemacht hat u.m.M. nach es in naher oder auch ferner Zukunft keine Neuveröffentlichung gibt dürfte diese Dippel-DVD sehr viel Wert sein. Wenn man einen Film sucht und es ihn in einigermaßen guten Qualtät gibt (aber weder im TV läuft noch laufen wird) kann einem dies je nachdem schon mal 50,00 bis 100,00 € Wert sein.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

13.05.2010 19:29
#6 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

Hallo!
Ich dachte, den Film würde es gar nicht auf DVD geben. Warum ist denn der Film dann nicht in die Bryan-Edgar-Wallace-Boxen von Ufa veröffentlicht worden?

StefanK Offline



Beiträge: 936

13.05.2010 19:37
#7 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

Der Film wurde nicht wie die anderen BEW Filme von der CCC Film (ko-)produziert, sondern auf deutscher Seite von der Terra Filmkunst. Die Rechte zur DVD Auswertung an diesem Film hatte seinerzeit die Astro Distribution erworben und den Film erst auf deren Label Labyrinth und dann auf Starlight veröffentlicht.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

13.05.2010 19:39
#8 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

Danke für die antwort!!!

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

14.05.2010 10:24
#9 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

Bei Jokers gab es auch einmal DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE in der 1Disc-Version. Die Version von VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT bei amazon scheint ausverkauft zu sein. Es gibt nur noch gebraucht Exemplare und bei eBay taucht er gar nicht auf.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

14.05.2010 12:48
#10 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

Kann mir jemand sagen, wie viel es sich auszugeben lohnt für die einzelnen gebrauchten BEW Editonen

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

14.05.2010 14:10
#11 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

"Vier Fliegen auf grauem Samt" wird wahrscheinlich nie bei ebay auftauchen, weil der Film erst ab 18 Jahren freigegeben ist (Filme die erst ab 18 Jahren freigegeben sind dürfen dort nicht verkauft werden).

Spreche da aus Erfahrung - Ich selbst habe den Film vor längerer Zeit mal dort eingestellt und ebay hat ihn automatisch gelöscht. Seitdem liegt er bei mir im Schrank.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

14.05.2010 22:06
#12 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

Bei amazon stand etwas von FSK 16 für die DVD.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.05.2010 08:15
#13 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

Der Film ist definitiv FSK 18 - zudem gibt es bisher keine offizielle DVD-Veröffentlichung.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 11:58
#14 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten

Es gibt ein Bootleg (eine rechtlich nicht einwandfreie Veröffentlichung) von "Vier Fliegen auf grauem Samt" - und da Bootlegs natürlich "das Licht des Tages scheuen" müssen und damit auch keine FSK-Prüfungen durchlaufen können, werden sie im Verkauf wie FSK-18-Ware behandelt, egal welchen Filminhalt sie aufweisen. Da der ursprüngliche Thread zu dieser Bootleg-DVD unterdessen gelöscht wurde und zudem mehrere Threads zu "Vier Fliegen auf grauem Samt" basieren, sollte diese Diskussion nun beendet sein. Kommt bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurück!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 12:05
#15 RE: Wie viel ist welcher EW-Film wert ? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Glasauge
Nur mal noch eine andere Frage: Wie viel lohnt es sich für die 2Disc Version von DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE zu bezahlen?


Bei eBay wird sie für 14,99 Euro bei kostenlosem Versand angeboten (Werbung: Auktion 1 / Werbung: Auktion 2). Auch wenn die Zeiten längst vorbei zu sein scheinen, in denen diese Ausgabe für kleines Geld verhökert wurde, so ist sie doch weit davon entfernt, 50 oder 100 Euro wert zu sein, wie hier im Thread bereits anklang.

Die drei Bryan-Edgar-Wallace-Editionen sind im Neuzustand für je ca. 20 Euro in den meisten gängigen Onlineshops zu beziehen. Für drei Filme sind 20 Euro ein angemessener Preis, zumal - mit Ausnahme von "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" - Universum Film bildtechnisch ja wieder einmal eine saubere Arbeit abgeliefert hat.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz