Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Off-Topic
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.05.2010 19:57
Peer Schmidt verstorben Zitat · Antworten

Heute verstarb der Schauspieler und Synchronsprecher Peer Eugen Georg Schmidt im Alter von 84 Jahren in Berlin.
(* 11. März 1926 in Erfurt; † 8. Mai 2010 in Berlin).
In dem BEW-Film "Das Ungeheuer von London-City" spielte er eine tragende Rolle. Ansonsten war er bekannt durch die ZDF-Fernsehserie DER KLEINE DOKTOR und zudem als "beste" Synchronstimme von Jean-Paul Belomondo. Hier sprach er ihn in seinen besten Filmen u.a. "Abenteuer in Rio", "Die tollen Abenteuer des Monsieur L.", "Der Coup", "Le Magnifique", "Angst über der Stadt" und "Der Körper meines Feindes".
Unvergessen bleiben auch seine Parts neben Gert Fröbe in "Monte Carlo Rallye" oder neben Georg Thomalla in "Hurra, wir sind mal wieder Junggesellen".

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

08.05.2010 23:54
#2 RE: Peer Schmidt verstorben Zitat · Antworten

Danke Joachim für den Hinweis.

Ich habe diesen symphatischen auf dem Boden gebliebenen Schauspieler besonders
gerne gemocht. Mein herzliches Beileid !

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Mabuse Offline




Beiträge: 381

10.05.2010 20:30
#3 RE: Peer Schmidt verstorben Zitat · Antworten

Leider wieder mal eine traurige Nachricht, aber so ist der Lauf der Zeit.
Nicht zu vergessen auch sein Auftritt neben H.J. Felmy, Marianne Koch, Horst Frank und Joachim Hansen in "Der Stern von Afrika" von 1956.

blofeld Offline




Beiträge: 407

13.05.2010 07:48
#4 RE: Peer Schmidt verstorben Zitat · Antworten

Ich bekam dies aus erster Hand alles mit. War ein langes Wochenende bei Friedrich G. Beckhaus zu Gast. Als ich am Samstag in Berlin ankam, erfuhr ich von Erika und Friedrich Beckhaus, daß letzte Nacht Peer Schmidt verstorben war. Friedrich Beckhaus kannte Peer Schmidt schon seit 50 Jahren und Schmidts wohnen außerdem um die Ecke.Am Montagabend kamen dann auch Helga Schlack und die Tochter von Peer Schmidt zu uns rüber. Hätte nie gedacht, daß ich seiner Frau einmal kondolieren muß, schöner wäre es gewesen ich hätte ihn noch persönlich kennengelernt. War alles sehr traurig.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz