Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.05.2010 18:10
Der rote Rausch/ Das Rätsel des roten Baumstamms von EW? Thread geschlossen

Ich gucke immer mal wieder bei ebay und habe unter der Category Edgar Wallace Filme/DVDs einen Film mit dem Titel DAS RÄTSEL DES ROTEN BAUMSTAMMS gefunden. Diese DVD tauchte immer wieder bei ebay auf. Es war immer eine Zwei-Filme Edition mit dem obengenannten Film und dem Film DAS GEHEIMNIS DER STAHLTÜR.Dem Cover nach sollte es sich bei beiden Filmen um Edgar Wallace Filme handeln.Ich habe allerdings ein wenig weiter gekuckt und durch eine alte Filmschau-Ausgabe bin ich darauf gekommen, dass es sich bei dem Cover der DVD um das des Kinski-Films DER ROTE RAUSCH handelte. Ein weiterer Hinweis darauf gab auch der Kommentar des Verkäufer in diesem Film habe Kinski seine erste Hauptrolle gehabt. Nun meine Frage:

Handelt es sich hierbei wirklich um einen EW Film oder ist es Etikettenschwindel?

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.395

01.05.2010 18:20
#2 RE: Der rote Rausch/ Das Rätsel des roten Baumstamms von EW? Thread geschlossen

Zitat von Glasauge

Handelt es sich hierbei wirklich um einen EW Film oder ist es Etikettenschwindel?



Etikettenschwindel. Hier gehts weiter:
Hat den "Wallace" Streifen schon einer mal gesehen ?

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

01.05.2010 18:27
#3 RE: Der rote Rausch/ Das Rätsel des roten Baumstamms von EW? Thread geschlossen

hat jemand einen genauen link dazu?

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

02.05.2010 09:23
#4 RE: Der rote Rausch/ Das Rätsel des roten Baumstamms von EW? Thread geschlossen

Hab ihn jetzt: http://cgi.ebay.de/GEHEIMNIS-ROTEN-BAUMS...=item3caca26dfa
Gab schon vorher mehrere Auktionen zu diesem Artikel. Kann jemand, der bei Ebay angemeldet ist, dem Verkäufer fragen, woher er die DVDs hat, da es diese noch nirgendwo anders zu kaufen gibt und hat schon jemand aus dem Forum eine dieser DVDs der vorigen Auktionen des selben Anbieters ersteigert und kann etwas dazu berichten?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Georg Offline




Beiträge: 3.081

02.05.2010 17:31
#5 RE: Der rote Rausch/ Das Rätsel des roten Baumstamms von EW? Thread geschlossen

Ich kann da nur raten: Finger weg!
"nach einer freien Idee von Edgar Wallace" heisst gar nichts und ist semantisch überhaupt falsch. Wenn schon, dann "frei nach einer Idee". Wie wir aber wissen, hat der Film nichts mit EW zu tun.

Und der Verkäufer schreibt:

"Hiermit mache ich jeden Bieter darauf aufmerksam, das ich entgegen geltenden EU-Rechts als Privatperson keine Gewährleistung, Garantie und Rücknahme des/der Auktionsartikel anbiete".

Da ist dann womöglich das Geld überwiesen und die DVD sieht man nie. Im Übrigen kann man sich nicht einfach vom Recht ausnehmen, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde: "für mich gilt das Gesetz nicht"!

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

02.05.2010 18:03
#6 RE: Der rote Rausch/ Das Rätsel des roten Baumstamms von EW? Thread geschlossen

Der Vertrieb des Filoms über eBay ist meinen Informationen nach verboten. Kinskis Nachkommen haben schon mehrere Verkäufer verklagt. Der Film war, wegen einer falschen Beschrifftung, bis 2002 verschollen und von der DVD gibt es weltweit nur 500 Exemplare

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz