Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
der seltsame Graf Offline




Beiträge: 158

11.04.2010 13:55
Gisela Trowe verstorben Zitat · Antworten

Schauspielerin Gisela Trowe im Alter von 87 Jahren gestorben

Schauspielerin Gisela Trowe
Gebürtige Dortmunderin aus zahlreichen Filmen bekannt
Die aus zahlreichen Filmen und Fernsehserien bekannte Schauspielerin Gisela Trowe ist tot. Sie starb bereits am Ostermontag im Alter von 87 Jahren in Hamburg, wie ihre Agentin mitteilte. "Wir trauern um die wunderbare Coco", hieß es auf der Internetseite der Agentur Regine Schmitz. Die 1922 in Dortmund geborene Trowe hatte ihr Debüt als Schauspielerin 1943 am Theater in Gera, ihren ersten Film (Affaire Blum) drehte sie 1948. Später wirkte sie in verschiedenen TV-Serien mit, darunter "Unser Lehrer Doktor Specht", "Ein Bayer auf Rügen", "SOKO", "Der Landarzt" und "Tatort".

Bis ins hohe Alter war die Mutter zweier Töchter vielbeschäftigt, im Kino war sie noch 2003 in der Edgar-Wallace-Parodie "Der Wixxer" zu sehen. Zudem lieh die Schauspielerin jahrelang ihre charakteristische rauchige Stimme internationalen Weltstars wie Simone Signoret, Gina Lollobrigida und Melina Mercouri.

Erstellt: 11. Apr 2010 12:41
Hamburg (AFP) © 2010 AFP

Georg Offline




Beiträge: 3.081

11.04.2010 16:11
#2 RE: Gisela Trowe verstorben Zitat · Antworten

Ja, sehr schade! Ein gute Schauspielerin, am einprägsamsten ist sie mir als fiese Tierhändlern Kitty Tracey im Durbridge-Krimi "Wie ein Blitz" im Gedächtnis.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.283

11.04.2010 17:04
#3 RE: Gisela Trowe verstorben Zitat · Antworten

Zitat von der seltsame Graf
Bis ins hohe Alter war die Mutter zweier Töchter vielbeschäftigt, im Kino war sie noch 2003 in der Edgar-Wallace-Parodie "Der Wixxer" zu sehen.



Das möchte ich doch stark bezweifeln. Ich habe sie jedenfalls nicht in dem Film ausgemacht. Oder ist mein Gedächtnis schon so schlecht? Ne, ich bleibe dabei. Da hat jemand schlecht recherchiert.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.228

11.04.2010 18:36
#4 RE: Gisela Trowe verstorben Zitat · Antworten

Auch von meiner Seie großes Bedauern. Ich habe sie noch bestens als charmante Tabte im
Forellenhof in Erinnerung.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Gubanov Offline




Beiträge: 16.314

11.04.2010 19:03
#5 RE: Gisela Trowe verstorben Zitat · Antworten

Diese Nachricht ist wirklich sehr bedauernswert. Gisela Trowe hat wohl jeder in unterschiedlicher Art in Erinnerung - mir bleibt sie unvergessen als exzentrische Vogelliebhaberin Miss Melody in dem "drei Fragezeichen"-Hörspiel "Die Perlenvögel".

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz