Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.940 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

30.03.2010 17:17
#46 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Hallo nochmal!

C3 könnte aus "Im Banne des Unheimlichen" stammen ?

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

30.03.2010 20:15
#47 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

A4: Hartmut Reck und Uta Levka in "Der unheimliche Mönch"? Sie sagt doch "Du kleiner Lump"?

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

30.03.2010 21:02
#48 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

C 1 - Das indische Tuch (Zimmer vom Reverend, als Chicco reinkommt?)

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Gubanov Offline




Beiträge: 16.322

30.03.2010 21:30
#49 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Diesmal waren drei richtige Antworten dabei. Korrekt lagen Sir Oliver (C2 - Uschi Glas im Zugabteil in "Das Rätsel des silbernen Halbmonds"), Falk Ahnert (C3 - Schauplatz des Mordes an Dr. Merryl in "Im Banne des Unheimlichen") und Prisma (A4 - der "kleine Lump" Hartmut Reck greift Uta Levka im "unheimlichen Mönch" an).

Zu den falsch geratenen Fotos:

B2: Das Foto der Harfe wurde ja inzwischen schon durch Matze K. dreiviertelenttarnt. Wir wissen seit Seite 1, dass es sich entweder um die Lolita-Bar im "Frosch mit der Maske", um die Wohnung Froyant im "roten Kreis" oder um das Schloss Longvale in "Der Rächer" handeln muss. Mehr Tipps gebe ich hierzu nicht mehr.
C1: Wie gesagt: Die Elemente im Fenster sind von größter Wichtigkeit. Was könnten denn das für Stäbe sein - in einem Krimi...?

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

31.03.2010 07:18
#50 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Zitat von Gubanov
B2: Das Foto der Harfe wurde ja inzwischen schon durch Matze K. dreiviertelenttarnt. Wir wissen seit Seite 1, dass es sich entweder um die Lolita-Bar im "Frosch mit der Maske", um die Wohnung Froyant im "roten Kreis" oder um das Schloss Longvale in "Der Rächer" handeln muss. Mehr Tipps gebe ich hierzu nicht mehr.
C1: Wie gesagt: Die Elemente im Fenster sind von größter Wichtigkeit. Was könnten denn das für Stäbe sein - in einem Krimi...?

also zu b2 würde ich den frosch ausschließen und eher in richtung roten kreis tendieren... bin mir da zwar nicht sicher, da froyant alles mögliche zu sammeln scheint, aber an eine harfe kann ich mich nicht erinnern... aber bezogen auf die helligkeit des bildes würde das vielleicht passen
wenn ich mir c1 anschaue, sieht dies nach einem vergittertem fenster aus... könnte dies evtl. aus der gräfin sein? maybe die irrenanstalt?

Gubanov Offline




Beiträge: 16.322

31.03.2010 11:59
#51 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Enthält dein Absatz zu B2 auch einen definitiven Lösungsvorschlag?

C1 ist tatsächlich aus der "seltsamen Gräfin", aber nicht aus der Irrenanstalt. Aufdecken werde ich das Kärtchen erst, wenn auch der richtige Schauplatz genannt wurde...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.453

31.03.2010 13:44
#52 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

C1: Ich glaube den richtigen Schauplatz erkannt zu haben. Es handelt sich um das Büro des Gefängnisdirektors (Albert Bessler), wo Margaret Reedle (Brigitte Grothum) erstmals auf Mary Pinder (Marianne Hoppe) trifft.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.322

31.03.2010 13:49
#53 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Volltreffer!

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

31.03.2010 16:20
#54 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

naja, zu b2 fiele mir nur spontan froyants anwesen ein, als inspektor und frau ewert bei ihm sind... oder vielleicht auch bei dem ermordeten, den der seemann erledigt hat (k.A. wie der hieß, aber ich glaub irgendein lord)...

Gubanov Offline




Beiträge: 16.322

31.03.2010 18:20
#55 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Ja, es handelt sich tatsächlich um ein Bild aus Froyants Villa. Warum sollte diese Antiquität von einem Mann, der auch antike Buddhas sammelt, nicht auch eine antike Harfe in seinem Salon stehen haben?

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

31.03.2010 22:08
#56 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Hallo,

B3 aus "Der Bucklige von Soho" .

Gruß

Falk

Barnaby Offline




Beiträge: 314

01.04.2010 00:11
#57 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Der "Gegenstand" rechts am Rand von B3 sieht aus wie das oberen Ende eines Treppengeländers. Es könnte demnach ein Blick nach oben durch die Mitte eines Treppenhauses sein.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.322

01.04.2010 12:07
#58 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

B3 ist nicht aus "Der Bucklige von Soho" und der Gegenstand ganz rechts im Bild ist kein Treppengeländer. Er ist kleiner, stammt aber aus einem Farbfilm. In Farbe ist er lila. Und, wie gesagt, Teil einer größeren Apparatur.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.453

01.04.2010 12:25
#59 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Deckel drauf: Es handelt sich um einen Ausschnitt aus "Der Mönch mit der Peitsche". In der betreffenden Szene findet Mr. Keyston (Konrad Georg) besagte größere Apparatur in seinem Chemielabor vor (inklusive toter Nagetiere und einem Zettel mit der Drohung: "So werden auch sie enden"). Kurz darauf betritt Inspektor Higgins (Joachim Fuchsberger) das Labor. Der Bildausschnitt wiurde während der Unterhaltung zwischen Keyston und Higgins aufgenommen, der Arm von Mr. Keyston ist hinter dem lila Gegenstand zu sehen.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

01.04.2010 12:25
#60 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Hallo! Ich glaube, dass B3 aus dem Film "Der Hund von Blackwood Castle" ist, da er erstens ein Farbfilm ist und zweitens könnte dieser gitterähnliche Gegenstand sich in dem Geheimschrank im Gasthaus "All INN" befinden, da dieser Schrank eine geheime Zwischentür mit zwei Holzschiebetüren und dazwischen ein Schiebegitter besitzt. Dieser Schrank erlaubt den Durchgang zwischen den Zimmern von Heinz Drache und den Matrosen des Kapitäns. Deshalb meine ich, dass das Bild B3 in dem Geheimschrank im Gasthaus "All INN" im "Der Hund von Blackwood Castle" aufgenommen wurde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz