Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.341 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Elford Offline




Beiträge: 1.031

29.03.2010 14:19
#31 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

C 2: Der Mann mit dem Glasauge

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2010 14:25
#32 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

@ Joe Walker: "Das Geheimnis der gelben Narzissen" für B5 stimmt. Es handelt sich um einen Bobby auf dem Piccadilly Circus, direkt nach dem Mord an Katja.

@ Elford: C2 stammt nicht aus "Der Mann mit dem Glasauge". Die Beine gehören einer Dame, die des öfteren bei Wallace mitgespielt hat.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

29.03.2010 15:45
#33 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

C 1 - Die toten Augen von London

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2010 16:39
#34 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Nein, C1 ist nicht aus "Die toten Augen von London". Hier sollte besonders auf die Elemente im Fenster geachtet werden, um die Lösung zu enttarnen.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

29.03.2010 16:45
#35 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

B 6 - Der Hund von Blackwood Castle ? Beim Schachspiel der Herren bzw. beim Tee der Dame des Hause (mich würde aber wundern wenn ich jetzt richtig liege *gg*

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2010 17:01
#36 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Matze, deine Zeit kommt auch noch. Nur jetzt noch nicht. Es handelt sich nicht um den "Hund", sondern im ein hochherrschaftliches Dinner.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

29.03.2010 20:33
#37 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

ich probiers nochmal:

B 6 ist aus dem rächer?! fällt mir so spontan ein...
C 3 aus dem frosch... mir schwebt da was vor

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

29.03.2010 20:52
#38 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

A4: Brigitte Grothum in "Die seltsame Gräfin"
C2: Ilse Pagé in "Die blaue Hand"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2010 22:27
#39 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Da ist unglücklicherweise nichts richtiges dabei.

Tipps:
A4: Hier greift ein "Lump" eine säuerliche "Dame" im Freien an.
B6: Die Runde, in der hier gespeist wird, ist ungleich größer als die Teegesellschaft im "Rächer".
C2: Die Beine gehören keiner Blondine.
C3: Auch an anderer Stelle traten Scheinwerfer in Erscheinung. Einmal leuchteten sie sogar einen Tatort aus...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

30.03.2010 01:00
#40 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

C2: Könnte es Uschi Glas sein? Vielleicht "Der Mönch mit der Peitsche"?

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

30.03.2010 06:11
#41 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

A4: Der rote Kreis - Madam Ewert wird am kragen gepackt?
C3: Scheinwerfer - im Rächer sind viele - logisch beim Filmdreh *gg*

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

30.03.2010 07:17
#42 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

B 6: wie wäre es mit der festlichkeit zur golfwoche in der bande des schreckens?
C 3: könnte dies vielleicht aus dem unheimlichen mönch sein? evtl. aus der szene auf dem schrottplatz?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2010 13:55
#43 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Sir Oliver hat wieder einmal einen Treffer gelandet: B6 stammt in der Tat vom Golfhotel-Dinner in "Die Bande des Schreckens".

Tipps für die anderen Fotos:
A4: Dass der gesuchte Film chronologisch später einzuordnen ist als "Der rote Kreis", dürfte keine große Hilfe sein. Aber bitte nehmt meine oben gepostete Beschreibung der Szene ganz wörtlich.
C2: Marmstorfer, du hast ganz recht: Die Beine gehören in der Tat zu Uschi Glas. Sie schmust hier gerade mit ihrem Lover...
C3: Wie ich bereits schrieb: Der Scheinwerfer steht am Schauplatz eines Mordes. Er befindet sich im Freien und wird von zwei leitenden Figuren von Scotland Yard umstanden.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

30.03.2010 16:47
#44 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

also nächster tipp:

C 2 Uschi Glas im Halbmond...
C 3 könnte vielleicht aus der blauen Hand sein ?!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

30.03.2010 17:11
#45 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 7 Thread geschlossen

Hallo !

Ich Tippe B2 NEUES VOM HEXER ?

Gruß
Falk

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz