Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.034 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Georg Offline




Beiträge: 3.263

02.05.2010 15:17
#16 RE: DER KOMMISSAR UND ISAR 12 AUF DVD ! Zitat · Antworten

Ja, wegen "Isar 12 im Jahre 2000" wurde bei Michael Braun auch nachgefragt. Er hat leider selbst kein Material mehr dazu, weshalb es wegen diesem Film - der ja nicht für die Öffentlichkeit produziert wurde - schlecht aussieht. Braun scheint aber noch gesund zu sein, er wird heuer 80. Schön wäre ein Bonusinterview mit ihm, mal sehen...

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

08.05.2010 18:39
#17 RE: DER KOMMISSAR UND ISAR 12 AUF DVD ! Zitat · Antworten

Bezüglich "Der Kommissar" gibt es auf der Seite von Unviersum-Film (http://www.universumfilm.de/video/sales/...d4-c258ebabd3a7) mittlerweile auch Infos zum Bonusmaterial.

Gruß
Joe Walker

brutus Offline




Beiträge: 13.030

17.05.2010 17:44
#18 RE: DER KOMMISSAR UND ISAR 12 AUF DVD ! Zitat · Antworten

Inzwischen sind für den Kommissar auch die geplanten Termine für die weiteren Boxen bekannt:
Box 2 : 20.08.2010 Folgen 25 - 48
Box 3 : 05.11.2010 Folgen 49 - 73
Box 4 : 04.02.2011 Folgen 74 - 97

Quelle: Cinefacts


Viele Grüße

Brutus

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

17.05.2010 20:48
#19 RE: DER KOMMISSAR UND ISAR 12 AUF DVD ! Zitat · Antworten

mit der "verschollenen" Folge?

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

15.06.2010 09:45
#20 RE: DER KOMMISSAR UND ISAR 12 AUF DVD ! Zitat · Antworten

Zitat von Matze K.
mit der "verschollenen" Folge?

Soweit ich mich erinnere, ist die 83. Folge nicht dabei - die Rechteinhaber oder sonstige Verbände sperren sich nach wie vor.

Bald ist's soweit:

http://tinyurl.com/2wpgalb

http://tinyurl.com/36shdsm

Gruß
Joe Walker

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

22.07.2010 23:10
#21 RE: DER KOMMISSAR UND ISAR 12 AUF DVD ! Zitat · Antworten

Mal was anderes (ich weiß nicht ob es hier rein gehört, da es hier ja eigentlich nur um Kommentare zu den Folgen geht und nichts anderes)

Die erste DVD-Kollektion mit den Folgen 1-24 gibts es ja nun seit einiger Zeit im Handel.

Hat diese sich schon jemand hier aus dem Forum besorgt und hat Lust diese zu kommentieren/bewerten ?

Editiert von Gubanov am 22.07.2010 um 23.15 Uhr - Beitrag in passendes Thema verschoben

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

02.10.2010 20:03
#22 RE: DER KOMMISSAR UND ISAR 12 AUF DVD ! Zitat · Antworten

"Funkstreife Isar 12"

Ein paar Anmerkungen zur Ausstattung der DVD-Boxen:

Die Amaray-Hülle befindet sich in einem Kartonschuber, wobei pro Box je zwei Scheiben enthalten sind. Das Cover-Design ist in einem hübschen Grünton gehalten, abgestimmt auf die Uniformen der Polizei. Jeder Box ist ein Booklet ("Einsatzbericht") beigelegt, das neben kurzen Inhaltsangaben inklusive Darstellernamen auch Hintergrundinfos zur Entstehung der Fernsehserie enthält. Als Werbebeilagen finden sich Postkarten (vom "Bergdoktor" und "Bullen von Tölz") und eine Reklame für die klassische Erdmann-Lederjacke, die auch die Wachtmeister der Funkstreife tragen. Zudem wird die Jugend aufgerufen, sich bei der Polizei zu bewerben ("Mehr als ein Job!").
Eurovideo bezeichnet die TV-Serie als "Straßenfeger" und "Kult pur". Bekannte bayrische Originale wie Fritz Strassner, Rosl Mayr, Hans Berger, Veronika Fitz, Annemarie Wendl, Herbert Tiede, Wilfried Klaus, Franziska Liebing, Helmut Fischer, Maxl Graf, Christl Höck, Erni Singerl u.a. geben der Serie die richtige Würze.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

02.10.2010 20:32
#23 RE: DER KOMMISSAR UND ISAR 12 AUF DVD ! Zitat · Antworten

Kann man diesen Beitrag eigentlich nicht in "KOMMISSAR" und "ISAR 12" splitten?
Die beiden Serien - so gut sie jede für sich auch sind - passen doch nicht wirklich zueinander und es ist störend, dass mal zum KOMMISSAR, mal zu ISAR 12 etwas geschrieben wird.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

03.11.2010 21:38
#24 RE: DER KOMMISSAR UND ISAR 12 AUF DVD ! Zitat · Antworten

Leider fehlt auf den Kommissar-Boxen nicht nur die umstrittene Folge "Das goldene Pflaster", sondern auch die Episode "Anonymer Anruf". Regie führte Helmut Käutner; dessen Erben sind wohl im Besitz der Rechte und verweigerten ihre Zustimmung zur DVD-Veröffentlichung. Sehr ärgerlich. Bei der letzten Wiederholung auf 3Sat vor knapp zwei Jahren war die Folge auf jeden Fall zu sehen.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

04.11.2010 14:34
#25 RE: DER KOMMISSAR UND ISAR 12 AUF DVD ! Zitat · Antworten

Fehlen wird vermutlich auch "Der Mord an Dr. Winter", Regisseur Schaaf solch sich angeblich querstellen.
Dass die Folgen nicht veröffentlicht werden, schließt übrigens eine Wiederholung von "Anruf" und "Winter" nicht aus. Die Sperrung der Pflaster-Episode, weil ein Beamter der türkischen Botschaft der Haupttäter ist, ist ja heute wohl auch mehr als lächerlich. Gute und Bösewichte gibt es schließlich überall.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

06.11.2010 11:56
#26 RE: DER KOMMISSAR UND ISAR 12 AUF DVD ! Zitat · Antworten

Laut http://www.kommissar-keller.de/ (Rubrik: Filme auf DVD) wird sich der Release der 3. Staffelbox auf den 12. November verschieben.

Gruß
Joe Walker

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2011 14:40
#27 RE: DER KOMMISSAR UND ISAR 12 AUF DVD ! Zitat · Antworten



Den vier „Kommissar-Kollektionen“ schickt Universum Film noch eine Komplettbox hinterher. Es versteht sich von selbst, dass der Inhalt der DVDs mit denen der Erstauflagen identisch sein wird. Entsprechend werden 94 der 97 Folgen enthalten sein, weil es bei drei Episoden (27: Anonymer Anruf, 83: Das goldene Pflaster, 87: Der Mord an Dr. Winter) rechtliche Hindernisse gab, die einer VÖ im Weg standen und – Überraschung, Überraschung – es auch ein Jahr später noch tun. Das Bonusmaterial entspricht dem der separaten Veröffentlichungen. Die „Komplettbox“ wird folglich für diejenigen attraktiv sein, die die Serie bislang nicht auf DVD erworben haben und ein wenig Preisersparnis zu schätzen wissen.

Veröffentlichung: 07.10.2011 | Laufzeit: 5535 Minuten | Bildformat: 1,33:1 | Tonformat: Mono | Sprachen: Deutsch | Extras: Booklets mit Hintergrundinformationen & Episodenbeschreibungen, Bildergalerien, TV-Beiträge „Alte Ermittlungen“, Beiträge aus 2010 „Neue Ermittlungen“ u.a. (Laufzeit des Bonusmaterials: ca. 542 Minuten) | UVP: 103,99 Euro | Link „Der Kommissar – Komplettbox“

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz