Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Mabuse Offline




Beiträge: 381

02.03.2010 22:27
Neues Jerry Cotton Buch Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob das Buch hier im Forum schon genannt wurde. Ich habe das "ultimative Fan Buch zum Filmstart" im neuen WeltBild Katalog gefunden. Es soll wohl auch einen Special zum neuen Kinofilm beinhalten. Ob es sich jetzt nur um die Filme od. auch um die Bücher handelt, konnte ich so nicht genau erkennen. Viellleicht kann ja einer zu dem Buch was genaueres sagen, es klingt auf jeden Fall interessant. 224 Seiten, 29,99 Euro, Bastei-Lübbe Verlag
Hier der Link:

http://www.weltbild.de/3/16130645-1/buch...deredition.html

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

02.03.2010 22:30
#2 RE: Neues Jerry Cotton Buch Zitat · Antworten

ich werd es mir auf der Leipziger Buchmesse mal ansehen, kenne da jemanden bei bastei...

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Mabuse Offline




Beiträge: 381

02.03.2010 22:36
#3 RE: Neues Jerry Cotton Buch Zitat · Antworten

Danke für die Info, gib danach dann mal bitte Dein Urteil ab, ob sich ein Kauf lohnt.

Gruss Mabuse

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

02.03.2010 23:26
#4 RE: Neues Jerry Cotton Buch Zitat · Antworten

Es sieht für mich sehr nostalgisch aus. Der Autor muss wohl so eine Art Kenner sein, der so einiges aus alten Zeiten zusammengetragen hat.
Wahrscheinlich konnte er auch die Dreharbeiten verfolgen um zusätzlich großzügig auf den neuen Film eingehen zu können. Desweiteren scheint mir der Bastei Verlag stark interessiert an einer solchen Publikation um im Erfolgsfall des Films zusätzlich ein paar Euro verdienen zu können.
So sieht es für mich auf den ersten Blick aus.

Es ist schon bedauerlich das Joachim Kramps Buch bei Schwarzkopf auf Eis zu liegen scheint, da pennt der Verleger wohl tief und fest.
Jetzt wäre die beste Chance Kramps Buch auf den Markt zu bringen.
An Joachims Stelle hätte ich mich sowieso bei der Filmproduktion bekannt gemacht um die Dreharbeiten zu verfolgen und in seinem Buch auf den neuen Cotton Film eingehen zu können aber leider ist dies nicht geschehen. Jetzt ist halt jemand anders auf den Zug aufgesprungen, was eigentlich zu erwarten war. Schade.
Vielleicht hätte Bastei sogar Joachims Buch im Zuge des neuen Films gerne veröffentlicht.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

08.03.2010 19:48
#5 RE: Neues Jerry Cotton Buch Zitat · Antworten

Hat das Buch schon jemand und kann genaueres sagen?

Mabuse Offline




Beiträge: 381

29.03.2010 17:24
#6 RE: Neues Jerry Cotton Buch Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03
ich werd es mir auf der Leipziger Buchmesse mal ansehen, kenne da jemanden bei bastei...



Hallo Billyboy03,
Ich wollte mal nachhören, ob Du das Buch auf der Leipziger Buchmesse mal in den Händen hattest und vielleicht dazu ein Statement abgeben kannst ?
Oder hat sich das Buch schon ein anderer zugelegt ? Bin noch am überlegen, ob sich der Kauf lohnt. Wer weiß, ob auf die alten Filme überhaupt eingegangen wird ?

Gruss Mabuse

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

23.04.2010 10:23
#7 RE: Neues Jerry Cotton Buch Zitat · Antworten

ja, es gibt hier wohl mehrere Beiträge zu dem Thema, ich hatte meine Eindrücke hier irgendwo ??? gepostet...

hier die bereits anderswo gepostete Einschätzung:
Ich habe mir auf der Leipziger Buchmesse das bei Bastei Lübbe erschienene Jerry-Cotton-Buch angeschaut. Es ist mit einem strukturierten festen Einband ausgestattet und kommt wie eine Akte vom FBI daher. Der Hauptteil des Buches beschäftigt sich mit dem Phänomen Cotton von den Heftchenromanen bis zu den Nader-Filmen. Zahlreiche s/w-Fotos bieten einen stimmungsvollen Einblick in diese Zeit. Ca. 20 Seiten sind dem aktuellen Filmprojekt gewidmet.
Das Buch ist liebevoll gemacht und bietet gerade dem Cotton-Fan sicher einen schönen Überblick (der echte Fan wird allerdings viele Fakten bereits kennen). Der Preis ist mit knapp 30€ sicher heftig und wird den Gelegenheitsfan kaum zum Kauf animieren. Meine Vermutung: das Buch wird recht bald (1/2 Jahr) zum deutlich reduzierten Preis in den einschlägigen Vermarktungsketten (jokers, Weltbild) oder auf den Restetischen bei Hugendubel landen, wenn der Film hier nicht einen deutlichen Sprung nach vorn schafft.
Schade, denn das Buch ist echt gut gemacht!!!


BillyBoy03

BillyBoy03



"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

24.04.2010 01:42
#8 RE: Neues Jerry Cotton Buch Zitat · Antworten

Da eine würdige Neuauflage der alten Filme auf DVD bzw. BluRay fehlt, wurde sehr viel Potenzial, aus dem Kinofilm eine "Cotton-Welle" zu machen, verschenkt.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

25.04.2010 21:34
#9 RE: Neues Jerry Cotton Buch Zitat · Antworten

Hallo BillyBoy03
Danke für Deine Buchbeschreibung. Wenn der Verkauf des Buches nur schleppend läuft, könnte Deine Vermutung natürlich zutreffen, nur ein halbes Jahr halte ich für zu früh; wäre für uns natürlich von Vorteil.
Gruss Mabuse

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2010 14:32
#10 RE: Neues Jerry Cotton Buch Zitat · Antworten

Ich habe gestern dieses Buch zufällig im hiesigen Buchhandel entdeckt und - obwohl ich bislang mit Cotton so gut wie noch nie in Kontakt gekommen war und keinen der 1960er-Jahre-Filme kenne - spontan mitgenommen. Im Gegensatz zur Vermutung von Billyboy halte ich es für sehr klug vom Lübbe-Verlag, das Buch so edel auszustatten, weil es gerade deshalb mich als "Gelegenheitsfan", der mehr über Cotton erfahren möchte, anspricht und suggeriert: "Ich bin das ultimative Nachschlagwerk. Besser als ich kann niemand sein. Kauf mich." Es ist darüber hinaus ein Zeichen, wie hoch Lübbe sein altes Zugpferd Cotton noch hält - im Gegensatz zu Goldmann, die Edgar Wallace weitestgehend fallengelassen haben.
In der Tat ist der Band ein echtes Prachtstück: Strukturierter Einband mit Silberdruck, saubere Bindung, durchgängiger Farbdruck, großzügiges Layout, schweres, rauhes Papier, ein beigelegtes Sonder-Cotton-Heft ("Süße Bienen, blaue Bohnen") und - darum geht es ja nicht zuletzt - ein informationsschwangerer Inhalt. Das Buch, das ich bislang bis Seite 100 gelesen - beinahe möchte ich sagen: verschlungen - habe, verbindet auf eine sehr angenehme Weise die nüchterne Information und die persönliche Begeisterung des Autors. Wie viele der Informationen neu und bislang unveröffentlicht sind, kann ich als Neuling natürlich nicht einschätzen, aber ich sehe den Gehalt des Werks als enorm an und empfehle jedem an Jerry Cotton potenziell Interessierten, die Chance, sich ein qualitativ erstklassiges Schätzchen in die Sammlung zu holen, nicht verstreichen zu lassen.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

05.06.2010 23:30
#11 RE: Neues Jerry Cotton Buch Zitat · Antworten

Das hört sich ja richtig gut an. Ich glaube, ich muß mir das Buch auch noch zulegen. Ich hoffe, dass die Filme nicht zu kurz kommen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2010 09:05
#12 RE: Neues Jerry Cotton Buch Zitat · Antworten

In dieser Hinsicht solltest du dir nicht zuviel erwarten. Die Filme nehmen nur einen sehr geringen Teil ein, der Fokus liegt auf der Geschichte der Heftromane. Die Nader-Serie wird auf 10 Seiten sowie mit einigen kurzen, kritischen Querverweisen angerissen, zum neuen "Cotton" gibt es den Cast in Bildern, eine Doppelseite mit Zitaten von Beteiligten sowie ein Interview von Tramitz, Boss und Stennert mit "Cotton"-Erfinder Delfried Kaufmann.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

08.06.2010 08:23
#13 RE: Neues Jerry Cotton Buch Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
[...]obwohl ich bislang keinen der 1960er-Jahre-Filme kenne[...]

Bildungslücke!!!

Gruß
Joe Walker

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz