Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2010 20:51
Blue Movie Blackmail / Mafia Junction / Super Bitch (1973) Zitat · Antworten

Si può essere più bastardi dell'ispettore Cliff?
IT / UK 1973
Regie: Massimo Dallamano
Musik: Riz Ortolani
Mit: Ivan Rassimov, Stephanie Beacham, Ettore Manni, Patricia Hayes, Giacomo Rossi-Stuart u.a.

In Deutschland lief der Film wohl nicht. Kennt jemand diese Produktion und kann etwas dazu sagen?

Gruß
Mike

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.02.2010 21:14
#2 RE: Blue Movie Blackmail / Mafia Junction / Super Bitch (1973) Zitat · Antworten

Wie bereits im "Stecknadel"-Bewertungs-Thread erwähnt haben in den 70er Jahren viele italienische Produktionen nicht den Weg in die deutschen Kinos gefunden. Hierzu gehörten neben vielen italienischen Westen auch weitere Dallamano-Filme wie "Il medaglione insanguinato" und auch viele Argentos wie z.B. "Profondo rosso". Erst durch Video bzw. DVD haben einige von ihnen den Weg nach Deutschland gefunden. Bei dem o.g. Dallamano wie auch bei "Il medaglione insanguinato" wäre es schon interessant, wenn es ein Label gäbe, die beide Filme in Deutschland auf DVD veröffentlichen würden. Chancen dürften beide haben!

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 13:34
#3 RE: Blue Movie Blackmail / Mafia Junction / Super Bitch (1973) Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp im Beitrag #2
Bei dem o.g. Dallamano wie auch bei "Il medaglione insanguinato" wäre es schon interessant, wenn es ein Label gäbe, die beide Filme in Deutschland auf DVD veröffentlichen würden. Chancen dürften beide haben!

Denke ich auch.

Gruß
Mike

STONER Offline



Beiträge: 62

06.05.2010 08:57
#4 RE: Blue Movie Blackmail / Mafia Junction / Super Bitch (1973) Zitat · Antworten

Ich hab den Film.

Ivan Rassimov spielt einen Undercover-Cop, der verstrickt wird in einen Konflikt von zwei Gangsterbanden. Die erste Bande ist im Drogenhandel tätig, die zweite hat einen Callgirl-Ring und erpresst manche Kunden (einer ist der Felix-Leiter-Darsteller Cec Linder aus "Goldfinger") mit Fotos. Ich fand den Film sehr gut, die Locations in London sind spitze, die Musik von Riz Ortolani ist sehr gut. Rassimov spielt den Cop überzeugend, Stephanie Beacham ist was fürs Auge und lässt die Hüllen fallen. Warum der nie in Deutschland lief, ist mir ein Rätsel.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz