Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

02.08.2012 15:47
#16 RE: DVD kaufen oder aufzeichnen Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #12

Zitat von Georg
(...) Bei mit einem DVD/HDD-Recorder gebrannten DVDs ist für die Haltbarkeit schließlich nicht nur die Brenngeschwindigkeit (am besten Echzeit), sondern auch die Qualität des Rohlings ausschlaggebend, weshalb ich fast ausschließlich auf VERBATIM-Produkte zurückgreife.
(...) Verbatim Rohlinge haben einen wichtigen Vorteil. Diese sind wesentlich kratzfster als andere Rohlinge. (...)



U.a. auf Grund Eurer Tipps verwende ich inzwischen auch nur noch VERBATIM-Rolinge. Ich bestelle immer gleich 100er-Spindeln über Amazon - das scheint mir am günstigsten zu sein. Diese sind dann "Made in India", heute kam allerdings eine "Made in China". Anfangs habe ich kleinere Spindeln im Laden gekauft. Die waren glaube ich auch aus China(?), zumindest nicht aus Indien.
Meine Frage: Besteht ein qualitativer Unterschied der Rolinge bzgl. des Herkunftslandes? (Zumindest der Geruch ist bei den Spindeln aus Indien im Vergleich zu den kleineren aus X eher abstoßend. )

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz