Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

18.01.2010 16:49
Gern hab' ich die Frauen gekillt (1966) Zitat · Antworten

Hallo Joachim,
mich würde mal interessieren, was Du über diesen Film weißt?
Karin Dor hat eine ganz ganz kleine Gastrolle, die aber ursprünglich wahrscheinlich größer angelegt wurde.
Man sieht zum Beispiel Karin Dor auf Aushangfotos in diversen Szenen eng umschlungen mit Lex Barker vor einer atemberaubenden Rio Kulisse usw. Warum viele dieser Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind würde mich echt interessieren. Glaubst Du, die Szenen sind in der italienischen Fassung enthalten?
Laut Interviews war Karin Dor zu den Dreharbeiten damals in Südamerika, sie kann sich deswegen daran gut erinnern, weil sie dort erstmals ihrem zukünftigen Mann begegnete.
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, daß man Karin Dor nur für die kleine Studio Szene in der Hotel Lobby eingeflogen hat.

Vielleicht weißt Du ja etwas über den Film?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.01.2010 16:33
#2 RE: @joachim Frage / GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT Zitat · Antworten

Ein Episodenfilm mit Rahmenhandlung den man wegen der drei Regisseure und den unterschiedlichsten Darstellern in kürzester Zeit drehen konnte - vor allem auch unabhängig der Terminkalender der Stars Stewart Granger, Pierre Brice und Lex Barker. Wieviel und warum von dem gedrehten material dem Schnitt zum Opfer fiel ist heute nicht mehr feststellbar. Wichtig war, dass alle drei May-Stars erstmals in einem Film (wenn sie auch nie zusammen auftreten) gemeinsam spielen. Es ist durchaus möglich dass bei der it. Fassung noch weitere Szenen drin sind.

Joachim.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

05.07.2011 10:17
#3 RE: @joachim Frage / GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT Zitat · Antworten

Hallo!

Hat jemand von Euch die offizielle DVD von "Gern habe ich die Frau gekillt" (Cent-Entertainment bzw. UIG), und kann mir das Genre nennen, dass auf der Rückseite der DVD-Hülle unter "Genre" aufgedruckt ist?

MfG,
wallace-fan

brutus Offline




Beiträge: 13.030

05.07.2011 10:49
#4 RE: @joachim Frage / GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT Zitat · Antworten

Als Genre ist dort 'Krimi' angegeben.

Viele Grüße



Brutus

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

05.07.2011 11:07
#5 RE: @joachim Frage / GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT Zitat · Antworten

Danke brutus!

Lord Low Offline




Beiträge: 746

25.12.2018 13:35
#6 RE: @joachim Frage / GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT Zitat · Antworten

Taugt die DVD was? Das Cover sieht ja eher billig aus.

https://www.amazon.de/Gern-hab-ich-Fraue...rau%27n+gekillt

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

26.12.2018 10:28
#7 RE: @joachim Frage / GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT Zitat · Antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #6
Taugt die DVD was? Das Cover sieht ja eher billig aus.

https://www.amazon.de/Gern-hab-ich-Fraue...rau%27n+gekillt




Die DVD ist anamorph und wurd ans 16:9 Format angepasst. Das Bild ist ok.

Nimm aber besser die Letterbox DVD, die hat das Original Bildformat und eine recht gute Bildqualität. Sehr empfehlenswert.
https://www.amazon.de/Karneval-Killer-Ge...+frauen+gekillt

Beide Versionen sind die Versionen, die man kennt, wobei mir aufgefallen ist, dass der Film grundsätzlich gekürzt ist. Das handelt sich um Szenen mit Karin Dor, die zum Beispiel im Trailer oder auf Aushangfotos zu sehen sind.
Möglicherweise wurde der Film schon für TV oder VHS gekürzt.

Es bestehen mittlerweile aber sehr sehr gute Chancen, dass der Film irgendwann als Blu-ray von Subkultur im Zuge der Lisa Film HD Reiehe neu abgetastet wird. Die wollen ab FEbruar jeden Monat einen neuabgetasteten Lisa Film auf Blu-ray veröffentlichen. Es beginnt mit den Supernasen und Kinderarzt Dr. Fröhlich.

Georg Offline




Beiträge: 3.259

27.12.2018 09:50
#8 RE: @joachim Frage / GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT Zitat · Antworten

Ich fand den Film eher mau. So viele tolle Schauspieler in einer teils so überflüssigen Handlung. Angesichts der gut bezahlten Stars musste man wohl beim Drehbuch sparen. Die Episode mit Pierre Brice ist zu klamaukhaft. Am ehesten geht noch die Granger-Episode. Die Rahmenhandlung ist auch wenig glaubhaft.
Viele der Darsteller synchronisieren sich nicht selbst, u.a. Klaus Kinski und Herbert Fux.
Immerhin guter Soundtrack und schöne Rio-Bilder.
Bei einem Kaufpreis von 5€ kann man aber nichts falsch machen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

27.12.2018 19:37
#9 RE: @joachim Frage / GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT Zitat · Antworten

Zitat von Georg im Beitrag #8
Ich fand den Film eher mau. So viele tolle Schauspieler in einer teils so überflüssigen Handlung. Angesichts der gut bezahlten Stars musste man wohl beim Drehbuch sparen. Die Episode mit Pierre Brice ist zu klamaukhaft. Am ehesten geht noch die Granger-Episode. Die Rahmenhandlung ist auch wenig glaubhaft.
Viele der Darsteller synchronisieren sich nicht selbst, u.a. Klaus Kinski und Herbert Fux.
Immerhin guter Soundtrack und schöne Rio-Bilder.
Bei einem Kaufpreis von 5€ kann man aber nichts falsch machen.



Den Film muß man aus anderen Gesichtspunkten sehen, nämlich als reines Starvehikel. Dann kann man viel Spaß haben.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz