Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.618 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Offline




Beiträge: 3.629

11.01.2010 13:21
Harry Wüstenhagen Zitat · Antworten

Weiß jemand näheres über seine letzten Jahre und seinen Tod in USA ?

Gruss
Havi17

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

12.01.2010 08:31
#2 RE: Harry Wüstenhagen Zitat · Antworten

Das würde mich auch sehr interessieren.
Ich kenne Wüstenhagen lediglich aus seinenn Rollen bei Wallace und da fand ich ihn immer nahezu unschlagbar gut.

Markus Offline



Beiträge: 668

12.01.2010 11:46
#3 RE: Harry Wüstenhagen Zitat · Antworten

Ein grandioser Synchronsprecher war er ausserdem (Strolch, Pierre Richard, Sherlock Holmes).
Allerdings denke ich, dass es da nicht viel zu wissen gibt. Er hat sich damals in den Ruhestand zurückgezogen (passend mit 65 Jahren ins "Rentnerparadies") und, soweit ich weiss, bis zu seinem Tod nicht mehr als Schauspieler gearbeitet.
Dazu passt, dass die Nachricht von seinem Ableben erst um 2000 herum bekannt wurde.

Gruss
Markus

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

16.01.2010 11:10
#4 RE: Harry Wüstenhagen Zitat · Antworten

Ich hab noch einen alten Illustriertenbericht gefunden (Neue Post Nr. 9/Februar 2000),
in dem unter der Überschrift "Sein plötzlicher Tod blieb zwei Monate lang ein Geheimnis"
zu lesen war:

... Erst jetzt wurde bekannt, dass der 71jährige bereits Anfang Dezember (1999) in seinem
Haus in Florida einem Krebsleiden erlag. Sogar für seine vier Kinder blieb der plötzliche
Tod des Vaters zwei Monate lang ein Geheimnis. Tochter Katja erfuhr die traurige Nachricht
per E-Mail von Harry Wüstenhagens vierter Ehefrau Anita (50), versehen mit dem Zusatz:
"beantrage jetzt bitte Waisenrente". ... Vor sieben Jahren flüchtete das Paar völlig über-
raschend und sozusagen über Nacht aus Deutschland nach Florida. "Wir hörten, er sei mit
Tränen in den Augen abgereist", so Günter Pfitzmanns Ehefrau Lilo. Harry Wüstenhagen brach
nahezu alle Kontakte in die Heimat ab. Auch seine Kinder wissen so gut wie nichts über die
letzten Jahre ihres Vaters ...

Havi17 Offline




Beiträge: 3.629

16.01.2010 11:22
#5 RE: Harry Wüstenhagen Zitat · Antworten

Danke Dir, das ist ja schrecklich ...

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz