Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.01.2010 22:42
Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

Da hat sich "Das Vierte" ja wieder nett etwas eingekauft...
Seit heute strahlt der Sender wöchentlich am Sonntag um 20:15 Uhr stilverwandte Filme zur Wallace-Reihe aus...
Los geht es heute mit "Die weiße Spinne"
Am 17.01.10 folgt "Hotel der toten Gäste".
Am 24.01.10 dann "Die Schlangengrube und das Pendel"
Am 31.01.10 dann "Das Mädchen von Hongkong"
Am Sonntag danach "08/15"
Und danach...

Viele der Filme mit wirklich guter Besetzung!
Auch wenn es bereits einen Thread zu Ausstrahlungen gibt, denke ich, dass das Thema einen eigenen Wert ist...

Ob der Sender die Filme günstiger als die Wallace-Filme erworben hat?

Gruß, Ewok

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

11.01.2010 07:46
#2 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

bin mal sehr gespannt, was in dieser reihe noch für filme laufen...

ich werd sie mir aufnehmen lassen... ich hoffe, dass das schon gestern funktioniert hat :-)

ob die filme günstiger erworben wurden, is ne gute frage... da diese nicht ganz so populär sind, wird dies wohl so sein... sonst gäbe es vielleicht eine neue wallace-ausstrahlung...

elvis Offline




Beiträge: 248

11.01.2010 17:42
#3 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

ich persönlich nehme keinerlei Filme auf dem Vierten auf, das sind alles nur Filmfragmente und keine Filme, nichts für seriöse Filmsammler und Puristen !

Elvis

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

11.01.2010 20:11
#4 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

Hallo Elvis - was bedeutet das ?? (das sind alles nur Filmfragmente und keine Filme)

HerrEppler

Jan Offline




Beiträge: 1.753

11.01.2010 20:53
#5 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

Vermutlich bedeutet es das gleiche, was mich auch stets abschreckte (galte ebenso für Tele5): Werbeeinblendungen während des Films, unzählige Werbeunterbrechungen von z.T. 30 Sekunden Dauer, übergroßes Senderlogo. Bei Tele5 scheint es besser geworden zu sein. Habe da neulich DAS QUILLER MEMORANDUM aufgenommen und da ging es. Das Vierte habe ich seit beinahe Jahren nie wieder eingeschaltet.

Gruß
Jan

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

11.01.2010 21:08
#6 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

Die erste Werbeunterbrechung hatte fast eine Länge von 10 Minuten (viele Billig-Firmen wie simyo, Gold-Ankauf etc.) haben geworben.
Darüber hinaus fand ich die Position der Werbung (ich glaube bei der zweiten Werbung wurde der Film mitten in einem Satz unterbrochen) unmöglich. Das Senderlogo ist überaus groß (bei Tele 5 aber zurzeit noch extremer!).

Gruß, Ewok

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

12.01.2010 07:37
#7 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

naja, aber filmesammler hin oder her... wenn hier, nennen wir sie mal rare, filme kommen, nehm ich die chance natürlich wahr! es sind ja auch einige dabei, die es nicht auf dvd gibt, also was bleibt mir übrig?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

27.04.2010 19:58
#8 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

Am Sonntag davor lief allerdings der Louis-Weinert-Wilton-Film die weiße spinne. Hatte allerdings in meiner Fernsehzeitung die schlechteste mögliche Wertung. Ist der wirklich so schlecht?

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

27.04.2010 20:05
#9 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

@ Glasauge:
Zum Thema "Die weisse Spinne" verweise ich mal hierauf: Bewertet: L. Weinert-Wilton - "Die weiße Spinne" (2)

Gruß
Joe Walker

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.05.2010 21:24
#10 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

Das Vierte zeigt inzwischen andauernt DIE FOLTERKAMMER DES DR FU MAN CHU. Nach einem Bericht auf Wikipedia ist die Reihe mit Chrisopher Lee mit den Edgar Wallace-filmen verwandt. Stimmt das?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.05.2010 21:36
#11 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Das Vierte zeigt inzwischen andauernt DIE FOLTERKAMMER DES DR FU MAN CHU. Nach einem Bericht auf Wikipedia ist die Reihe mit Chrisopher Lee mit den Edgar Wallace-filmen verwandt. Stimmt das?


NEIN!
Die fünf Tower-Verfilmungen basieren auf der Figur von Sax Rohmer. In der Serie spielen lediglich fast alle wichtige Wallace-Darsteller (Fuchsberger, Dor, Drache, Leipnitz, Stoll, Rilla, Justice, Kieling, Roquette, Perschy, Davies und Lee) mit. Grundsätzlich handelt es sich bei den Filmen um Abenteuerfilme in denen die Hauptfigur die Welt beherrschen will. Eventuell könnte man bei Wallace' Gelbe Schlange Ähnlichkeiten finden. Muß mal prüfen ob Rohmer seine Figur vor Wallace erfunden hat oder ob er sich Anleihen bei Wallace suchte und fand.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

02.05.2010 18:19
#12 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

Ich habe gerade noch einmal nachgeguckt:

Das mit Edgar Wallace habe ich nicht aus Wikipedia, sondern von amazon.de (keine Kundenrezession).

Da steht, dass die ersten drei Fu Man Chu- Filme an die Edgar Wallace-Filme erinnern würden

Ich kann das nicht beurteilen, denn ich habe bis jetzt keinen FU MAN CHU Film gesehen, doch dass was ich gesehen habe erinnert mich wirklich an DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

08.05.2010 22:18
#13 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

Inzwischen hat das Vierte die Filme DRACULA und NACHTS WENN DRACULA ERWACHT gezeigt. Ich habe mir dn letzteren aufgenommen und er war ganz gut, obwohl Jesus Franco Manera Regie führte. Kann das sein, dass Jess Franco auch gute Filme machte.

StefanK Offline



Beiträge: 936

09.05.2010 01:02
#14 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

Zumindest die Sachen aus den 60er Jahren sind noch relativ "massentauglich". Neben dem von dir erwähnten "Nachts, wenn Dracula erwacht" gäbe es da beispielsweise noch "Der Hexentöter von Blackmoor" u.a. mit Christopher Lee (Synchronstimme: Heinz Drache!) und Herbert Lom. Ab den 70er Jahren muss man schon aufpassen, ab den 80er Jahren wird es sehr "speziell" und danach ....

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.05.2010 08:57
#15 RE: Die Stilverwandte-Reihe auf "Das Vierte" (sonntags 20:15) Zitat · Antworten

Zitat von StefanK
"Der Hexentöter von Blackmoor" u.a. mit Christopher Lee (Synchronstimme: Heinz Drache!) und Herbert Lom.


Herbert Lom spielt in DER HEXENTÖTER VON BLACKMOOR micht mit. Er spielte den Hexenjäger in HEXEN BIS AUFS BLUT GEQUÄLT.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Seiten 1 | 2
«« Filmgrafiken
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz