Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2009 12:55
Günther Neutze Zitat · Antworten

Für mich ist Günther Neutze einer meiner Lieblingsschauspieler.
Er hatte immer eine sehr große und markante Präsenz.
Seine Art zu spielen, war einfach einzigartig: ruhig, abgeklährt, elegant, etwas mysterios und leicht arrogant. Letzteres im positiven Sinne.
Auch hatte er eine sehr markante Stimme.

Filme wie "Flug in Gefahr", "Polizeirevier Davidswache", "Die Gentlemen bitte zur Kasse", "Dem Täter auf der Spur", "Funkstreife XY - Ich pfeif' auf mein Leben", "Die Engel von St. Pauli" etc.
sieht man sich einfach immer wieder gerne an.
Habe letzten So mal wieder "Der Kommissar - Spur von kleinen Füssen" mit ihm als Wirt Eckel gesehen. Er war brilliant.

Er wird weiterhin in bester Erinnerung bleiben und es wird immer wieder eine Freude sein, sich mit ihm zu beschäftigen.

Hier zusammen mit Horst Frank:
http://i2.tvspielfilm.de/imedia/7593/202...RtWZtqOTg==.jpg


Gruß
Mike

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

25.01.2010 19:30
#2 RE: Günther Neutze Zitat · Antworten

Jep kann ich nur bestätigen. Insbesondere bei "Dem Täter auf der Spur" fand ich ihn super - so mit Norddeutschem Charme *gg* Oder in einer Kommissarfolge, wo er den Barkieper spielt (glaub ich). Immer so mürrisch und widerwillig

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

25.01.2010 19:37
#3 RE: Günther Neutze Zitat · Antworten

Neutze hat immer tolle Parts gespielt, ob in den ganzen Roland-Sachen (da auch schön sein hypercooler Inspektor in "Die Engel von St. Pauli") oder sonst.

Zitat von Matze K.
Oder in einer Kommissarfolge, wo er den Barkieper spielt (glaub ich).

Jep, bei "Parkplatz-Hyänen" war er als barkeeper dabei. Wobei er da vollends auf Präsensspiel (nenn' ich's jetzt mal ) macht, da er sogut wie keinen Text hatte. Die Folge ist sowieso total abgedreht, typisches Brynych-Werk: der Kommissar verspricht sich, Tom Jones dröhnt gefühlte 136 Minuten lang aus der Musikbox und Grabert lispelt ... herrlich .

Gruß
Joe Walker

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz