Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Mabuse Offline




Beiträge: 381

14.12.2009 22:15
TV-Vierteiler zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten

Wer noch Interesse an den legendären TV-Vierteilern (Seewolf & co) hat, sollte bei amazon schnell zuschlagen. Dort gibt es die Boxen 3 + 4 für je 11,90 Euro. Ich habe mir direkt mal beide bestellt, günstiger geht's nicht, dazu noch versandkostenfrei.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.12.2009 22:32
#2 RE: TV-Vierteiler zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten

Ich kenne die allerwenigsten der enthaltenen Mehrteiler. Bin mir nicht sicher ob die Boxen was für mich wären (trotz der tlw. hervorragenden Darsteller). Wo kann man etwas über die Filme nachlesen? Weiß jemand was...?

Gruß,
Daniel

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

15.12.2009 22:45
#3 RE: TV-Vierteiler zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten

Ich kenne auf die Schnelle leider nur:

http://www.vierteiler.privat.t-online.de/seewolf.htm

Vielleicht hilfts

HerrEppler

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

16.12.2009 11:08
#4 RE: TV-Vierteiler zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme

Ich kenne die allerwenigsten der enthaltenen Mehrteiler. Bin mir nicht sicher ob die Boxen was für mich wären (trotz der tlw. hervorragenden Darsteller). Wo kann man etwas über die Filme nachlesen? Weiß jemand was...?

Von den Weihnachtsvierteilern kann ich insbesondere "Die Schatzinsel" empfehlen. Ich verschenke, auch zu Weihnachten an Menschen die mir in diesem Jahr sehr hilfsbereit waren, gerne eine DVD. Die Schatzinsel hatte ich u.a. an eine Bekannte mit großen Kindern verschenkt. Diese erzählte mir, daß diese fieberhaft auf den nächsten Tag und die Fortsetzung warteten und garnicht zu Bett gehen wollten. Außerdem kenne ich "Der Seewolf", "Zwei Jahre Ferien" "Tom Sawyer & Finn", Lederstrumpf mit Helmut Lange. Damals wurden meist in Koproduktion aufwendige und kostspielige klassische Abenteuerfilme ganz ohne die heutige Action und das hastige Tempo gedreht. Beim Seewolf gibt es einige Lebensweiten, die mir tlw. unvergessen sind. Für mich ist Walter Ulbricht bisher ein Garant für qualitativ hochwertige Produktionen, die ich seinesgleichen auch nicht bei amerikanischen opulenten Produktionen finde. http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Ulbrich. http://www.j-verne.de/verne39_f2.html

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz