Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.800 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Lutz Offline



Beiträge: 397

10.02.2010 11:17
#16 RE: Schönstes Filmtraumpaar Zitat · Antworten

Wenn schon Traumpaar, dann:
Uschi Glas und Werner Enke (Zur Sache, Schätzchen)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.02.2010 17:21
#17 RE: Schönstes Filmtraumpaar Zitat · Antworten

...sowie Werner Enke und Gila von Weitershausen (Nicht fummeln, Liebling)

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

15.07.2010 07:39
#18 RE: Schönstes Filmtraumpaar Zitat · Antworten

Helga Sommerfeld und Hans von Borsody

Gruss
Havi17
[small][blau]"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/blau][/small]

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.07.2010 08:12
#19 RE: Schönstes Filmtraumpaar Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Helga Sommerfeld und Hans von Borsody


Welcher Film?

Ich kenne nur Karin Dor mit Hans von Borsody

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

15.07.2010 21:25
#20 RE: Schönstes Filmtraumpaar Zitat · Antworten

Gruss
Havi17
[small][blau]"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/blau][/small]

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

31.07.2010 20:50
#21 RE: Schönstes Filmtraumpaar Zitat · Antworten

Das (Krimi-)Filmtraumpaar schlechthin;

Karin Dor Joachim Fuchsberger

"Gemeinsam gegen Londons berüchtigster Unterwelt, und sei es auch noch so gefährlich - am Ende wird sie unser "Blacky" (fast) immer in den Armen nehmen."

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.07.2010 21:00
#22 RE: Schönstes Filmtraumpaar Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Krimi
Das (Krimi-)Filmtraumpaar schlechthin;

Karin Dor Joachim Fuchsberger

"Gemeinsam gegen Londons berüchtigster Unterwelt, und sei es auch noch so gefährlich - am Ende wird sie unser "Blacky" (fast) immer in den Armen nehmen."

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)


...aus welchen Gründen auch immer seit 45 Jahren haben sie nicht mehr gemeinsam vor der Kamera gestanden. Und für den weibl. Part in DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL hat Karin Dor eine höhere Gage verlangt als Karin Baal, so dass sie abgelehnt wurde. Dennoch haben sie acht Filme gemeinsam realisiert wobei zumindest zwei kein Happy End hatten.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

31.07.2010 21:30
#23 RE: Schönstes Filmtraumpaar Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

...aus welchen Gründen auch immer seit 45 Jahren haben sie nicht mehr gemeinsam vor der Kamera gestanden. Und für den weibl. Part in DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL hat Karin Dor eine höhere Gage verlangt als Karin Baal, so dass sie abgelehnt wurde. Dennoch haben sie acht Filme gemeinsam realisiert wobei zumindest zwei kein Happy End hatten.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*



45 Jahre...eine lange Zeit! Schade, das seit '65 kein Produzent/Regisseur/Fernsehanstalt mehr auf die Idee kam die beiden Krimi-Stars mal wieder gemeinsam zu zeigen. Ein Krimi wäre toll gewesen, aber auch ein Film aus einem anderen Genre hätte ich mir vorstellen können. Sowie Blacky etwa vor einiger Zeit in einem ARD-Film über das "Leben und Sterben" in einem Altersheim einen alten "Rocker" darstellte. Hier hätte unsere Karin durchaus eine hübsche Seniorin abgegeben. Warum nicht?

Du sag mal Joachim, wie kommst Du eigtl. auf insgesamt 8 Filme? Nach meinen Aufzeichnungen haben die beide von 1956-1965 in insgesamt 10 Filmen zusammengespielt. In einer "höchstpersönlich" - Folge von der ARD, sagte seine Frau, die Gundel, das "...die Karin Dor die häufigste Filmpartnerin von ihrem Mann gewesen sei."

Jetzt, wo ich mal so überlege, mit wem Karin Dor so alles zusammenspielte, ist es bedauerlich, das es nie einen gemeinsamen (Wallace-)Film mit;

Karin Dor - Joachim Fuchsberger - Klaus Kinski

gab. Schade!

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.07.2010 21:40
#24 RE: Schönstes Filmtraumpaar Zitat · Antworten

Du hast recht es sind zehn gemeinsame Filme gewesen, wobei ich tatsächlich in meiner Aufstellung den ersten (unverzeihlich) und den letzten (verzeihlich) Film vergessen habe. Viel merkwürdiger fand ich jedoch dass Karin Dor in der Sendung zum 80. Geburtstag von Fuchsberger keinen Auftritt hatte.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

31.07.2010 21:51
#25 RE: Schönstes Filmtraumpaar Zitat · Antworten

Den letzten gemeinsamen Auftritt im Fernsehen hatten sie wohl 1987 zu Blackys 60. Geburtstag in der ARD und seither - 23 Jahre - ist mir nichts mehr bekannt...

...und zum 80. letztes Jahr hatte ich auch schon gelauert, aber, bis auf einem kurzen Filmausschnitt vom "letzten Mohikaner" war nicht viel vom einstigen Traumpaar zu sehen.

Karin Dor erwähnte mal in einer TALK-SENDUNG, ich glaub das war die "aktuelle Schaubude" vom NDR, auf die Frage hin, ob sie denn noch Kontakt zu Schauspielerkollegen hat, und Karin erwähnte, das das Paar Dor/Reinl früher mit den Fuchsbergers befreundet war (schließlich lebten ja beide Paare in den 60ern in Grünwald (Münchens Promi-Siedlung), wo Blacky noch heute lebt) und heute???

Wenn es nicht doch noch jemand schaffen sollte, das große Krimipaar wieder gemeinsam vor die Kamera zu lotsen, bleiben uns nur die Filme für die Erinnerung...

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

20.10.2011 19:38
#26 RE: Schönstes Filmtraumpaar Zitat · Antworten

- geistreich, charmant, ironisch, schlagfertig, einander ebenbürtig, zwei starke, unabhängige Charaktere -

International: Spencer Tracy / Katharine Hepburn (übrigens auch im wirklichen Leben)

Bei Wallace: Heinz Drache / Barbara Rütting (natürlich nur im Film)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz