Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.186 mal aufgerufen
 Off-Topic
Georg Offline




Beiträge: 3.263

01.12.2009 17:06
Drehstart für die 350. Der-Alte-Folge Zitat · Antworten

Unter der Regie von "Veteran" Vadim Glowna entsteht ab heute (1.12.) die bereits 350. Folge des Krimidauerbrenners DER ALTE. Das Jubliäum kann aber eigentlich nur Produzent Ringelmann alleine feiern, Michael Ande ist ja erst 348 Folgen dabei, bei Köster hat er zweimal ausgesetzt. Trotzdem eine schöne runde Zahl, in den letzten Jahren passen auch die Derhbücher und die Schauspieler wieder sehr gut. DER ALTE ist die letzte Bastion des klassischen TV-Krimis, der in seiner Erzählweise noch immer im Stil der 70er-Krimis geblieben ist und nicht durch hektische Schnittfolgen und Action wie Explosionen und Verfolgungsjagden, sondern durch gute Drehbücher und Darsteller auffällt.

Hier Infos vom produktionsspiegel.de:

Drehbeginn für 350. Folge von DER ALTE: TOD IM TIERPARK

In München wird ab 1. Dezember bis 18. Dezember 2009 eine neue Folge von DER ALTE mit dem Arbeitstitel TOD IM TIERPARK gedreht. Die 350. Folge ist eine Helmut Ringelmann Produktion im Auftrag von ZDF, ORF, SF und ZDF Enterprises. Der Sendetermin ist voraussichtlich 2010 im ZDF Freitags um 20:15 Uhr.


Dauer: 60 Minuten

Stab

Regie: Vadim Glowna
Buch: Ute Geber und Hartmut Griesmayr
Redaktion: Sabine Groß
Kamera: Markus Lederle
Musik: Eberhard Schoener
Produktionsleitung: Thomas Riedel
Herstellungsleitung: Claus Gotzler
Produzent: Helmut Ringelmann

Gastrollen:
Bernd Aumüller: Ulrich Gebauer
Lisa Reinhardt: Luise Berndt
Marco Thaler: Markus Tomczyk
Dagmar Roth: Katja Weitzenböck
Karina Roth: Susanne Bormann
Stefan Roth: Frank Röth
Claus Kadlec: Jonas Laux
Thomas Deininger: Konstantin Moreth
Angelika Reinhardt: Maria Hartmann
Erich Reinhardt: Michael Brandner
Ernst Siebert: Christian Hoenig
Simone Klein: Carolin Fink
Polizeibeamter Rev. 11: Andreas Heinzel

Zum Inhalt von DER ALTE: TOD IM TIERPARK: In einer Böschung am Rande des Weges wird der leblose Körper einer jungen Frau gefunden: Es ist Lisa Reinhardt. Ihre Haare und Kleidung sind nach dem lange andauernden Regen durchnässt, an ihrem Hinterkopf klafft eine große Wunde. Offenbar wurde sie erschlagen und an dieser ruhigen Stelle, unweit vom Tierpark der Stadt, einfach hingeworfen.

Hauptkommissar Herzog nimmt die Ermittlungen auf. Lisa Reinhardt war trotz ihrer jungen Jahre keine Unbekannte für die Polizei. Ein paar Kaufhausdiebstähle und kleinere Jugendsünden füllen ihre Akte. Mit 14 Jahren hatte Lisa erfahren, dass ihre leiblichen Eltern andere waren als jene, bei denen sie bislang aufwuchs. Die junge Frau hatte diese Tatsache nie wirklich verwinden können und fand seither keine Ruhe: Lisa wollte unbedingt die Identität ihrer Mutter erfahren. Doch niemand schien ihr wirklich helfen zu können. Sie hatte einen Job im Tierpark, war dort offenbar ziemlich beliebt. Herzog und seine Kollegen erfahren von Angelika Reinhardt, dass Lisa bei ihrem letzten Treffen sehr aufgeregt war, sie den Grund dafür aber nicht verraten wollte. Auch Bernd Auermann, der Restaurantbesitzer gegenüber dem Ponyreitplatz, weiß zu berichten, dass Lisa wohl eine entscheidende Information erhalten hatte, deren Inhalt sie jedoch für sich behielt. Das Augenmerk der Kommissare richtet sich bald auf einen jungen Mann: Marco Thaler, den Freund von Lisa. Auch er ist der Polizei aufgrund von Drogen- und Gewaltdelikten bekannt.

Als die Ermittler Marco befragen wollen, flüchtet dieser. Zwischenzeitlich bestätigt sich allerdings die Vermutung von Herzog, Lisa habe den Namen ihrer leiblichen Mutter ausfindig machen können. Die junge Frau hatte sogar Kontakt mit der jetzt reich verheirateten Dagmar Roth aufgenommen, doch diese leugnet, ihre Tochter jemals getroffen zu haben. Die Kommissare bleiben dennoch skeptisch. Als Marco schließlich gefasst werden kann und der Aussage von Dagmar Roth heftig widerspricht, gerät diese tatsächlich unter schweren Verdacht. Denn Lisa wurde an jenem Abend ermordet, an dem sie zum ersten Mal ihrer wahren Mutter begegnet ist .

Jan Offline




Beiträge: 1.753

02.12.2009 00:05
#2 RE: Drehstart für die 350. Der-Alte-Folge Zitat · Antworten

Zitat von Georg

DER ALTE ist die letzte Bastion des klassischen TV-Krimis, der in seiner Erzählweise noch immer im Stil der 70er-Krimis geblieben ist und nicht durch hektische Schnittfolgen und Action wie Explosionen und Verfolgungsjagden, sondern durch gute Drehbücher und Darsteller auffällt


Interessant auch, wie die nachfolgende Generation stets mit untergebracht wurde. Auch bei der 350. Folge wieder ablesbar:

Zitat von Georg

Kamera: Markus Lederle
Herstellungsleitung: Claus Gotzler


Zudem brachte früher Theodor Grädler Sohn Thomas als Assistenten mit und Tobias Ringelmann (vermutlich ebenfalls der Sohn) war auch schon tätig!

Habe gerade mal nachgedacht und ich glaube außer Ringelmann selbst und Michael Ande (er wirkte ja nur zwischendurch mal nicht mit) ist heute wirklich niemand mehr dabei, der schon anno '76/'77 an Bord war!

Gruß
Jan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz