Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Off-Topic
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

12.11.2009 10:09
Wieder ein Traditionskino vor dem Aus Zitat · Antworten


Jetzt soll das traditionsreiche Hamburger Passage Kino dran glauben. Wenn jetzt auch noch die letzten Traditionskinos sterben, gibt es bald nur noch Glas- und Betonmultiplex-Kinos:

http://www.taz.de/regional/nord/hamburg/...s-passage-kino/

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.01.2010 10:03
#2 RE: Wieder ein Traditionskino vor dem Aus Zitat · Antworten

Das Passage Kino Hamburg ist nun doch gerettet!

Wenige Jahre vor seinem 100-jährigen Jubiläum gingen vor rund zwei Monaten im traditionsreichen Hamburger "Passage" die Lichter aus. Cinemaxx hatte den Standort unter anderem wegen gestiegener Mieten aufgegeben, nun wagt Heinz Lochmann einen Neuanfang.

Schon im März soll das 1913 gegründete Kino seine Auferstehung erleben, eine Mio. Euro will Lochmann nach Angaben des Hamburger "Abendblatts" investieren. Unter anderem wird das Haus mit digitaler Projektionstechnik und auch 3-D ausgestattet. Bei der Einrichtung setzt er auf Art-Deco-Stil, das "plüschige Foyer, das Cineasten so lieben", wie er im "Abendblatt" zitiert wird, soll auf alle Fälle erhalten bleiben. Konstanz soll es auch beim Programm geben: Anspruchsvolle Filme für die ganze Familie.

Quelle: Blickpunkt:Film

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

10.02.2010 15:42
#3 RE: Wieder ein Traditionskino vor dem Aus Zitat · Antworten

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz