Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2
wesluger Offline




Beiträge: 7

02.10.2009 10:07
welche Filme Zitat · antworten

Ich schaue mir seit cirka 2/3 Jahren Giallo DVDs an, was ich bis zuhause habe:
- Tenebrea (Unsane)
- Deep Red (Profondo Rosso)
- Das Geheimniss der schwarzen Handschuhe
- Schoolgirl Killer
- Der Killer von Wien
- Die Grotte der vergessenen Leichen
- Die neunschwänzige Katze
- Der Schwanz des Scorpions
- Suspiria (falls das ein Giallo ist)
- Do you like Alfred Hitchcock
- Paganini Horror
- Blutige Seide

Filme die zuhause rumliegen, aber noch nicht gesehen wurden
- Inferno unter heißer Sonne ......... und sehr viele mehr, die mir jetzt aber leider nicht einfallen


Ich hatte mal ein Buch gelesen, dass sich mit dem Italienischem Horror Film u.a. Giallo befasst, dort war auch eine Liste mit Filmen, die man unbedingt mal sehen sollte z.B:
"The girl who knew too much" oder "vier Fliegen auf grauen Sand" aber so genau weiß ich das nicht mehr.


Ich mag dieses Genre sehr gerne, macht mir mal ein paar Vorschläge von Filmen, die man unbedingt mal gesehen haben sollte.

Danke für alle Antworten

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

02.10.2009 10:24
#2 RE: welche Filme Zitat · antworten

Die Geschmäcker sin da nunmal sehr verschieden!

Was du dir auf Jeden Fall ansehen solltest währe Blutiger Schatten von Antonio Bido, der kürzlich erschienene Die rote Dame (The red queen kills seven times),BLUTSPUR IM PARK von Duccio Tessari und wenn du auch Fime auf English ansiehst auf jeden Fall Flucis Don't Torture a Duckling ....

Sonst hier einfach mal stöbern (bei den meisten Fimlen ist hier eine kurze Beschreibung dabei) und sehen was dich interresiert

Ach Ja, Suspira ist kein Giallo , genausowenig wie Inferno.....In einen Giallo gehört (für mich) nichts Übersinnliches!

Peter

Don't think twice, it's all right ...



Bob Dylan







Happiness IS the road ! (Marillion)

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.400

02.10.2009 10:32
#3 RE: welche Filme Zitat · antworten

DIE NACHT DER ROLLENDEN KÖPFE (Sehr spannender Giallo! nur die deutsche Doppel DVD, weil sehr gute Bildqualität)

THE CHILD / WHO SAW HER DIE (Sehr atmosphärischer Giallo! Gibts von Eyecatcher in deutsch)

FOOTPRINTS ON THE MOON (Hammer Psycho Giallo! Vom englischen Shamless Label)

YOUR VICE IS A LOCKED ROOM AND ONLY I HAVE THE KEY (klasse Giallo! US DVD)

BLUTSPUR IM PARK (intelligenter Giallo! in deutsch von Eyecatcher)

CAT O`NINE TAILS (Mein Lieblings Giallo!!!, nur die Blue Underground DVD in Englisch, die deutsche Synch ist schlecht)

DER KILLER VON WIEN (absoluter Top Giallo! in Deutsch von Koch Media)

MY DEAR KILLER (guter Giallo! in deutsch von X-Rated)

LIZARD IN A WOMANS SKIN (Top Giallo! nur die "remasterte" US Disc)

DONT TORTURE A DUCKLING (Hammer Giallo! als US DVD)

OPERA (Sehr guter aber auch sehr derber Giallo! als US Disc!)

WHAT HAVE YOU DONE TO SOLANGE aka DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL (deutsche Kinoversion von Universum, uncut vom US LABEL SHIEK SHOW)

DER TOD TRÄGT SCHWARZES LEDER (Mischung aus Giallo und Polizeifilm von Koch Media)

MALASTRANA (Ungewöhnlicher Top Giallo von Koch Media in Deutsch)

PERVERSION STORY (Super Giallo als US DVD, sogar mit Soundtrack CD)

DEATH WALKS ON HIGH HEELS (stylisher Giallo als US Doppel DVD)

DEATH WALKS AT MIDNIGHT (stylisher und leicht trashiger, schöner Giallo als US Doppel Disc)

DIE NACHT IN DER EVELYN AUS DEM GRAB KAM aka DIE GROTTE DER VERGESSENEN LEICHEN (gibts in klasse Bildqualität unter dem Evely Titel von X-Rated)


und nicht zu vergessen, der Film der mich zusammen mit CAT O NINE TAILS Giallo süchtig gemacht hat:
SEVEN BLODDSTAINED ORCHIDS aka DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALMONDS gibts uncut als US Disc und die auch recht gute deutsche Kinoversion in der letzten Edgar Wallace Box!
Super stylisher Giallo!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.400

02.10.2009 10:48
#4 RE: welche Filme Zitat · antworten

Amerikanische Filme, die meiner Meinung nach reinrassige Gialli sind:

DER TOD KOMMT ZWEIMAL (gibts in Deutsch)
DRESSED TO KILL (gibts uncut nur als US Disc)
BLOW OUT von Brian De Palma (gibts in Deutsch)



Ein sehr künstlerischer Film, der im weiteren Sinne in den Giallo Rahmen fällt und sehr gut ist.

BLOW UP von Michelangelo Antonioni

wesluger Offline




Beiträge: 7

02.10.2009 11:58
#5 RE: welche Filme Zitat · antworten

Danke für eure Antworten,

@ kaeuflin
da gibts anscheinend doch noch ganz schön viele gute Giallo Filme die ich nicht kenne.
Blutiger Schatten habe ich letzte Woche von "X-Rated" bekommen, aber konnte ihn noch nicht anschauen.
Das mit dem Übersinnlichen hab ich mir gedacht, war aber nicht sicher.


@ eastmancolor
nur die beiden kenne ich "DER KILLER VON WIEN" (hat mir sehr sehr gut gefallen) und "DIE NACHT IN DER EVELYN AUS DEM GRAB KAM" (wird von jedem Giallo Fan gelobt, aber mir hat der Film absolut gar nicht gefallen) (ich habe die Version mit der Klasse Bildqualität.)

Ich werde mir auf jeden Fall so viele ich kann aus deinen Vorschlägen anschauen

Dressed TO Kill liegt auch zuhause, als TV oder VH Rip rum, aber habe ich noch nicht gesehen. Die anderen beiden werde ich mal anschauen.
"BLOW UP" ist vielleicht gerade noch im Giallo Rahmen, aber der hat mir verdammt gut gefallen.



kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

02.10.2009 12:32
#6 RE: welche Filme Zitat · antworten

Zitat von wesluger
Danke für eure Antworten,


@ eastmancolor
nur die beiden kenne ich "DER KILLER VON WIEN" (hat mir sehr sehr gut gefallen) und "DIE NACHT IN DER EVELYN AUS DEM GRAB KAM" (wird von jedem Giallo Fan gelobt, aber mir hat der Film absolut gar nicht gefallen) (ich habe die Version mit der Klasse Bildqualität.)


Also jeder mag DIE NACHT IN DER EVELYN AUS DEM GRAB KAM sicher nicht... aber Filme sind immer Geschmackssache
http://1686.homepagemodules.de/t60412f22...P-Miraglia.html




Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.400

02.10.2009 14:44
#7 RE: welche Filme Zitat · antworten

@wesluger
DRESSED TO KILL ist ein Meisterwerk, leider ist er in Deutschland in sehr wichtigen Gewaltszenen geschnitten. In jedem Fall erst die internationale Version anschauen, falls dein Englisch gut ist.

Brian De Palma hat sich mit diesem Film ganz eindeutig an DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE , CASE OF THE BLOODY IRIS orientiert.

wesluger Offline




Beiträge: 7

02.10.2009 15:32
#8 RE: welche Filme Zitat · antworten

Zitat von eastmancolor
@wesluger
DRESSED TO KILL ist ein Meisterwerk, leider ist er in Deutschland in sehr wichtigen Gewaltszenen geschnitten. In jedem Fall erst die internationale Version anschauen, falls dein Englisch gut ist.

Brian De Palma hat sich mit diesem Film ganz eindeutig an DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE , CASE OF THE BLOODY IRIS orientiert.



ich schaue sehr oft auf OFDB nach, weil ich mich selbst auch mit Gialli nicht so gut auskenne, und dort steht, dass keine Fassung von Dressed to Kill geschnitten ist, ich kann mich erinnern, weil ich schonmal reingeschaut habe, da sitzt die Hauptdarstellerin immer beim Psychater auf dem Stuhl :-D

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.400

05.10.2009 16:33
#9 RE: welche Filme Zitat · antworten

alle deutschen basieren auf der "ungeschnittenen" aber kürzeren r-rated. = in gewalt geschnitten.
das alte deutsche vhs video war unrated, in gewalt länger.
die gewalt ist in diesem film extrem wichtig.
also, einfach die englischsprachige unrated (ungeschnitten) ansehen.

eine r-rated version wird vom regisseur geschnitten um eine niedrige freigabe zu erhalten. insofern gibt die ofdb uncut an, ist aber im DRESSED TO KILL fall in gewalt geschnitten.

wesluger Offline




Beiträge: 7

06.10.2009 14:49
#10 RE: welche Filme Zitat · antworten

Ich habe mir gestern die deutsche Version angesehen, aber kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass etwas geschnitten ist. Schade, dass man auf Youtube die Tötungszenen nicht sehen kann

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.400

07.10.2009 14:11
#11 RE: welche Filme Zitat · antworten

Ist ganz heftig im Fahrstuhl geschnitten.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

28.02.2011 20:21
#12 RE: welche Filme Zitat · antworten

Meine Gialli sind:

Das Geheimnis der Grünen Stecknadel
Das Rätsel des Silbernen Halbmondes
Das Gesicht im Dunkeln
Das Geheimnis der Schwarzen Handschuhe
Das Geheimnis des Gelben Grabes
Die Neunschwänzige Katze
Der Schwanz des Skorpions
Blutige Seide
Die Nacht der rollenden Köpfe
Der Todesengel
Labyrinth des Schreckens

Hoffe, dass meine Sammlung an Gialli noch weiter wachsen wird

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

28.02.2011 20:38
#13 RE: welche Filme Zitat · antworten

Meine:

Das Geheimnis der Grünen Stecknadel
Das Rätsel des Silbernen Halbmondes
Das Gesicht im Dunkeln
Das Geheimnis der Schwarzen Handschuhe
Das Geheimnis des Gelben Grabes
Die Neunschwänzige Katze
Do you like Hitchcock?

Plus die "Verwandten"

PSYCHO
PSYCHO II
Das Phantom von Soho
Das Ungeheuer von London-City

Außerdem will ich demnächst noch
FRENZY
besorgen

Glasauge

Janek Offline




Beiträge: 1.852

28.02.2011 20:56
#14 RE: welche Filme Zitat · antworten

Da Krimis und Giallo, Psychthriller aus dieser Zeit Massenhaft vorhanden sind, wird es ewig dauern, bis meine Sammlung an Filmen einigermaßen vollständig ist

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.912

28.02.2011 21:07
#15 RE: welche Filme Zitat · antworten

In deutscher Sprache müssten so um die 60 Gialli veröffentlicht sein, haste also noch einiges vor dir.

Gruß, Josh

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen