Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
Seiten 1 | 2 | 3
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

21.09.2009 23:22
#31 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten


Für die gesamte "Dramaturgie" der Veranstaltung könnte man das Zusatzvoting dann sogar noch insofern nutzen:

Alle Besprechungs-Wertungen werden ja öffentlich gepostet. Der Stand des Zusatzvoting wäre in diesem Szenario dann nicht einsehbar. Nachdem die letzten Besprechungen fertig sind wird das Voting bekanntgemacht und verändert eventuell noch Platzierungen?

Vorteil:
-Sehr spannend, sofern es keine rechnerische Vorentscheidung gibt

Nachteil:
-Eventuell frustrierend für den Führenden, der dann noch postum "entmachtet" wird
-Zusatzvoting muss aus technischen Gründen dann per PM erfolgen (Forenvoting-> nur öffentlich; Externes Voting-> Doppelabstimmung nicht auszuschließen)

Gruß,
Daniel

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

23.09.2009 13:19
#32 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

danke für deine Vorschläge dazu. Also ich könnte mich mit der vorgeschlagenen Regelung

1) öffentliches Hauptvoting (Vergabe von 1-5 Punkten / Begründungen, Anmerkungen und Besprechungen ausdrücklich erwünscht)
2) "geheimes" Zusatzvoting

sehr gut anfreunden.
Beim Zusatzvoting plädiere ich dafür, es in der Gewichtung nicht zu hoch anzusetzen. Begründung: Auf dem ausführlicheren Hauptvoting sollte das größte Augenmerk liegen und daher sollte dies auch mit einer größeren Gewichtung in das Endergebnis eingehen. Beim Zusatzvoting spreche ich mich dafür aus, entweder nur den Favoriten zu benennen (der dann einen zusätzlichen Punkt erhält) oder die "besten drei" anzugeben (Punktewertung 3-2-1), wobei ich Letzteres favorisiere.
Nachdem dann ein öffentliches Vorergebnis aus der Hauptwertung feststeht, können dann die Ergebnisse aus dem Zusatzvoting und somit auch das Endergebnis veröffentlicht werden. Sicher eine spannende Sache.
Was hält denn der Rest der Mannschaft davon?

Viele Grüße!

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

23.09.2009 13:30
#33 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Ist für mich OK, kann ich gut mit leben

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

23.09.2009 15:11
#34 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Das klingt für mich spannend. Da bin ich dabei.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2009 20:28
#35 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Damit dürfte ein für alle akzeptables Bewertungssystem gefunden sein. Die Diskussion, die dazu geführt hat, wird nun aus dem ursprünglichen Thread in einen eigenen extrahiert, um den bestehenden Wettbewerbsthread übersichtlich nur für Anmeldungen und festes Regelwerk zu nutzen. Eine Auflistung des neuen Regelwerks folgt dann sogleich an entsprechender Stelle.

Melodie des Todes Offline



Beiträge: 8

24.09.2009 07:06
#36 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Sehr schön, das ihr euch geeinigt habt, dann können wir uns ja wider dem Wesnetlichen - Den Storys - zuwenden....

Die Lösung finde ich gut, ist lange nicht so kompliziert wie der erste Vorschlag!

MdT

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz